Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das einzige was ich mir noch zum Facelift wünsche dies wären AAC Stop & Go, Full LED und evtl. doch MMI Touch?
du wuerdest den Wagen doch eh nicht holen weil in 2 Jahren das neue Modell kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
2 Jahre ist ein bisschen knapp kalkuliert ich denke 3 - 3,5 Jahre passt besser 😛
RS5 Facelift kommt doch spaeter deshalb hab ich 2 statt 3 geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
an Touch glaube ich auch nicht und zum TFL:glaube da an den A3 etron concept. so denke ich werden die Scheinwerfer.
Stimmt das TFL könnte so aussehen!
Ähnliche Themen
2014 kommt der komplett neue A5 auf den Markt.
Somit fährst du min 2 Jahre ein aktuelles Modell.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von stullek
RS5 Facelift kommt doch spaeter deshalb hab ich 2 statt 3 geschrieben 😉
Du machst mir eine Freude, noch so lange zu warten wäre grausam 😉
Hallöle,
mal eine Frage zum Thema "Roll-out" des Facelift:
Wie handhabt Audi eigentlich die Einführung des Facelifts in den Markt? Wird das FL ab einem Stichtag bestellbar geschaltet, z.B. auch über den Konfigurator auf audi.de? Oder werden bestehende Bestellungen ab einem bestimmten Baudatum einfach auf FL umgestellt? Gibt es also eine zeitliche "Grauzone", in der man nicht sicher sein kann, was man am Ende bekommt? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß gleichzeitig Alte und Neue vom Band rollen...
Hintergrund ist, daß mein Cabby inzwischen 2 Jahre auf dem Buckel hat, und ich ggf. über ein S5 Cabby nachdenke. Das sollte dann aber schon die Botox-Spritzen unter'm Pelz haben.
Und außerdem eine Frage an die Gerüchteküche: was ist eigentlich aus den A7-Cabby-Plänen geworden?
Grüßle,
Beschi-der-Große
Also, es wird mit Sicherheit niemand ungefragt das Faclift bekommen.
Vorgestellt wird das Auto im Netz bestimmt 4-6 Wochen vor der IAA.
In der Zwischenzeit wird der Wagen mit Sicherheit über den Händler bestellbar sein. Die Produktion wird dann entsprechend umgestellt, bzw. sind aktuell ja die ersten Vorserienfahrzeuge in IN auf dem Band.
In den Konfigurator wird er m.E. dann nach der Öffentlichkeitspräsentation auf der IAA kommen.
Erste Auslieferungen werden frühestens Ende Oktober/Anfang November stattfinden.
Alles meine Vermutungen 😉
Gruß Olli
Zitat:
Bild 2 hättest du nicht unbedingt einstellen müssen.....ohne vergrösserung....
Hab's auch gemerkt und wurde bereits geändert! 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
wie ich schion geschrieben hatte.....A3 Concept....
Von der Grundform her ja, aber nicht ganz so spitz in die Ecke laufend.
Was man leider nicht gut erkennen kann ist wie der untere Verlauf nach innen ausieht?
Parallel zum oberen Teil und zusammengehängt mit dem unteren Bogen?
Gruss ROYAL_TIGER
habe ich doch hier schon geschrieben ; von links unten (rechter scheinwerfer gesehen( nach aussen - hoch und dann halb zurück!
(so mein info)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
habe ich doch hier schon geschrieben ; von links unten (rechter scheinwerfer gesehen( nach aussen - hoch und dann halb zurück!
(so mein info)
Die Lichttechnik des A3 e-tron sieht man im 2. Teil dieses Videos ganz gut.... Aber so wird der neue A5 nicht annähernd "leuchten", oder?! 🙄
http://www.augsburger-allgemeine.de/video/?bctid=912303783001