Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Hallo,
da ich selbst warte, hab ich mal ein wenig geforscht. Berücksichtigt habe ich aber nur die Grundkarosserieformen (Limo bzw. Coupe) der jeweiligen Baureihen, denn Avants, Cabrios und Roadster sind immer etwas nach hinten verschoben.
SOP – Start of Produktion
LCI- Life Cicle Impuls (Facelift)
EOP – End of Produktion
A6 C5
SOP 04/1997
LCI 05/2001 – exakt 4 Jahre bis zum Facelift
EOP 03/2004
A6 C6
SOP 04/2004
LCI 06/2008 – ungefähr 4 Jahre bis zum Facelift
EOP offen
A3 8L
SOP 09/1996
LCI 09/2000 – exakt 4 Jahre bis zum Facelift
EOP 06/2003
TT 8N
SOP 06/1998
LCI 06/2002 – exakt 4 Jahre bis zum Facelift
EOP 05/2006
TT 8J
SOP 06/2006
LCI 06/2010 – exakt 4 Jahre bis zum Facelift
EOP offen
A4 B6/B7
SOP 10/2000
LCI 11/2004 – exakt 4 Jahre bis zum Facelift, nannte sich aber B7
EOP 11/2007
A5 B8
SOP 06/2007
LCI 06/2011 (KW22) ?
A4 B8
SOP 12/2007
LCI 11/2011 (KW44) ?
Mfg
chris
Nicht schlecht Chris😁
Das heißt das zum Modelljahr 2012 also Ende Mai ein Facelift kommen soll und davon gehe ich auch aus!
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Genau so ist es. Und da es offensichtlich nichtmal Audi weiß, können wir eh nur mutmaßen.
Wir wissen es🙂 nur tu ich einen Teufel hier Termine von Modellfahrplänen auszuplaudern. Aber ist spannend die Diskussionen zu verfolgen - a bissle wie Schiffe versenken. Ab und an gibt es einen Treffer, den dann aber wieder keiner glaubt.
Nur soviel... ein Facelift kommt in jedem Fall nach einem Q5 Hybrid.
PS: Anstatt auf "editieren" auf "zitieren" geklickt🙂
Ähnliche Themen
wir können das Thema ja noch mal 2011 dann aufgreifen im Mai 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta125_2003
Wir wissen es🙂 nur tu ich einen Teufel hier Termine von Modellfahrplänen auszuplaudern. Aber ist spannend die Diskussionen zu verfolgen - a bissle wie Schiffe versenken. Ab und an gibt es einen Treffer, den dann aber wieder keiner glaubt.Zitat:
Original geschrieben von clickme
Genau so ist es. Und da es offensichtlich nichtmal Audi weiß, können wir eh nur mutmaßen.
Und der Q5 soll Ende des Jahres vorgestellt werden, also Genf bzw. Mai/Juni 2011 ist wahrscheinlich nicht schlecht😁
Hoffentlich gibts das neue Navi ...
Wie ich schon mal gesagt habe BMW macht es vor das Navi Professionell (9 Zoll😰) wird in jede Baureihe eingebaut!
Zitat:
Wir wissen es🙂 nur tu ich einen Teufel hier Termine von Modellfahrplänen auszuplaudern. Aber ist spannend die Diskussionen zu verfolgen - a bissle wie Schiffe versenken. Ab und an gibt es einen Treffer, den dann aber wieder keiner glaubt.
Es fällt manchmal schwer zu glauben 😉 Hey, angenommen du sagst mir 2012 kommt ein Facelift, warum sollte ich es nicht glauben? Du sitzt doch eher an der Quelle als manche hier 🙂
Wann kommt der Q5 Hybrid? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Und der Q5 soll Ende des Jahres vorgestellt werden, also Genf bzw. Mai/Juni 2011 ist wahrscheinlich nicht schlecht😁
Na das werden wir sehen... Aber sprechen wir uns Mitte nächsten Jahres nochmal. Rein absatzstrategisch kann es eigentlich nur ein Vorgehen geben... aber sprechen wir uns Mitte nächsten Jahres nochmal 😁.
Also Du denkst Facelift zur IAA 2011, hmmm kann natürlich auch sein, ich denke das weiß hier im Thread nur einer wirklich 😁
Ich bleibe beim Modellwechsel von 2011 auf 2012 und das ist immer so im Mai/Juni.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Also Du denkst Facelift zur IAA 2011, hmmm kann natürlich auch sein, ich denke das weiß hier im Thread nur einer wirklich 😁
Wenn ueberhaupt 😉
Es kommt definitv ein FL in ca. 1-1.5 Jahren. In dessen Rahmen werden mindestens ein neuer Grill (angeschrägte obere Ecken) und neue Frontscheinwerfer (schmaler, ähnlich A7, optional LED) eingeführt. Ob und wie sich das Rückleuchtendesign ändert, kann ich nicht sagen.
Mit Sicherheit werden diese Änderungen auch vom RS Modell übernommen.
Gruß
F. Begbie
Zitat:
Original geschrieben von Francis_B
Es kommt definitv ein FL in ca. 1-1.5 Jahren. In dessen Rahmen werden mindestens ein neuer Grill (angeschrägte obere Ecken) und neue Frontscheinwerfer (schmaler, ähnlich A7, optional LED) eingeführt. Ob und wie sich das Rückleuchtendesign ändert, kann ich nicht sagen.Mit Sicherheit werden diese Änderungen auch vom RS Modell übernommen.
Gruß
F. Begbie
und deine Quelle ist genau so sicher wie die Quellen im A3 Forum vom RS3 den es schon seit 5 Jahren geben soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und deine Quelle ist genau so sicher wie die Quellen im A3 Forum vom RS3 den es schon seit 5 Jahren geben soll 😉Zitat:
Original geschrieben von Francis_B
Es kommt definitv ein FL in ca. 1-1.5 Jahren. In dessen Rahmen werden mindestens ein neuer Grill (angeschrägte obere Ecken) und neue Frontscheinwerfer (schmaler, ähnlich A7, optional LED) eingeführt. Ob und wie sich das Rückleuchtendesign ändert, kann ich nicht sagen.Mit Sicherheit werden diese Änderungen auch vom RS Modell übernommen.
Gruß
F. Begbie
Mal zum Thema Quelle & "Ich weiß das": Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber einer der User der erst letztlich im Sport Quattro Thema geschrieben hat und sich ebenfalls bei bestimmten Details (modelltechnisch) "100% sicher" ist, hat mir vor 9 Monaten noch erzählt der RS5 würde einen V6T kriegen... und damals war er sich auch 100% sicher, aus internen Kreisen wisse er das. 😁 😁 🙂 Also - lieber nicht zu viel glauben was einem hier erzählt wird!
A5 & A4 FL
Sommer 2011 sprich KW 22
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
A5 & A4 FLSommer 2011 sprich KW 22
Jaja, wir werden sehen.