Wann kommt A5 2.0TDI

Audi S5 8T & 8F

Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........

Gruß@all

317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Push up!

Gibts den wirlich nichts neues vom 2,0 TDI??
Meine Stimmung schwankt zwischen Wut und Resigantion...........

Gruß@all

Verdammt , ich war letztens erst bei meinem 🙂.

Habe aber leider vergessen nachzufragen. Aber wahrscheinlich hätte er sowieso gesagt , das er nicht´s neues weiß. 🙁

Wolfgang
( der mit dir leidet)

...ich bin in jedem Fall froh über meine Entscheidung, nach 7 Jahren auch mal die Marke zu wechseln. Donnerstag werde ich nun meinen neuen E92 abholen und freue mich schon auf ein schönen 6 Ender (325d, HS).
Ich wäre ja bei Audi geblieben, aber bei dem Motorenangebot, eigentlich eine Frechheit!

Hallo rote goettin!

Das geht mir nicht anders, aber ich werde mir den E92 320d zulegen.

Gruss
Fruchti

Lt einem Audi Händler soll der 2,0 TDI ab Mai zu bestellen sein. Leider nur in Kombination mit dem Quattro Antrieb. Preis: ca 42.000,- Euro.
PS: Das gilt für Österreich!

Ähnliche Themen

Push up!
Der 2,0 TDI soll ab April 08 konfigurierbar sein.
Kann jemand da was genaus sagen, ab wann genau??
Schon ein Preis bekannt??

Gruß@all

Habe jetzt von einem gut informierten Audi-Mitarbeiter erfahren, dass der 2.0 TDI frühestens im August ausgeliefert wird!
Hoffe diese Info wird nicht wahr!

Zitat:

Original geschrieben von Mitch66

Habe jetzt von einem gut informierten Audi-Mitarbeiter erfahren, dass der 2.0 TDI frühestens im August ausgeliefert wird!
Hoffe diese Info wird nicht wahr!

Hallo,

das passt doch zu den vorherigen aussagen, dass der 2.0 TDI ab April zu bestellen sein wird. Bei einer Lieferzeit von vier Monaten kommt August dann doch ganz gut hin...

Gruß

Ich habe auch angefragt und man sagte mir 2.0 TDI HS ist höchstwahrscheinlich ab April bestellbar und im August kann es dann ausgeliefert werden...

Es war nicht die Reden von Quattro oder sonst etwas... Ist ja net mehr lang... :-)

nicht alle audi-verkäufer sind gut informiert.
hatten diese woche probefahrt mit dem A4 2.0 TDI und auf meine frage ob es neue informationen zum A5 gebe:
"ich sehe gerade nichts neues im system und ich glaube auch nicht dass es diesen motor im A5 geben wird"

Zitat:

Original geschrieben von ali21

hatten diese woche probefahrt mit dem A4 2.0 TDI und auf meine frage ob es neue informationen zum A5 gebe:
"ich sehe gerade nichts neues im system und ich glaube auch nicht dass es diesen motor im A5 geben wird"

ich würde dann mal sagen, dass dein verkäufer überhaupt keine ahnung hat! es steht 100% fest, dass dieser motor kommen wird. dies kann man in autozeitschriften lesen und es steht auch in dem system der audi verkäufer!

Zitat:

Und so einer will Audi-Verkäufer sein. 🙄

Wolfgang

deswegen habe ich auch nicht weiter mit ihm über dieses thema geredet...

generell hat das AZ in meiner stadt keinen guten ruf. was auch dadurch wieder bestätigt wurde

Zitat:

deswegen habe ich auch nicht weiter mit ihm über dieses thema geredet...

generell hat das AZ in meiner stadt keinen guten ruf. was auch dadurch wieder bestätigt wurde

Eine gute Wahl! Ich kann nicht verstehen das man als Verkäufer über seine Produkte dermaßen desinformiert ist. Selbstverständlich kommt der 2,0 TDI und vermutlich wird er im April bestellbar sein, damit wird er bei 4 Monaten Lieferzeit im August ausgeliefert.

Gruß@all

naja, vielleicht kommt der kleine diesel auch erst später oder gar nicht?🙂
-ein bischen öl ins feuer schütt-

Zitat:

Original geschrieben von johro

naja, vielleicht kommt der kleine diesel auch erst später oder gar nicht?🙂
-ein bischen öl ins feuer schütt-

Das Feuer mit den Füßen austritt weil;

mir wurde auf der IAA seitens Audi bestätigt, das der 2,0 TDI kommt und zwar Anfang 08, selbst wenn er erst im April zu bestellen ist, trifft die Aussage Anfang 08 immernoch zu. Und ich denke Audi wird wohl wissen was sie an Infos auf einer Messe an die Kunden weitergeben........😉

Gruß@all

Deine Antwort