Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
Selbstverständlich kommt der 2.0 CR TDI im A5. Bestellbar April/Mai 2008.
Die Lieferzeit mit August ist jedoch, zumindest in Österreich, absolutes Wunschdenken.
Wir haben derzeit beim A5 Lieferzeiten September/Oktober. Es ist nicht zu erwarten das sich diese
beim 2.0 TDI verkürzen werden.
schriftlich per email, von der dame bei der hotline?😁
solltest schon erwähnen von wem du die Bestätigung hat😉
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Ich habs schriftlich von Audi das er im 2Q kommt.
Was hast Du schriftlich?
Das Du einen A5 2.0 TDI in Österreich im 2 Quartal 2008 bekommst ? ;-))))))
Dann kannst Du mich ab Heute Johnny nennen ;-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Was hast Du schriftlich?Zitat:
Ich habs schriftlich von Audi das er im 2Q kommt.Das Du einen A5 2.0 TDI in Österreich im 2 Quartal 2008 bekommst ? ;-))))))
Hallo Johnny,
ich habe unverbindlichem Liefertermin Mai! (natürlich für den A5 2.0 TDI)
Werde aber diese Woche noch einmal nachfragen, da ich evtl. auf den
2.0 TFSI umschwenke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von srohde
Hallo Johnny,Zitat:
Was hast Du schriftlich?
Das Du einen A5 2.0 TDI in Österreich im 2 Quartal 2008 bekommst ? ;-))))))
ich habe unverbindlichem Liefertermin Mai! (natürlich für den A5 2.0 TDI)
Werde aber diese Woche noch einmal nachfragen, da ich evtl. auf den
2.0 TFSI umschwenke.Gruß
Bitte verzapf hier nicht solchen Unsinn.
Wir sind ein österreichischer Audi Haupthändler mit rund 400 Stk. pro Jahr.
Also ich behaupte mal zu wissen wovon ich rede.
Weder der 2.0 TDI noch der 2.0 TFSI sind in Österreich konfigurierbar, geschweige dessen bestellbar.
Eine Lieferzusage für Mai ist Schwachsinn pur.
Also was bitte bringt Dich zu solch sinnlosen Aussagen in einem öffentlichen Forum??
Zitat:
Kann es sein das Du "kommen" mit "bestellbar" verwechselst? ;-)))))))))))
Laut Auskunft meines freundlichen aus Hagen (Max Moritz) soll der 2,0 TDI im April bestellbar sein......
Gruß@all
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Laut Auskunft meines freundlichen aus Hagen (Max Moritz) soll der 2,0 TDI im April bestellbar sein......
Gruß@all
Das könnte hinkommen, bei uns hier in Österreich sollte diese Kombination ab Mai bestellbar sein.
Nur wenn ich lesen muss "Lieferzusage für einen A5 2.0 TDI im Mai" dann möchte ich die Trolle in diesem Forum nicht unterstützen. ;-)
Zitat:
Kann es sein das Du "kommen" mit "bestellbar" verwechselst? ;-)))))))))))Zitat:
Bestellbar natürlich.
Frühste Auslieferung an gewerbliche Kunden könnte aber noch Ende 2Q klappen.
Die Quelle ist ein Bekannter Audi MA aus Neckarsulm!
Hauptsache er ist im April bestellbar, das ist mir erstmal wichtig, damit jetzt endlich mal Bewegung in das Projekt A5 2,0 TDI kommt.
Gruß@all
Habe gerade gesehen, dass auf der Audi-Seite in Sovenien der 2.0 TDI bereits konfigurierbar und bestellbar ist!!! 🙂
wenn ich mal prozentual kalkuliere dann müsste der 2.0 TDI sich bei 34100 bewegen... also im vergleich zu Slowenien... zu schön um wahr zu sein denke ich...
also ich habe die prozentuale differenz des slowenischen Preise vom 1,8 TFSI und 2,0 TDI kalkuliert und diese dann auf die 32900 Euro in Deustchland beim 1,8 TFSI aufgeschlagen...
Bin mal gespannt...
Gruß
Bilo78
Zitat:
Original geschrieben von Bilo78
gerade gesehen auch in Polen ist er konfigurierbar...
Dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern.
Wobei mein 🙂 gestern meinte , das er noch nicht´s genaues weiß. 😕
Grüße Wolfgang