ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wann kommen neue Motoren?

Wann kommen neue Motoren?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 12:12

Moin weiß jemand, ob die 4 Zylinder CDI Motoren in der Leistung angehoben werden?

Wenn ich das jetzt so anschaue, hat der neue BMW X3 184 PS als Einstiegsdiesel. Gekoppelt mit einer 8-Gang Automatik scheint das wohl momentan das Maß aller Dinge zu sein.

Wann zieht MB nach?

Auch der etwas aufgeblasenere 23D wird wahrscheinlich 215 PS haben. Der GLK 250 CDI hat 204 PS.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:56

wo steht denn bei mir, dass bmw motoren im glk verbaut sind?

es war eine einfache Frage, die man auch anders beantworten kann.

Ups vielleicht verlange ich zuviel von euch?

Da sich hier ja auch ab und zu welche von MB und BMW im Forum rumtreiben, dachte bekomme ich eine Antwort.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja da Mercedes eigene Motoren verwendet bisher jedenfalls noch keine von Renault und mir auch nicht bekannt ist das im GLK BMW Motoren verbaut sind wird es wohl so bleiben. Weiss auch ehrlich nicht was an der mtorisierung auszusetzen ist . Das einzige was mich selber stört das es noch keinen kleinen Benziner gibt.

der OM651 ist noch relativ neu, denke da kommt in der nächsten zeit noch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Naja da Mercedes eigene Motoren verwendet bisher jedenfalls noch keine von Renault und mir auch nicht bekannt ist das im GLK BMW Motoren verbaut sind wird es wohl so bleiben. Weiss auch ehrlich nicht was an der Motorisierung auszusetzen ist . Das einzige was mich selber stört das es noch keinen kleinen Benziner gibt.

Wo er Recht hat, hat er Recht. :)

Gruß Nobbi

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:56

wo steht denn bei mir, dass bmw motoren im glk verbaut sind?

es war eine einfache Frage, die man auch anders beantworten kann.

Ups vielleicht verlange ich zuviel von euch?

Da sich hier ja auch ab und zu welche von MB und BMW im Forum rumtreiben, dachte bekomme ich eine Antwort.

Naja, vielleicht bekommst Du deine passende Antwort ja noch...die Anfrage ist ja nichtmal 'nen halben Tag alt...also nur Geduld...

Im übrigen verstehe ich die Frage aber auch nicht. Wenn ich mehr Leistung möchte, nehme ich einfach den nächststärkeren Motor.

Ich wüsste jetzt nicht, warum MB da im Vergleich zu BMW in irgendeiner Form "nachziehen" sollte/müsste :confused:

Es war schon immer so, dass die BMW-Motoren mal einen Tick mehr Leistung hatten und generell spriziger waren und meist auch heute noch sind. Aber wenn man beide Wagen gefahren ist weiß man was man an einem Mercedes hat. Zumindest wenn man wie ich entspannt ans Ziel kommen will.

PS alleine sag noch nichts aus und hängt auch nicht zwingend mit dem Drehmoment zusammen.

Hab den von Dir erwähnten X3 gefahren und muss sagen, die Motorisierung hat mich nullinger bewegt! der 250cdi hingegen ist vom den Fahrleistungen im Vergleich dazu von einem anderen Stern.

Den GLK 220cdi kenn ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fini

Aber wenn man beide Wagen gefahren ist weiß man was man an einem Mercedes hat. Zumindest wenn man wie ich entspannt ans Ziel kommen will.

würde mich jetzt aber mal interessieren , ok der alte x3 war bekannt das er nicht so der hit ist. nur der neue! .also ich bin sowas von begeistert

Zitat:

Original geschrieben von injured

PS alleine sag noch nichts aus und hängt auch nicht zwingend mit dem Drehmoment zusammen.

Hab den von Dir erwähnten X3 gefahren und muss sagen, die Motorisierung hat mich nullinger bewegt! der 250cdi hingegen ist vom den Fahrleistungen im Vergleich dazu von einem anderen Stern.

Den GLK 220cdi kenn ich nicht.

den 220 er solltest du dann aber doch mal fahren . der unterschied vom 220 zu 250 ist gewaltig . nur ich weiss echt nicht was du an dem bmw zu bemäkeln hast . ich finde er ist so ein zwischending von 220/250 .

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von fini

Aber wenn man beide Wagen gefahren ist weiß man was man an einem Mercedes hat. Zumindest wenn man wie ich entspannt ans Ziel kommen will.

würde mich jetzt aber mal interessieren , ok der alte x3 war bekannt das er nicht so der hit ist. nur der neue! .also ich bin sowas von begeistert

Ich hab jetzt mal allgemein gesprochen. Den neuen X3 bin ich noch nicht gefahren , nur den Alten und der war im Vergleich mit Q5 und GLK für meinen Geschmack deutlich zu nervös. Das hängt wohl damit zusammen, dass BMW sich sportlichkeit auf die Fahne schreibt und das geht auf kosten des Komforts.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 9:52

Ja den alten X3 bin ich auch gefahren. Für mich war der ne echte Katastrophe.

Materialanmutung mies.

Fahrgefühl - Selten ein Auto gefahren, was mir so viele Nacken und Rückenprobleme gemacht hat.

Nach der Probefahrt war der Wagen für mich erledigt.

Dann den GLK gefahren. Das war eine Wohltat. Man fühlte sich, als wenn man nach Hause kommt (hatte vorher 4 MB Fahrzeuge).

Habe mich damals allerdings dann für den 525D entschieden und bis heute nicht bereut (nur etwas im Winter).

Dennoch finde ich den GLK sehr schön und Ende nächsten Jahres wenn ich mich entscheiden muss, dann kommt der wieder in die engere Wahl.

Audi Q5 lassen wir mal aussen vor (hässlich wie die Nacht). Für mich wird es eine Entscheidung zwischen GLK und X3 werden.

Ich hab am X3 nix zu bemäkeln, meinte nur die kleine Motorisierung wäre kein Grund für mich zu wechseln, da kann der GLK locker mithalten auf Basis 250 un höher. Ich finde der X3 ist ein gelungenes Auto mit überzeugendem Fahrverhalten, besondern in Hochalpinen Bedingungen isser echt fett. Habe auch den X335i gefahren (ich glaube 306PS) also der Motor ist Gänsehaut pur.

Mir gefällt aber der Gesamtstyle vom GLK sehr gelungen. Vom Boardentertainment ist BMW aber um Klassen besser, mann muss aber fairerweise sagen, ist die neue Xreihe ja wie gesagt auch brandneu! Hier muss sich Mercedes echt was einfallen lassen beim nächsten facelift.

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von injured

PS alleine sag noch nichts aus und hängt auch nicht zwingend mit dem Drehmoment zusammen.

Hab den von Dir erwähnten X3 gefahren und muss sagen, die Motorisierung hat mich nullinger bewegt! der 250cdi hingegen ist vom den Fahrleistungen im Vergleich dazu von einem anderen Stern.

Den GLK 220cdi kenn ich nicht.

den 220 er solltest du dann aber doch mal fahren . der unterschied vom 220 zu 250 ist gewaltig . nur ich weiss echt nicht was du an dem bmw zu bemäkeln hast . ich finde er ist so ein zwischending von 220/250 .

Deine Antwort
Ähnliche Themen