ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ich bin neu hier – kurze Vorstellung

Ich bin neu hier – kurze Vorstellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 21:48

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich im W204er Forum aktiv, aber ich lese hier nun schon eine Weile mit, weil ich wertvolle Informationen sammeln wollte, die ich letztendlich auch erhalten habe. Jetzt ist es vollbracht und unsere Entscheidung für einen GLK ist gefallen. Es wird ein 250 CDI 4Matic BE in tenoritgrau werden. Die Fertigstellung würde normalerweise Ende Jan./Anf. Febr. 2011 sein, aber auf Wunsch werden wir den GLK erst im März in Bremen abholen.

Ausstattung:

Stoff/Leder ARTICO schwarz

Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe und Steckdose

EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

Gepäckraumabdeckung

Intelligent Light System

Komfort-Multifunktionslenkrad mit 11,4 cm Display im KI

Komfort-Telefonie

Kraftstofftank 66 ltr.

LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 20“

Panorama-Schiebedach

Parktronic

PRE-SAFE System

Radio Audio 50 APS

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Sport-Paket EXTERIEUR

Sport-Paket INTERIEUR

Ich hoffe, dass ich hier genauso gut aufgenommen werde und freue mich auf einen regen Informationsaustausch. :)

Gruß Simone9009

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Simone,

herzlich willkommen in diesen "Heiligen Hallen".

Deine Wahl ist Klasse. Ich hätte es kaum besser gemacht.

Deine Beiträge im W204 - Forum waren immer sehr wertvoll und bald können wir uns hier an solchen Beiträgen erfreuen.

Hoffentlich kommt er pünktlich und Du hast ständig Freude an dem Auto.

Gruß flasch_flens

P.S. Meiner gefällt sogar meiner Frau!!

Hallo Simone9009,

Cool ... willkommen bei uns im X204 Forum! Ich/wir freuen uns auf Deine Beiträge, die ja dann nun hier bald verstärkt auftauchen dürften...

Habe Deine Beiträge schon oft im C-Klasse Forum mit verfolgt. Meist sehr fachkundig, aufschlussreich und sachlich. Da haben wir ein tolles neues Mitglied gewonnen. Schön, dass Du Dich für den GLK entscheiden konntest.

Hoffentlich können wir Dir hier die Wartezeit bis zu Deinem GLK verkürzen.

Gleich in die Vollen:

Du hast an Deinem aktuellen Fahrzeug 3M Folie zur Scheibentönung. Deine Konfiguration vom GLK hat aber keine Privacy Verglasung. Ist das Absicht, zumal der tenoritgraue GLK mit Privacy besonders cool rüberkommt?

alfigatzi

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 22:29

@ flasch_flens

Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich werde mir große Mühe geben, auch hier aktiv mitzuwirken. Allerdings muss ich dafür meinen Wissensstand rund um den GLK noch deutlich erweitern. :p

@ alfigatzi,

Auch Dir danke ich für Deine netten Willkommensgrüße. Da der GLK u. a. auch beruflich eingesetzt wird und dafür das Anbringen einer beschrifteten Tafel in der Heckscheibe vom Arbeitgeber vorgeschrieben ist, musste leider auf die getönten Scheiben verzichtet werden. Wir hätten uns sehr gerne dafür entschieden. Meine C-Klasse werde ich natürlich noch die nächsten Jahre behalten, dafür geht der CL203 weg. :)

Gruß Simone9009

So so.......eben mal nen GLK bestellt.....hört hört......ja dann mal ne tolle Vorfreude..und viel Spass und Glück im nächsten Frühjahr. Ich schaue auch mal gern ins X204er Forum, da ja doch vieles baugleich ist....ist jedenfalls ein sensationelles Fahrzeug...mal sehen, ob er den W204 ebenbürtig "vertritt".........Diesel ??? Okaaaaay......haben die Herrn Ingenieurs das denn jetzt im Griff mit den Injektoren, oder war der 250er nicht betroffen ??? Ich habe ihn jedenfalls letztes Jahr probegefahren und muss sagen...toller Motor....trotzdem ist der 180er/200er Kompressor in allen Belangen nicht schlechter, da tolles Drehzahlband in den oberen Geschwindigkeiten....nur leider etwas durstig...aber nun kannst Du ja bald selbst vergleichen........

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 9:41

Hallo lecaro,

erst einmal vielen Dank für Deine netten Wünsche. Richtig, der C250 CDI war auch davon betroffen. Laut Aussage meines Händlers soll die Injektor-Problematik aber mit dem Einbau der neuesten Injektor-Generation wohl behoben sein. Seitdem soll es angeblich nur noch Einzelfälle gegeben haben. Wir werden sehen.

Der GLK soll unseren derzeitigen (noch) CL203 C220 CDI ersetzen, somit konnte ich in den letzten Jahren immer schon einen Vergleich zwischen Diesel und Benziner ziehen. Der 250er ist sicherlich nochmals eine andere Hausnummer. Was den Motor des 200er Kompressors angeht, kann ich Dir nur Recht geben.

Gruß Simone9009

gute wahl....vielleicht noch das amg-packet dazu??? die seitenscheiben sollten getönt sein.da wirkt der wagen ganz anders und im innenraum wird es nicht so warm.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:16

Hallo Lino100,

vielen Dank. Das AMG-Paket wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, aber irgendwo haben wir uns preislich dann auch eine Grenze gesetzt. Warum wir uns gegen getönte Scheiben entschieden haben, wurde von mir schon im obigen Beitrag erwähnt. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass der Wagen optisch noch besser wirken und der Innenraum sich nicht so aufheizen würde.

Gruß Simone9009

Hallo Simone9009,

herzlich wilkommen. Schön, dass du jetzt auch so richtig bei "uns" bist...

Gruß

karliba

Gratuliere zur Wahl. Könnte auch meine Ausstattung werden. Ich habe gesehen, dass es ein 250er CDI wird. Ich hatte letzten Samstag Gelegenheit, nacheinander den 250er und den 220er zu fahren. Einer von beiden soll es werden. Aufgefallen sind mir vor allem: Der 250 dreht freudiger im oberen Geschwindigkeitsbereich. Man hat nie das Gefühl, es fehlt etwas. Dafür fand ich ihn im Innenraum deutlicher zu hören. Der 220er reicht für das gemütliche Cruisen bis 160/180 gut aus. Oben wird es etwas dünn. Dafür fand ich ihn deutlicher leiser. - Kann das jemand bestätigen? Warum ist das so?

Grüße an alle

TH

das gleiche ist bei meinem empfinden gewesen 180cdi und 200cdi...mein 200cdi ist lauter und raucher. vielleicht mit den kolben was zu tun,nur am turbalder kann es nicht sein,der 250cdi hat 2 davon. der 200cdi hat einen und der 180cdi keinen...

ich habe auch keine ahnung warum das so ist.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 20:49

@ karliba

Herzlichen Dank. Ich freue mich darüber, dass ich auch hier so gut aufgenommen werde. :)

 

@ THelling,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Wir hatten leider nur die Möglichkeit, den GLK 220 CDI 4Matic Probe zu fahren, daher kann ich Dein Empfinden, dass der 250er womöglich „deutlich“ lauter ist, leider nicht bestätigen. Wir haben uns gegen den 220er entschieden, weil wir uns – gerade im oberen Bereich – etwas mehr Agilität gewünscht haben und somit ist unsere Wahl auf den 250 CDI gefallen.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ich bin neu hier – kurze Vorstellung