Wann kommen LED Rückleuchten?
Der neue A6 Avant hat die LED´s als Extra in der Aufpreisliste. Sieht schon verdammt schick aus.
Ist schon was bekannt, ob die Vectra/Signum-Reihe -> Opel-Flaggschiffe 🙂 künftig mit LED Rückleuchten geordert werden können?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
stimmt hab ich an nem RS6 gesehen.
*bastelmodus an*
das kann man doch bestimmt auch an nen Signum /Vectra anbauen....mhhhh!
*bastelmodus aus*
Kann man schon, aber man sollte immer prüfen, ob man dadruch nicht die Straßenzulassung an seinem Vectra verliert.
Apropos... heute morgen hab ich nen SLR überholt... der hat auch schöne Rückleuchten 😁
@ bochen
SLR überholt: Tanke, Parkplatz oder Ampel?? 😁 😁
Für's Erste würd es mir schon reichen, wenn der Caravan etwas mehr Rückleuchten-Design böte. Bislang sind mir nur die "normalen" und die des "Edition" bekannt....
Nönö, es gibt seit ner zeit noch viel hässlichere 😁
http://crazyshop.cz/images/sklady/FKRL8001_2.jpg
http://crazyshop.cz/images/sklady/FKRL8003_2.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
@ bochen
SLR überholt: Tanke, Parkplatz oder Ampel?? 😁 😁
A81 Heilbronn -> Stuttgart (keine Geschwindigkeitsbegrenzung)... eventl. war der Fahrer heute morgen kurz nach 5 noch nicht richtig wach 😁 😁
Dabei nutzen die von Audi/VW und Co. noch nicht einmal die Möglichkeiten der LED-Technologie aus.
Da könnte OPEL richtig nach vorn preschen, wenn die riesigen Vectra Caravan-Rückleuchten noch so ein paar "Las Vegas"-Effekte aufweisen würden (z.Bsp. Lauf-, Blink-, Rotationseffekte usw.).
Ganz toll wäre dann noch so eine 3.Bremsleuchte als LED-Laufschrift in der Heckscheibe mit Texten, wie: "Drängeln ist sinnlos, ich fahre schon Vollgas", "Nicht hupen, ich schlafe.", "Meins, weil bezahlt." usw. ... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Dabei nutzen die von Audi/VW und Co. noch nicht einmal die Möglichkeiten der LED-Technologie aus.
Da könnte OPEL richtig nach vorn preschen, wenn die riesigen Vectra Caravan-Rückleuchten noch so ein paar "Las Vegas"-Effekte aufweisen würden (z.Bsp. Lauf-, Blink-, Rotationseffekte usw.).
Ganz toll wäre dann noch so eine 3.Bremsleuchte als LED-Laufschrift in der Heckscheibe mit Texten, wie: "Drängeln ist sinnlos, ich fahre schon Vollgas", "Nicht hupen, ich schlafe.", "Meins, weil bezahlt." usw. ... 😁 😁
cooooolll,
ich, an deiner stelle, würde mich auf der stelle bei opel bewerben. hhhhhhh
joe
Mach ich doch glatt, kaufe mir aber vorher noch ein paar Aktienpakete von GM, damit's sich richtig lohnt. 😁
Ich bezweifel, daß Opel die Lichttechnik selbst entwickelt. Das geschieht meines Erachtens (größtenteils) bei Hella. Und die sind noch immer am tüffteln die LED-Scheinwerfer in STVO-zulässige, Serienreife zu bringen. Vor zirka einem halben Jahr stand ein Bericht darüber in der AutoBild (die ich bereits gekündigt habe). Damals war eine Golf-Scheinwerfer abgebildet. So wie es scheint werden LED-Scheinwerfer, wie man sie z.B. bei den Audi-Supersportwagen bewundern durfte, noch etwas auf sich warten lassen.
Beste Grüße,
Bartho.
Moin, das leidige Thema hatte mich auch schon in 05/2005 beschäftigt.
Rückleuchten
Tenor war da die Relation Entwicklungskosten vs. Nachfrage.
Re: Re: Leuchten- Politik von Opel
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Die 1% Höherstellung einfach nicht berücksichtigt .......... gibt sogar eine Anweisung vom Werk darüber .......... aber wenn man sie nicht liest ......... 😁
mfg
Omega-OPA
Hallo Omega-OPA,
kannst Du mir "kurz, laut und deutlich" erklären was die "1% Höherstellung" bedeutet. Ich habe meinen Signum (Modell Sport, 20mm tiefer) im Oktober bekommen. Netterweise hat der FOH auch gleich den Lichttest gemacht. Das AFL arbeitet super, alles schön hell,....nur nicht weit genug.🙁 Bei einem außerplan mäßigen Werkstattaufenthalt habe ich das Problem angesprochen. Man machte einen erneuten Lichttest in meiner Gegenwart, und meinte es ist alles in Ordnung.
Wäre nett, wenn ich kurzfristig eine Info bekommen könnte, damit ich beim nächsten Werkstattaufenthalt den Monteur oder Meister darauf hinweisen kann.
Gruß Robinsohn
Vielleicht gibts ja mal welche von diversen Tunern. Für den B-Vectra kriegt man ja auch schon welche.
Zitat:
Original geschrieben von bartho
Habe noch eine Datei:
Hallo bartho,
danke für Deine Mühen. Leider habe ich im Moment ein "download-Problem".🙁 PDF-Dateien werden bei mir nur als weißes Fenster angezeigt. Ich denke es liegt an der Firewall oder am Vierenscanner. Ich muss wohl erst einen Experten bestellen, der das wieder hinbekommt.
Gruß Robinsohn