Wann kommen die ersten Gebrauchten
Hallo zusammen,
der neue Focus ist ja jetzt seit ca. 6 Monaten auf dem Markt und auf der Autobahn sieht man ja schon relativ viele rumfahren (besonders Mietwagen).
Wisst ihr bzw. was denkt ihr, wann die ersten Fahrzeuge als Rückläufer auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen?
In den einschlägigen Portalen finden sich ja bis jetzt überwiegend Vorführwagen, die gefühlt preislich recht nah an Fahrzeugen mit Neuwagenrabatt liegen.
Viele Grüße,
gr33np01nt
26 Antworten
Wir haben ja Mietautos die ab und an zu uns kommen...
Die werden leider fast „misshandelt“ das ist extrem was die Leute schaffen..
Möchte natürlich niemand abschrecken nur als Info 🙂
Zitat:
@Km995 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:19:18 Uhr:
Werksmitarbeiter bekommen beim Focus 23% Rabatt (oder waren es 21%?) Daher ist es unwahrscheinlich dass eine Privatperson mehr Rabatt bekommt..
WA bekommen beim Focus 25% 🙂
Da würde ich mir nen Jahreswagen holen, ganz ehrlich...
Zitat:
@Beli4 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:11:17 Uhr:
Wir haben ja Mietautos die ab und an zu uns kommen...Die werden leider fast „misshandelt“ das ist extrem was die Leute schaffen..
Möchte natürlich niemand abschrecken nur als Info 🙂
Kann ich bestätigen. Und man sieht ohne Hilfsmittel noch nicht mal recht, was schon alles an Spotrepair durchgeführt wurde, bevor sie dann „aufgehübscht“ auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen. Wer viel mit Mietautos fährt, kennt ja den gammligen Zustand von fast neuen Fahrzeugen. Was nicht meins ist, das behandle ich wie Dreck, so ist wohl die Einstellung der meisten Benützer.
Ähnliche Themen
eure 28, 29 oder 30% alle Achtung,
aber ihr werdet natürlich hier nicht verraten wo ihr die bekommen habt
und ob es sich dabei z.B. um einen Reimport handelt.
Alles verständlich würde ich natürlich auch nicht, muss ja nicht jeder so ne günstige Karre haben.
Klugscheißermodus off.
Neufahrzeug
das wir bei den Rabatten nicht von Gebrauchten sprechen sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Sixt zum Beispiel geht Richtung 30 Prozent.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 4. Mai 2019 um 13:22:50 Uhr:
eure 28, 29 oder 30% alle Achtung,
aber ihr werdet natürlich hier nicht verraten wo ihr die bekommen habt
und ob es sich dabei z.B. um einen Reimport handelt.
Alles verständlich würde ich natürlich auch nicht, muss ja nicht jeder so ne günstige Karre haben.
Klugscheißermodus off.
Macht schon Sinn, dass man die Informationen, wo man welche Rabatte erhalten hat, nicht allzu offensiv verbreitet. Besser für einen selbst und vor allem für den Händler.
Die Leute haben teils die Mentalität, mit der Rabatt-Aussage zum Händler zu gehen und frech den gleichen Rabatt zu fordern, ohne im sprichwörtlichen Sinn den Finger krumm gemacht zu haben.
Bei hohen Rabatten spielen neben der Händlerkategorie immer Faktoren wie Stammkunde, Inzahlungnahme, Mengenrabatt, Zeitpunkt, Verhandlungsgeschick, gekaufte Variante, Nasenfaktor, usw. mit rein.
Zudem wird auch gern geschummelt, wenn es um die erzielten Rabatte geht! 😉
Jeder will ja der beste Einkäufer sein.
Sollte man nicht übersehen.
Und am Schluss zählt was man bezahlt. Hohe prozentzahlen heissen leider nicht immer auch günstig, denn es kommt darauf an von welchem Preis man ausgeht.
Zitat:
@FFrank4 schrieb am 3. Mai 2019 um 19:22:19 Uhr:
Sixt hat offensichtlich auch schon ST Line im Sortiment.
(Bisher hab ich nur C&C gesehen.)
Die sind bestimmt in absehbarer Zeit am Markt.
Hab vergessen zu schauen, ob Automat oder Schalter.
Ja, kann ich bestätigen. Am Flughafen stehen viele ST-Line mit Stahlfelgen. Sieht echt nicht gut aus.
Sixt und Avis kaufen sehr viele Modelle auf 1 mal und meist alles die selben.
Aussstattungsmässig haben die meist ned viel drinnen ausser Navi..