Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Community,

wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?

Gruß
CandyPoloV

Beste Antwort im Thema

Ich will ja jetzt nicht das Thema Winterreifenpflicht aus der Versenkung holen. Aber an solchen Aussagen sieht man, dass es ohne Gesetze anscheinend nicht funktioniert. Solche Autofahrer bringen ja nicht nur sich, sondern vorallem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

UNVERANTWORTLICH!!! 😠

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Die Stoßdämpfer haben mit der Fahrzeughöhe nix zu tun.Die verhindern nur das nachfedern von Spiralfedern.
Die Federn können sich noch bischen setzen.
Da hilfts aber auch nix übers Kopfsteinpflaster zu fahren.Tiefer als alle anderen wird er trotzdem nicht.
Nachm setzen sind se alle gleich hoch.
Mfg

Ich möchte anmerken das ich keine Gelehrter auf dem Fachgebiet bin und, wie geschrieben, glaube eben dies gelesen zu haben.

Danke für die Berichtigung 🙂

Soooo, bald ist es wieder soweit, dass man langsam ans überlegen kommt...

Ich freu mich schon riesig drauf, denke aber, dass ich bis Mitte März mindestens warten werde.

Wann wechselt ihr wieder auf Sommerschuhe?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Soooo, bald ist es wieder soweit, dass man langsam ans überlegen kommt...

Ich freu mich schon riesig drauf, denke aber, dass ich bis Mitte März mindestens warten werde.

Wann wechselt ihr wieder auf Sommerschuhe?

am 1 März - das ist schon tradition. 😛

wenn mein polo kommt, kommen gleich die schwarzen felgen für´n sommer drauf.

Ähnliche Themen

anfang bis mitte märz kommen sommerreifen drauf
winterreifen zieh ich meistens mitte oktober drauf 🙂

Winterreifen: O bis O (Oktober bis Ostern)

Ende des Monats dann zieh ich sie wieder drauf ist eh nicht mehr kalt etc.

Ich werde Anfang April die Sommerräder montieren. Nächste Woche zur Auslieferung wird der Wagen mit den 15 Zoll Winterreifen die Autostadt verlassen. Ich traue dem Wetter noch nicht so ganz und gehe da lieber auf Nummer sicher. 🙂

Kann man den Wechsel eigentlich auch selber machen oder muss da was am Tacho eingestellt werden (von 15 auf 17 Zoll)?

...wenn der Winter vorbei ist!

bin schon am überlegen mir juckts schon in den fingern 😁 werde mich aber denke ich noch 2-3 wochen gedulden

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Ich werde Anfang April die Sommerräder montieren. Nächste Woche zur Auslieferung wird der Wagen mit den 15 Zoll Winterreifen die Autostadt verlassen. Ich traue dem Wetter noch nicht so ganz und gehe da lieber auf Nummer sicher. 🙂

Kann man den Wechsel eigentlich auch selber machen oder muss da was am Tacho eingestellt werden (von 15 auf 17 Zoll)?

Brauchst nix am Tacho zu machen. Ich wechsle auch selber von 15 auf 17 🙂

Mich juckt es auch schon... Aber bis Anfang März, finde ich, muss man warten. Ich trau dem Braten auch noch net so recht...

Also bei uns kommen die wohl auch erst zu Ostrern bzw. je nach Wetter drauf...

Wir sollen in den nächsten 3 Wochen sogar noch wieder Temperaturen von bis zu -6 Grad bekommen, also da ist der Frühling noch weit weit weg, auch wenn es jetzt schon gelegentlich den Anschein hat. Aber letztes Jahr hat es mitte März auch noch einmal kräftig geschneit...

Letztes Jahr kam das dicke Schnee-Ende doch auch erst im März. Zumindestens an der Ostsee, daher werden wir auch noch warten. O - O ist nämlich auch meine Devise.

Sommerreifen kommt bei mir Anfang der Sommerzeit drauf. 🙂

Sommerzeit = Sommerreifen 😉
Winterzeit = Winterreifen 😉
nicht Oktober bis Ostern 😕

Nach Wetter, wohl zum 1. April 🙂

Deine Antwort