wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe
servus.. wann montiert ihr die sommerreifen drauf..? hier war es gestern fast 15 grad plus... ich denke meine 193er kommen anfang märz drauf..
wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von franco2000
am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen 🙂
Es gibt da eine einfache Lösung, schicke Alus für den Winter 😉
402 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Meine 16 Zoll BMW Winter-Alus sehen auch grauenvoll aus und ich bin froh, wenn die Dinger endlich runterkommen... Aber ich sehe gerade, meine 18 Zoll MAM Felgen sind gerade nicht lieferbar. Na ja, ist ja noch ein bissl Zeit... 🙄
to Zimba: Zustimmung
Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe und sehe, wie schlimm der/die Fahrer/Fahrerin im Auto nebenan aussieht, wünschte ich mir auch, mit Frühlingseinbruch würden nicht nur die Reifen/Räder gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe und sehe, wie schlimm der/die Fahrer/Fahrerin im Auto nebenan aussieht, wünschte ich mir auch, mit Frühlingseinbruch würden nicht nur die Reifen/Räder gewechselt.
HiHi..., der war gut... 😁
Muss aber zugeben, dass meine Winterfelgen wirklich ätzend aussehen. Keine Ahnung, ob die mal behandelt wurden, auf jeden Fall ist da eine goldbräunlicher Belag drauf, der sich nicht mal mehr runterputzen lässt (nein, es ist kein Lack... 😁 ) und unten drunter fängt es zu gammeln an. Da hilft nur noch strahlen lassen und neu lackieren - im Sommer dann...
Zitat:
auf jeden Fall ist da eine goldbräunlicher Belag drauf, der sich nicht mal mehr runterputzen lässt
Das ist der Effekt der heute verwendeten flüssigen Streusalzpampe. Versuch mal mit Waffenöl oder Terpentin. Der Wagenaufbereiter vom 🙂 hat meist auch ein Mittelchen, mit dem das weggeht. Man braucht schon schärferes als Dr. Wack Felgenreiniger Extrem .... der sonst schon recht gut ist.
Ich versteh ehrlich gesagt jedes Jahr das gleiche Gejammer nicht.
Da fahren hier teilweise die Leute Autos für > 40K und haben kein Geld oder sind zu geizig sich für den Winter vernünftige Alus zu holen.
Ich fahre im Winter die 18" MAM B1 und die kommt vor April nicht runter.
Ähnliche Themen
Zitat:
HiHi..., der war gut... 😁Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe und sehe, wie schlimm der/die Fahrer/Fahrerin im Auto nebenan aussieht, wünschte ich mir auch, mit Frühlingseinbruch würden nicht nur die Reifen/Räder gewechselt.Muss aber zugeben, dass meine Winterfelgen wirklich ätzend aussehen. Keine Ahnung, ob die mal behandelt wurden, auf jeden Fall ist da eine goldbräunlicher Belag drauf, der sich nicht mal mehr runterputzen lässt (nein, es ist kein Lack... 😁 ) und unten drunter fängt es zu gammeln an. Da hilft nur noch strahlen lassen und neu lackieren - im Sommer dann...
Habs schon öfters berichtet , letzten Winter meine Alus mit Cillit Bang ( lila ) von der dicken gelben Kruste befreit !! Etwas rubbeln musste natürlich schon.. Diesen " Winter " noch nix gelb , dank der Temperaturen ! :-))
Bin grad dabei neue Sommerschlappen auszuwählen , tendiere zum neuen Primacy 3 in 225/45 R17 . Liegt bei 125 Euro im Net. Ist mistneu , leider noch keine Testberichte , aber ich vertraue da voll auf die Franzosen. Mein Freundlicher will 75 Euro fürs Umziehen haben . Ist guter Preis denke ich mal.. ??
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ich versteh ehrlich gesagt jedes Jahr das gleiche Gejammer nicht.
Da fahren hier teilweise die Leute Autos für > 40K und haben kein Geld oder sind zu geizig sich für den Winter vernünftige Alus zu holen.
Ich fahre im Winter die 18" MAM B1 und die kommt vor April nicht runter.
Was hilft mir die schönste Felge, wenn das Fahrverhalten mit Winterschluffen beschissen ist?
Sommerreifen hab ich schon seit 1 Woche wieder drauf. Wozu in München jetzt noch die Winterreifen? Hier liegt kein Schnee mehr auf den Straßen, die Temperaturen sind Tagsüber konstat im + Bereich und Nachts bin ich selten unterwegs und schon garnicht auserhalb der Stadt. Verstehe nicht warum man nicht jetzt schon wechseln kann. Hab es nicht bereut. Fahrverhalten ist mit den Sommerreifen auch deutlich besser, bremst genauso willig wie mit Winterschluffen und Kurvenfahrten gehen auch problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Sommerreifen hab ich schon seit 1 Woche wieder drauf. Wozu in München jetzt noch die Winterreifen? Hier liegt kein Schnee mehr auf den Straßen, die Temperaturen sind Tagsüber konstat im + Bereich und Nachts bin ich selten unterwegs und schon garnicht auserhalb der Stadt. Verstehe nicht warum man nicht jetzt schon Wechseln kann. Habs nicht bereut. Fahrverhalten ist mit den Sommerreifen auch deutlich besser, bremst genauso willig wie mit Winterschluffen und Kurvenfahrten gehen auch problemlos.
Okay, also gestern gegen 19 uhr war hier die Straße ziemlich glatt, so eine komische eisregenschicht. Sind war nicht in münchen aber bei München.
In dem fall müsstest ja den wagen abstellen und mit Taxi weiterfahren.
ich wart auf die sr noch bis mitte märz.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Okay, also gestern gegen 19 uhr war hier die Straße ziemlich glatt, so eine komische eisregenschicht. Sind war nicht in münchen aber bei München.Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Sommerreifen hab ich schon seit 1 Woche wieder drauf. Wozu in München jetzt noch die Winterreifen? Hier liegt kein Schnee mehr auf den Straßen, die Temperaturen sind Tagsüber konstat im + Bereich und Nachts bin ich selten unterwegs und schon garnicht auserhalb der Stadt. Verstehe nicht warum man nicht jetzt schon Wechseln kann. Habs nicht bereut. Fahrverhalten ist mit den Sommerreifen auch deutlich besser, bremst genauso willig wie mit Winterschluffen und Kurvenfahrten gehen auch problemlos.In dem fall müsstest ja den wagen abstellen und mit Taxi weiterfahren.
ich wart auf die sr noch bis mitte märz.
gretz
Bei Eisregenschicht helfen dir deine Winterreifen herzlich wenig 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Berlin bei Munich ?? ;-)) Hattest denn keine Spikes drauf ?
Andere Richtung: M ist Vorort von B😁
Ist leider wahr, dass man bei "winterlichen Bedingungen", also Schnee, Eis, ... mit Winterbereifung unterwegs sein muß. Ohne ist der Versicherungsschutz in Gefahr.
Ich muss mal guggen.... Wenn die Winterreifen den nächsten winter noch überstehen, dann schmeiß ich sie bald runter (denk diese Woche). Wenn nicht dann fahr ich die Dinger komplett platt, was noch ein paar Wochen dauern dürfte.
Ich tip aber auf ersteres...
PS: Da ich aufs Auto nicht angewiesen bin lass ich es einfach stehen falls es nochmal schneit.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ist leider wahr, dass man bei "winterlichen Bedingungen", also Schnee, Eis, ... mit Winterbereifung unterwegs sein muß. Ohne ist der Versicherungsschutz in Gefahr.
Das ist natürlich die Kehrseite der Medallie. Das ist schon richtig 😁