wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe
servus.. wann montiert ihr die sommerreifen drauf..? hier war es gestern fast 15 grad plus... ich denke meine 193er kommen anfang märz drauf..
wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von franco2000
am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen 🙂
Es gibt da eine einfache Lösung, schicke Alus für den Winter 😉
402 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Sommerreifen hab ich schon seit 1 Woche wieder drauf. Wozu in München jetzt noch die Winterreifen?
Also heute morgen war bei uns eine dünne Schneeschicht vorhanden, nachdem es in der Nacht geschneit hat. Und das war nur 20km westlich von München 😉
Ich lasse die Winterreifen wohl auch bis Anfang April drauf.
Zitat:
Original geschrieben von rustys
Also heute morgen war bei uns eine dünne Schneeschicht vorhanden, nachdem es in der Nacht geschneit hat. Und das war nur 20km westlich von München 😉Zitat:
Sommerreifen hab ich schon seit 1 Woche wieder drauf. Wozu in München jetzt noch die Winterreifen?
Ich lasse die Winterreifen wohl auch bis Anfang April drauf.
Heute morgen war hier nicht ansatzweise irgendwas von Schnee zu sehen. Da meine Arbeitsstelle auch direkt in München liegt, muss ich mir da keine Gedanken machen. Steh ja sowieso nur im Stau 😁
Zitat:
Bei Eisregenschicht helfen dir deine Winterreifen herzlich wenig 🙄Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Okay, also gestern gegen 19 uhr war hier die Straße ziemlich glatt, so eine komische eisregenschicht. Sind war nicht in münchen aber bei München.
In dem fall müsstest ja den wagen abstellen und mit Taxi weiterfahren.
ich wart auf die sr noch bis mitte märz.
gretz
Doch, der versicherungsschutz bleibt erhalten und es gibt keine Punkte bei der polizeitkontrolle. Und Mehr haftung ist allemall als mit sr.
gretz
p.s. in der nacht hats geschneit noch... aber er fährt ja nachts nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Berlin bei Munich ?? ;-)) Hattest denn keine Spikes drauf ?
Wie ist mein Nickname? Der lässt einen rückschluss auf meinen Ort zu.
Im "MT Kennzeichen" Passt halt gut b mw rein. hat nix mit meinem Ort zu tun in dem fall.
gretz
Zitat:
Doch, der versicherungsschutz bleibt erhalten und es gibt keine Punkte bei der polizeitkontrolle. Und Mehr haftung ist allemall als mit sr.Zitat:
Bei Eisregenschicht helfen dir deine Winterreifen herzlich wenig 🙄
gretz
Du willst mir weissmachen das du auf Eis mit Winterreichen mehr Haftung hast als Mit Sommerreifen? Der Unterschied ist wahrscheinlich so marginal. Wenns rutscht dann rutschts egal ob Winter oder Sommerreifen ;-) Punkte krieg ich keine denn es gibt keine Winterreifenpflicht. Streitigkeiten mit der Versicherung kann es geben das ist richtig. Aber wie gesagt. Hier in München wird so sehr gesaltzen. Schau dir die Straßen doch mal an.
Zitat:
Du willst mir weissmachen das du auf eis mit Winterreichen mehr Haftung hast als Mit Sommerreifen? Der unterschied ist wahrscheinlich so marginal. Wenns rutscht dann rutschts egal ob Winter oder Sommerreifen ;-)Zitat:
Doch, der versicherungsschutz bleibt erhalten und es gibt keine Punkte bei der polizeitkontrolle. Und Mehr haftung ist allemall als mit sr.
gretz
Ab einem bestimmten Haftkoeffizienten ist das egal, da rutscht dann alles.
Vor diesem Übergang in die Gleitphase jedoch ist es definitiv nicht egal welche Oberflächenmaterialien aufeinander wirken.
(Klang das jetzt nicht gut?!?)
Ernsthaft: Den Unterschied zwischen (guten) Winterreifen und Sommerreifen merkt man bei kalter und winterlicher Witterung, verbunden mit Schnee, deutlich.
...Schnee hin, Schnee her 🙄;
Winterreifen haben bei niedrigen Temperaturen, auch im einstelligen
+ -Bereich, deutliche Haftungsvorteile....😎
Und wenn ich schon die ganzen letzten Monate mit Winterreifen rumm gefahren bin, kommt es doch nun auf 2-3 Wochen nicht a....
Aber letztlich muß es jeder selbst entscheiden, und bei einem Schneeeinbruch....Alternativen suchen... 😛
Ja wenn es um Schnee geht sag ich auch garnix. Da hätt ich auch die Sommerpellen nicht draufgezogen wenn der noch liegen würde. Das tut er hier aber nunmal nicht und die Temperaturen sind einfach schon im so hohen + Bereich das hier keine Winterreifen mehr nötig sind. Würde ich auserhalb von München wohnen, dann wäre das wieder ganz was anderes. Da ich aber ausschließlich NUR in der Stadt fahre kann ich diese Entscheidung für mich treffen. Das wollte ich mitteilen, nicht mehr und nicht weniger. Und wer es nicht glaubt der soll hier einfach mal aufn Mittleren Ring fahren und schauen. Da wird auch kein Schnee mehr liegen 🙂
Der ADAC testete vor ein paar Jahren Winterreifen. Da wurde auch ausser Konkurrenz ein Sommerreifen mitgetestet. Dieser war in allen Trockenprüfungen ganz vorne (mit Abstand!), und bei Nässeprüfungen ganz vorne dabei. Und das auch bei weit unter 0°C.
Hört mir auf mit diesem Ammenmärchen "unter 7°C". 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Es ist wie jedes Jahr ... da meldet der Wetterbericht Ende Februar 18°C und schon geht es wieder los.
Wenn es noch mal zu Schnee kommt, was bis April nicht ganz unwahrscheinlich ist und man findet sich unverhofft neben der Strasse wieder, stellt man sich die Frage: hat es das jetzt gebraucht?
Das hat nicht nur mit Sicherheit sonder auch was mit Vernunft zu tun.
Das Argument: "meine Winterfelgen sehen so Scheisse aus" kann es ja wohl nicht sein.Wenn mir einer in der Kurve sommerbereift reinschliddert, werde ich die Polizei als Erster darauf aufmerksam machen.
alte petze 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Beim ADAC war einmal ein Winterreifen-Test. Da wurde auch ausser Konkurrenz ein Sommerreifen mitgetestet. Dieser war in allen Trockenprüfungen ganz vorne (mit Abstand!), und bei Nässeprüfungen ganz vorne dabei. Und das auch bei weit unter 0°C.Hört mir auf mit diesem Ammenmärchen "unter 7°C". 😉
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Der ADAC testete vor ein paar Jahren Winterreifen. Da wurde auch ausser Konkurrenz ein Sommerreifen mitgetestet. Dieser war in allen Trockenprüfungen ganz vorne (mit Abstand!), und bei Nässeprüfungen ganz vorne dabei. Und das auch bei weit unter 0°C.Hört mir auf mit diesem Ammenmärchen "unter 7°C". 😉
Das ist doch mal ein Statment 😁 Danke Dir!
Stimmt!!
Winterreifen sind nur so eine Erfindung, um zusätzlich Kohle zu machen. Der beste Winterreifen ist und bleibt der Sommerreifen.