Wann ist die Kupplung am Ende?
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin schon seit Jahren eifriger R8-Forumsleser.
Seit April 2011 besitze ich nun einen R8 V8 R-tronic, EZ 11/2008
Modell 2009.
Meine Frage:
Wie stelle ich fest, ob meine Kupplung noch i. O. ist?
Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich das Gefühl, dass der 5. und 6. Gang im Sportmodus bei sportlicher Beschleunigung nicht gleich ansprachen,
d. h. als ob die Kupplung rutschen würde.
Es sind jetzt 26000 km drauf. Kann es sein, dass die Kupplung sich schon verabschiedet?
Zu meiner Fahrweise: Etwa 2/3 cruisen, 1/3 fliegen lassen.
Alles ausschließlich Landstrassen, keine Autobahnen.
Vielen Dank schonmal
Grüße aus Bayern
Thomas
Beste Antwort im Thema
Was soll so eine Aussage im Thread?
Wieso wollen so Viele bei MT persönliche Diskussionen anfangen?
Wenn meine Frage irgendwo nicht beantwortet wurde, dann frage ich erneut.
Sollte ich zwischendurch eine passende Antwort übersehen haben, dann war es ein Versehen.
Wieso also anfeinden?
Wir sind doch alle Autofans und sollten sowas unterlassen.
188 Antworten
Jetzt mal ganz ehrlich .. 5 Kupplungen ... da müsste ich ja ca. 750000 KM mit der Orangina fahren bevor die "aufgebraucht" sind 😁 Okay, bin auf dem besten Weg dorthin :-)
Gruß
Iggi
Auspuff? Mensch Leute .. kauft ASG! Kollege Gresch hat doch unter seinem R8 jetzt eine neue Edition und für das Geld? Capristo ist zu teuer, wie auch die Rückleuchten, Frontleuchten, Adapter, Lenkräder, Facelift Bodykits, Ceramicbremsen usw. usw. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Auspuff? Mensch Leute .. kauft ASG! Kollege Gresch hat doch unter seinem R8 jetzt eine neue Edition und für das Geld? Capristo ist zu teuer, wie auch die Rückleuchten, Frontleuchten, Adapter, Lenkräder, Facelift Bodykits, Ceramicbremsen usw. usw. 😉
😁 😁 😁
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Kann man beim Handschalter auch den Verschleiß der Kupplung auslesen wie bei der R-Tronic?
Nein.
Mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
...kleine Korrektur…wenn erlaubt🙄
Capristo ist
teuer, wie auch die Rückleuchten...
Glaube nirgens gelesen zu haben, das Capristo ZU teuer ist - folglich sein Geld nicht Wert wäre😎
Zitat:
Original geschrieben von abuseymen
...kleine Korrektur…wenn erlaubt🙄Zitat:
Capristo istzuteuer, wie auch die Rückleuchten...Glaube nirgens gelesen zu haben, das Capristo ZU teuer ist - folglich sein Geld nicht Wert wäre😎
Warte mal ... warst Du es nicht .. der sich erst eine Capristo kaufen wollte (teuer) ... dann von Frau Eisenmann schwärmte und den super Konditionen ... dann waren wir bei ASG ... Hmm ja also hmm ja ahmm .. 😁 Früher hätte ich gedacht .. Schwätzer .. jetzt .. naja .. ist es mir egal 😁
Gruß
Iggi
Zitat:
Mensch Leute .. kauft ASG! Kollege Gresch hat doch unter seinem R8 jetzt eine neue Edition und für das Geld?...
Gruß
Iggi
Also
ich habeden Rat befolgt und habe mir die ASG Austausch-Anlage
gekauft(bei Andre und Sebastian Gresch).
Tiefentspannter Gruß
Can
Um nochmal was zum Thema zu schreiben, bei mir ist neben der Kupplung ist wohl auch noch die Hydraulik Steuereinheit hinüber.
Wenns kommt, dann richtig..
Sorry für den Spam hier.. Was ist nochmals mit dieser ASG? *Auch haben will* :-)
Hab nix gefunden für den 4.2 V8,... Was kostet den diese?
Grüße
Can
Zitat:
Original geschrieben von abuseymen
Lösung zur Frage 😁Grüße
Can
Sorry.. :-) War da schon mal drauf.. aber hab übersehen das es die gleiche Preise sind V10 / V8 !
Danke!
Can, Du alter Bausparer! Lass den Jungen was "gescheites" kaufen ... sonst rüstet Andre, mit der Kohle, auch noch bald auf Facelift Leuchten um 😁😁
Capristo ist die Nummer 1 .. Ganz klar!! 😁
Gruß
Iggi
...der will was für den Weg...nicht für's Ziel.
Wo soll er noch lang, wenn er schon angekommen ist?😕
Gruß
Can
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Capristo ist die Nummer 1 .. Ganz klar!! 😁Gruß
Iggi
Darf ich diesbezüglich einen Befangenheitsantrag stellen? 😁
VG
!Frecher_Keks 🙂