ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wann hört der Wahnsinn endlich auf???

Wann hört der Wahnsinn endlich auf???

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. September 2020 um 10:31

Wann hört der Wahnsinn endlich auf??? Am Tag bis zu 8 mal die

Benzin / Dieselpreise zu ändern. Was soll das???

Der Sprit ist doch der Gleiche wie vor 5-6-7 Stunden.

Täglich 1x das kann ich noch verstehen, aber bis zu 8x das ist Verarsche.

Die Regierung macht nix und das Kartellamt auch nicht.

Kann den hier jeder machen was er will???

Beste Antwort im Thema

Hallo

@Gogs81 ..... du betreibst gerade "Majestätsbeleidigung".

Bei Maik kommt nur das Beste vom besten (Aral Ultra oder so) in den Tank da der Heizölferrari nur damit "anständig" läuft.

Klar..... Spass kostet....und der Paceboeffekt hat nen Topzuschlag.

Oh, sehe gerade....Maik war schneller :)

Gruß der Ballu

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Der Flammpunkt spielt bei Ölverdünnung keine Rolle, die Temperatur im Brennraum liegt zum Einspritzzeitpunkt bei ca. 600 Grad.

Entscheidend ist der Siedeverlauf, und der beginnt bei Diesel wie Biodiesel jenseits normaler Öltemperatur.

Es ist wie bei Wasser. Auch hier verdampft langsam aber sicher ein Teil auch weit unter 100Grad. Selbst Wäsche auf der leine trocknet bei 10 Grad und tiefer. Flammpunkt ist der Punkt wo ein Stoff Feuer fängt und Siedepunkt wo es zu blubbern anfängt...

 

Also zusammengefasst : es ist egal ob durch DPF-Regeneration oder Injektoren oder schlaffe Kolben/Ringe... es gelangt Kraftstoff ins Öl. Diesel verdampft dabei schneller als der Biodiesel Anteil. Letztere entfernt sich vor allem bei Kurzstrecken nicht aus dem Öl. Allerdings wird die Notwendigkeit eines Ölwechsels bei gesunden Dieselmotoren eher durch die Anreicherung von Russ errreicht, als durch die Anreicherung durch Treibstoff.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 8:07

Die meiste Ölverdünnung bekommst du, wenn du den Motor im Stand laufen lässt.

Besonders im Winter, den Motor anmachen und erstmal die Scheiben rund rum von Eis befreien.

Ich mache weiterhin alle 10.000 Km einen Ölwechsel, der Motor und der Turbo dankt es dir.

Das stimmt allerdings! So wird zeitnah alles an schmutz aus dem System geholt und gehalten. Und bei 60-80€ pro Wechsel kann man das auch verschmerzen

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:07:00 Uhr:

Ich mache weiterhin alle 10.000 Km einen Ölwechsel, der Motor und der Turbo dankt es dir.

Aber rum heulen wegen ein paar Cent höherem Spritpreis.

Übrigens ist er Inflationsbereinigt im Moment so niedrig wie seit Jahren nicht. Diesel kostet bei uns hier zur Zeit meist 99,9.

Das ist aber der "BILLIDIESEL", der kommt bei Maik nicht in den Tank. Ich persönlich glaube einfach, dass man es auch übertreiben kann. Millionen von Dieselfahrern tanken ohne Einbußen den einfachen Diesel und habe keine Probleme. Das ist genau so wie bei den Benzinern, da gibt es ernsthaft Leute die für 1,50€ Benzin tanken, weil sie glauben der Wagen fährt damit schneller. Das alles ist in meinen Augen nur "GELDSCHNEIDEREI" und viele fallen auf diesen Irrsinn rein. Meiner fährt jetz seit ich ihn im Juli 2012 gekauft habe mit dem Sprit der Freien Tankstellen und das ohne "zu murren und zu knurren" mittlerweileca. 120.000 km. Das wird auch so bleiben, allein schon wegen der Tatsache dss ich nicht bereit bin den Ölmultis mehr Geld hinterher zu werden als notwendig.

 

Schönes Wochenende und bleibt Gesund.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:47

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:48:17 Uhr:

Das ist aber der "BILLIDIESEL", der kommt bei Maik nicht in den Tank. Ich persönlich glaube einfach, dass man es auch übertreiben kann. Millionen von Dieselfahrern tanken ohne Einbußen den einfachen Diesel und habe keine Probleme. Das ist genau so wie bei den Benzinern, da gibt es ernsthaft Leute die für 1,50€ Benzin tanken, weil sie glauben der Wagen fährt damit schneller. Das alles ist in meinen Augen nur "GELDSCHNEIDEREI" und viele fallen auf diesen Irrsinn rein. Meiner fährt jetz seit ich ihn im Juli 2012 gekauft habe mit dem Sprit der Freien Tankstellen und das ohne "zu murren und zu knurren" mittlerweileca. 120.000 km. Das wird auch so bleiben, allein schon wegen der Tatsache dss ich nicht bereit bin den Ölmultis mehr Geld hinterher zu werden als notwendig.

Schönes Wochenende und bleibt Gesund.

-----------------------------------------------------------------------------------

Genau so ist es, der Billigdiesel kommt bei mir nicht in den Tank.

Ich habe dadurch kein Ärger mit dem AGR, Turbo, Injektoren, Ansaugkanal,

der Motor läuft schön leise und ruhig und der Verbrauch ist auch super, liegt

zwischen 7,5 u. 9,0 Ltr. Je nach Fahrweise.

-------------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:47:53 Uhr:

-----------------------------------------------------------------------------------

Genau so ist es, der Billigdiesel kommt bei mir nicht in den Tank.

Ich habe dadurch kein Ärger mit dem AGR, Turbo, Injektoren, Ansaugkanal,

der Motor läuft schön leise und ruhig und der Verbrauch ist auch super, liegt

zwischen 7,5 u. 9,0 Ltr. Je nach Fahrweise.

-------------------------------------------------

Mit dem Billigdiesel aus der Freien Tankstelle verbraucht mein 200 CDI zwischen 5 und 6 Liter je nach Fahrweise, und das einzige Problemchen was ich mit dem Motor hatte war das bei 360 Tkm die Dichtringe an der Zuleitung zur HDP undicht wurden, Ersatz hat ganze 3.60€ gekostet. Aber wenn glaubst das dein Superdiesel so toll ist dann glaub halt weiter dran, ist mir ja schließlich auch Wurscht wofür du dein Geld ausgibst.

Zitat:

@WoZim schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:48:04 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:47:53 Uhr:

-----------------------------------------------------------------------------------

Genau so ist es, der Billigdiesel kommt bei mir nicht in den Tank.

Ich habe dadurch kein Ärger mit dem AGR, Turbo, Injektoren, Ansaugkanal,

der Motor läuft schön leise und ruhig und der Verbrauch ist auch super, liegt

zwischen 7,5 u. 9,0 Ltr. Je nach Fahrweise.

-------------------------------------------------

Mit dem Billigdiesel aus der Freien Tankstelle verbraucht mein 200 CDI zwischen 5 und 6 Liter je nach Fahrweise, und das einzige Problemchen was ich mit dem Motor hatte war das bei 360 Tkm die Dichtringe an der Zuleitung zur HDP undicht wurden, Ersatz hat ganze 3.60€ gekostet. Aber wenn glaubst das dein Superdiesel so toll ist dann glaub halt weiter dran, ist mir ja schließlich auch Wurscht wofür du dein Geld ausgibst.

Bitte mäßige deinen Ton. Es ist schon leicht ketzerisch wie du über den edlen Tropfen von Mike sprichst. Niemand sollte es wagen über Rollys heiligen Ultimate Diesel herzuziehen, das grenzt an Blasphemie und verstößt gegen die W203 Gebote.

Nun reicht es aber wirklich, wo soll das denn noch hinführen? Wenn Maik meint, das dass seinem Auto gut tut, dann lasst ihn doch und ihr macht weiter das was ihr (ich auch) für richtig haltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wann hört der Wahnsinn endlich auf???