Wann hat man einen Antenne am Dach? Nur bei NAVI????
Hallo,
ich habe beim meinem Audi A4 Avant Baujahr 2005 eine Antenne (Haiflosse) am Dach... Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ich war immer der Meinung, dass diese Antenne nur am Dach ist, wenn man NAVI hat. Täusch ich mich da????
30 Antworten
Hm...will jetzt nicht nachschauen, aber hat nicht jeder A4 B7 ein Navi (das winzige) serienmäßig?
Andererseits hab ich mal gehört, dass es Banden geben soll, die hinter haifischgeflossten Audis herfahren, schauen, wo der wohnt/parkt und dann in Ruhe das Navi klauen...
Flosse also quasi als Schild: Klau mir mein Navi!
Unsere Limo hat keine sichtbare Antenne (trotz Navi & FSE). Hätte gedacht, dass das beim Avant auch so wäre...
...Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Hm...will jetzt nicht nachschauen, aber hat nicht jeder A4 B7 ein Navi (das winzige) serienmäßig?
Nein (zumindest nicht in der Preisliste von 2005).
Ich habe gerade nochmal im Katalog geschaut, die "kurze Dachantenne bei Avant" wird nur in Verbindung mit FSE oder großem/kleinen Navi erwähnt.
Eines dieser Extras müsstest der TE dann eigentlich haben.
Sind ggf. Rückbauspuren der FSE an der Konsole zu erkennen (zugemachtes Loch etc.)?
@Alex: ist nur beim Avant so, bei der Limo sind die Antennen versteckt verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Wie schon geschrieben war es nicht serienmäßig, hat aber zum Schluß in den Businesspaketen fast nur noch die Hälfte gekostet.
Zum eigentlichen Thema, es gibt ja Leute die kleben sich die Antenne auch ohne Funktion aufs Dach 😉 . Kann man nicht im Bereich der hinteren Dachhimmelbeleuchtung sehen ob da überhaupt Kabel hinführen?
Die Antenne hat man beim Avant auf dem Dach wenn Navi und/oder FSE und/oder Standheizung verbaut wurde.
Gruß Scoty81
vielen Dank für die Anworten.
Hmm, also ich bin immer noch am Rätselraten. Mir ist nicht bekannt dass ich Standheizung habe (sonder nur Sitzheizung). Navi wäre mir bestimmt aufgefallen *g* und FSE hab ich auch nicht (bzw. woran würde ich das erkennen???)
Zitat:
Original geschrieben von alexbrickwedde
Unsere Limo hat keine sichtbare Antenne (trotz Navi & FSE)
Weil nur die Limo eine ausreichend schräge Scheibe hat, um alle wichtigen Antennen verdeckt aufzunehmen. Sehr bedauerlich, daß das beim 8K nicht mehr so ist.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die Antenne hat man beim Avant auf dem Dach wenn Navi und/oder FSE und/oder Standheizung verbaut wurde.Gruß Scoty81
Ach die Standheizungsantenne ist auch da drinnen??
P.S. Welche Reichweite hat eigentlich die Standhzg FFB des B7?
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die Antenne hat man beim Avant auf dem Dach wenn Navi und/oder FSE und/oder Standheizung verbaut wurde.Gruß Scoty81
Wir fahren einen Avant B7 (BJ 2007-05), in dem kein Werks-Navi, keine Werks-FSE aber eine Werks-Standheizung verbaut ist und wir haben keine "Haifischflosse" auf dem Dach.
MfG,
Glombo
Ich hab mich eh schon gefragt, wozu man ne Dachantenne für ne Standheizung benötigt... Ist da n Temperaturfühler drinne?! 🙄