Wann hat man die grosse MFA?
Moin moin,
wie das Subject schon sagt. Wann hat der Caddy die kleine und wann die grosse MFA? Haengt das vom Modell/Baujahr ab, oder von der Zusatzausstattung? Die grosse Anzeige mit dem netten kleinen Auto drauf waer ja schon nett :-)
16 Antworten
Hier werden Sie geholfen !
Hallo Diss,
Zitat:
Wann hat der Caddy die kleine und wann die grosse MFA?
standardmäßig ist das kleine MFA verbaut. Für schlappe
179.80,- €(laut Konfigurator,
Stand: 22.06.05) bekommst du dann das große MFA mit dem kleinen netten Auto drauf (
siehe hier !) 😉
Gruß Torsten
Standardmäßig hat der Caddy gar keine MFA. Diese kann als Option 9Q1 "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer " für 179,80€ dazubestellen. Dabei handelt es sich jedoch um die kleine MFA.
Die große MFA gibts nur zusammen mit der Standheizung, den Navigationssystem oder den Telefonen (Nokia 6021 oder Siemens S65, aber nicht bei der Telefonvorbereitung). Bei den Telefonen muß aber ebenfalls ein Aufpreis von 179,80€ gezahlt werden.
Kleines MFA im Caddy LIFE serienmäßig !?
Hallo Rolling Thunder,
also mein Caddy LIFE hat serienmäßig das kleine MFA verbaut...!
Kann es sein das VW hier noch mal unterscheidet, zwischen Caddy und Caddy Life ?
Den Preis den ich Diss genannt habe, stammt übrigens aus dem Caddy Life-Konfigurator und dort stand nix von "...nur in Verbindung mit Standheizung, Navigationssystem oder Telefon..."
Dann war meine vorherige Aussage natürlich nicht ganz korrekt 😉
Gruß Torsten
Meine Angaben beziehen sich schon auf den Caddy Life und das heute aktuelle Verkaufsprogramm.
Habe schnell nochmal in den VWN-Konfigurator geschaut, aber auch dort werden meine Angaben bestätigt:
Caddy Life: keine MFA serie
Option MFA klein: 179,80€
MFA groß nur mit Navi, SH ( jeweils ohne Aufpreis) oder Telefon (179,80€ Aufpreis)
Hierzu noch die Bilder:
Ähnliche Themen
Teil 2 der Serienausstattung...
Umfang Caddy mit Navi (beinhaltet die große MFA ohne Aufpreis)
Umfang Caddy mit Standheizung (Dito)
Aufforderung die MFA (oder Navi bzw. SH) zusätzlich zum Telefon zu wählen...
und zum Schluß die Option der MFA im Konfigurator
Ah, habe jetzt den Fehler gefunden. Das was Du als MFA klein bezeichnest ist die normale Anzeige von Kilometerstand und Außentemperatur. Das hat nichts mit der MFA zu tun. Diese kann Zusatzinformationen wie Verbrauch (aktuell und Furchschnitt), Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restreichweite, Entfernung seit start usw. anzeigen...
Hier ein Bild der kleinen MFA...
Habe ich fast befürchtet...
Hi Rolling Thunder,
das habe ich fast befürchtet, daß wir aneinander vorbei geredet haben 😉
Wollte dich gerade noch mal bitten dir diesen FAQ-Thread anzugucken wo man irrtümlicherweise das "kleine MFA" sieht (Sorry, mea culpa !).
Diss vergiß meine Antwort...! 😰
Gruß Torsten
Nu versteh ich gar nichts mehr :-))
Einmal verbirgt sich hinter "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer" die kleine MFA fuer 179,80, und dann auf einmal steht dieselbe Bezeichnung fuer die grosse mit dem Autosymbol? *verwirrt*
Auf den Screenshots z.B. zur Navi steht ja auch nur "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer". Das andere ist das MFD, das ist doch das in der Mittelkonsole und hat mit der MFA nichts zu tun.
Um beim Telefon kann man ja auch nur die Bezeichnung "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer" fuer 179,80 anhaken. Woran sieht man denn, dass das beim Telefon jetzt die grosse MFA mit Auto-Bildchen ist, waehrend im normalen Konfigurator die MFA fuer denselben Preis kein Auto-Bildchen hat?
Und was hat ueberhaupt das Auto-Bildchen, wo man sieht ob die Tueren offen sind, mit Standheizung oder Telefon zu tun? *gruebel*
Dann mal andersherum gefragt: Krieg ich ohne das Auto-Bildchen auch eine Warnung, wenn irgendwelche Tueren offen sind?
Aus der Beschreibung geht das leider nicht hervor, sondern nur aus detailierteren Beschreibungen wie Bedienungsanleitungen oder Serviceunterlagen. Die Verkäufer sollten Dich ebenfalls über die Unterschiede aufklären können.
Zur Türwarnung: die sollte bei allen Modellen vorhanden sein. Entweder nur als Piepton und Leuchtsymbol (gilt dann generell für alle Türen, bin da beim Caddy aber unsicher), bei der kleinen MFA zusätzlich als Textausgabe (Beifahrertür offen) und bei der großen MFA als hübsches Bildchen.
Das Autopiktogramm hat mit dem Navi, der Standheizung oder dem Telefon nichts weiter zu tun. Das Navi nutzt das große Display zur zusätzlichen Anzeige der Navigationspfeile, bei der Standheizung wird über die große MFA die Zeitschaltuhr bedient und beim Telefon kann man damit im Telefonbuch blättern...