Wann gibts Alupedale (HS) als Sonderausstattung?
Siehe Topic 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich prognostiziere: wird es so nie als Sonderausstattung geben, sondern nur als Ersatzteil eines kommenden RS4. Meine Pedale und Fußstütze sind trotzdem schon im RS4-Style - über den Weg wie Tommy es andeutet 🙂.
P.S.: ich hätte echt ein Problem, dies als Ausstattungscode anzugeben - wenn ich diese denn in meiner Signatur aufführen würde (ziemlich affig m.M.)
32 Antworten
Problem dann bei Euch (sofern Handschalter): das Design zwischen Fußstütze und Pedale ist nicht dasselbe...
Habe bei meinem A4 8K Baujahr 10 / 2008 Handschalter erfolgreich die drei Pedalkappen
gewechselt.
Dazu die alten Pedalkappen etwas mit der Heißluftpistole erwärmen, damit sie leichter abgehen.
Dann die neuen Kappen nach Audi-Original-Anleitung – Ausgabe 12-2011 (siehe PDF) montiert.
Dazu jede Kappe leicht angewärmt (Heißluft oder heißes Wasserbad), etwas Spüli drangemacht, somit lassen sie sich leichter montieren.
Bei der Gaspedalkappe musste ich den letzten oberen Teil der linken Gummilippe mit einem kleinen Schraubendreher über das Plastepedal drüberziehen.
In der Anleitung stehen auf Seite 2 auch die Teilenummern der Kappen und der Fußstütze!
Montagezeit ca. 30min.
Einbauanleitung für Audi A4 - A5 - ab 2008 und Q5 - ab 2009
Ich hab die neuen Blenden mit WD40 eingesprüht. Flutschte super drauf. Achtung: danach muss man die Trittfläche fettfrei reinigen, sonst riskiert man abrutschen vom Pedal.