Wann gibts Alupedale (HS) als Sonderausstattung?
Siehe Topic 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich prognostiziere: wird es so nie als Sonderausstattung geben, sondern nur als Ersatzteil eines kommenden RS4. Meine Pedale und Fußstütze sind trotzdem schon im RS4-Style - über den Weg wie Tommy es andeutet 🙂.
P.S.: ich hätte echt ein Problem, dies als Ausstattungscode anzugeben - wenn ich diese denn in meiner Signatur aufführen würde (ziemlich affig m.M.)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schlang
aus aktuellem anlass: was muss man tun damit die alupedale vom b7 im b8 passen?die fussstütze war ja einfach, aber am kupplungspedal verzweifle ich gerade. gibts da einen besonderen trick? es passt entweder oben oder unten, ich kriegs einfach nicht 100% drauf 🙁
Also die Pedalkappen vom RS4 B7 sind 100% Plug`n Play montierbar, es erfordert jedoch etwas Geschick und Kraft um sie darüber zu stülpen. Am besten geht es wenn du das Gummi am inneren der Pedalkappen mit etwas Öl einschmierst. Zwei kurze Schraubendreher oder Fahrradmantel-Montagewerkzeug erleichtern die Arbeit erheblich.
Nur nicht aufgeben, irgendwann will das Ding (in diesem Fall die Pedalkappe) schon darüber/hinein! :-)
Was sind denn das für komische Schrauben an der Fussstütze ?
Kann es sein, dass das die falsche ist ? Bei mir sind da keine Schrauben notwendig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von poesing78
Was sind denn das für komische Schrauben an der Fussstütze ?Kann es sein, dass das die falsche ist ? Bei mir sind da keine Schrauben notwendig gewesen.
Bei mir gabs auch keine Schrauben.
Wir rdens chon vom B8 ???
Past alles perfekt!
Die Fußablage ist nur geclipst auf der Unterseite !
Grüße, Maik
Zitat:
Original geschrieben von schlang
hatte am wochenende zeit und lust 🙂
Die Schrauben irritieren mich auch ein wenig... Das Loch oben ist klar, da das ja die Stütze vom RS4 B7 ist. Sieht man nur , wenn man in den Fußraum kriecht.
Aber die Schaube unten? 😕
Hier mein Fußraum:
http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...
Also ich sehe da zwei Schrauben. Eine oben in dem Loch/ der Mulde und eine unten direkt auf dem Blech.
Bei mir war weder die eine noch die andere nötig.
Allerdings beneide ich Euch im Eure Pedale. Ich habe schon 2 mal angefangen, aber immer wieder aufgegeben. Ich glaube ich werde diese Arbeit mal dem Audihändler überlassen. Soll der sich doch die Finger klemmen.
Also zum Fixieren braucht es die Schrauben nicht.
Oder... ach so, verstehe: du hast die alte Stütze garnicht ausgebaut und die neue draufgeschraubt, nachdem Du vorher alle Alu-Halterungen entfernt hast? Die Schrauben also in Kunststoff bis in den Teppich getrieben? Das hält auf Dauer nicht...
doch die alte stütze ist draussen, aber ich war zu blöd die alustütze festzumachen. und die schraube hebt 😛 (stört mich auch kein bisschen)
Also direkt in den Teppich getrieben? Das hält doch noch weniger... oder durch die Karosse und per Kontermutter von Außen fixiert? 😉
Also ich habe eine Fussstütze, die hat weder oben ein Loch musste ich die Stütze unten festschrauben.
Bestellt habe ich damals
RS6 4F Gaspedalkappe
und RS4 B7 Brems- und Kupplungskappe
und B8 Fussstütze.
Ich hab die Rs5 Fußstütze die passt ganz genau ohne umbauabeiten und ist in einer Minute montiert ohne Schrauben wie original.
Teilenummer : 8K1 864 777 A