Wann gibt es wieder ein Audi Coupé?
Hallo an alle!!!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Audi auch in Zukunft kein Coupé plant.
Ich fand gerade das letzte Coupé besonders gelungen.
Ich denke, dass es wieder mal Zeit wird, ein Auto in diesem sportlichen Segment (evtl. A4 Coupé) zu entwickeln.
Die Konkurrenz (BMW, Mercedes,...) hat bei dem Konzept jedenfalls nicht geschlafen und ganz ansehnliche Fahrzeuge auf die Beine gestellt.
Ich habe z.B. auf der Auto Bild Homepage Bilder vom neuen (ab 2007) facegelifteten CLK gefunden und muss sagen: Hut ab! Wenn der so kommt, wie er auf dem Bild aussieht,.......... lecker 😰
Was meint ihr zu diesem Thema?
Diskutiert doch einmal pro und contra.
Würde mich mal interessieren.
Hier noch einmal der MB CLK (2007)
Gruß Olli
14 Antworten
Ich meine, dafür hat Audi doch den TT ... weicht zwar extremer von der Bauform des A4 ab als z.B. der CLK, aber es ist ein Coupe 😉
Glaube nicht, dass da so schnell was Neues kommt !
Gruß
ralle
Servus,
aber wird der TT nicht eingestampft?! Mir war so als wenn ich das gehört habe?
Aber mit der neuen Front sieht der extrem besser aus.
Dafür will VW ja en Passat Coupé rausbringen und ich finde das jetzt schon geil
http://bilder.autobild.de/bilder/1/67737.jpg
grüße
fireball
Der A5 als Coupé zwischen A4 und A6 ist für 2007 angesetzt.
Der neue CLK... auf den schau ich auch immer wieder gern. Hoffentlich kommt der so - kein Vergleich zum superlangweiligen aktuellen Modell!
Und dieses Passat-Coupé: mit dem Heck bzw. dieser Linienführung hätte die Limo kommen sollen!
Auf autobild.de findet man übrigens viele Bilder vom neuen TT und vom neuen A4/A5 Coupé.
Hoffentlich baut Audi auch ein großes Coupé, in der Klasse eines CL, oder zumindest in der CLS-/6er-Region. Oder einen Luxus-Roadster - da gibts momentan ja nur den SL auf dem dt. Markt.
Überhaupt hat Mercedes ganze fünf Coupés (im weitesten Sinne, CLK,CLS,SLK,SL,CL) und ein "klassisches" Cabrio im Angebot - Hut ab. Wenn man das misslungene C-Klasse "Sportcoupé" und den SLR dazuzählt, sind es sogar sieben Coupés. Wie gesagt, im weitesten Sinne, SL und SLK kann man auch zu den Roadstern zählen - und genau das ist ihre Stärke gegenüber einem TTR. 😉
Dass ein Nachfolger vom TT kommt, halte ich für wahrscheinlich. Verkauft sich gut, basiert auf einfacher Technik, bringt gutes Image - was will ein Hersteller mehr?
Ähnliche Themen
der Konzern schläft schon seit 1995 !!
...der Scirocco und Corrado waren zu damaliger Zeit richtig kleine Sportflitzer und die Verkaufszahlen haben auch im grünen Bereich gelegen. Zeitgleich gabs das Audi 80 Coupe´ . Aber seit dem ist Ruhe.....für mich seit Jahren völlig unverständlich, zumal bei BMW & MB diese Dinger seit Jahren gut verkauft werden - also gibt es eine Zielgruppe !!
Können wir nur hoffen das das Golf Cabrio&Coupe´so kommt, der Passat, A5 und ein neuer TT......ansonsten gibts irgendwann nur noch die Kombi & Diesel-Fraktion im Konzern ! 😉
sliner
Hi...
noch eins... kennt jeder das Concept R?
Das soll auch als geschlossen Version im als quasi "Scirocco" - Nachfolger kommen.
Grüße
fireball
Tja, da will man sich ständig als sportlichste Marke im Premium Segment aufstellen und dann hat man nicht mal ein vernünftiges Coupé im Vergleich zum 3er BMW im Angebot. Einfach nur traurig Audi 🙁
Ich verstehe wieso die ganze Modellpolitik von Audi nicht, kein großes Cabrio oder Coupe im Vergleich zu BMW 6er oder Mercedes SL, jetzt nach zig Jahren doch schonmal ein SUV...usw.
Mit dieser Modellpolitik wird Audi in 20 Jahren immer noch hinter BMW herkriechen.
Hi,
hab die Hoffnung aufgegeben auf ein Coupe. Es war einst mein Wunschauto. Da tauchen in schöner Regelmäßigkeit Studien eines Coupes in der Fachpresse auf, nur nicht´s passiert. Schade. Die Gründe sind m.E. die vermeintlich schwache Nachfrage - wer kauft so ein Modell? Eher die gut situierte - sorry vielleicht "ältere Kundschaft"?
Jüngere bevorzugen inzwischen unviersell einsetzbare Fahrzeuge, Sportbacks, SuV, Van´s ? Ich weiß, alles nicht vergleichbar. Die Händler werden sicherlich regelmäßig abgefragt, in welche Richtung das Kaufverhalten tendiert. Dann wird gerechnet, Absatz, Invevest, Deckungsbeitrag etc. und dann wird entschieden. Wenn dann der Markt schon mit Mitbewerbern gut besetzt ist, hat eine neue Modelline keine Chance - schade - ist aber so. Selbst Argumente der Positionierung gegenüber dem Mitbewerb zählt dann nicht mehr. Wenn ein Fahrzeug sich nicht "rechnet", stirbt es in der Entwicklung.
Gruß
Jürgen
Audi ist und bleibt eine Avant Marke bzw. schnelle Avant Marke!
nun ja - es gibt ja auch noch etwas Anderes als ein S4 Avant mit 18 Ltr. Spritverbrauch??
Gruß
Jürgen
Find ich auch schade, dass Audi momentan kein Coupé anbietet. Das neue A4/A5 Coupé sieht auf den Bildern schon ganz vielversprechend aus.
Ich hab vorher auch einen A4 gefahren, aber seit ich das BMW Coupé hab bin ich Coupé-fan 😉
Dadurch, dass Coupé´s immer etwas tiefer (auch flachere Windschutzscheibe) und breiter als die "dazugehörige" Limousine sind wirken sie einfach sportlicher bzw. wuchtiger. Auch die Seitenansicht mit den längeren Türen find ich hübscher.
Dafür geht einen halt etwas Nutzen verloren..........aber wenn man ihn nicht wirklich braucht......
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von f!r3b@ll
Das soll auch als geschlossen Version im als quasi "Scirocco" - Nachfolger kommen.
Wurde ja auch mal Zeit das Volkswagen dafür einen Nachfolger liefert.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Audi ist und bleibt eine Avant Marke bzw. schnelle Avant Marke!
Ja, aber imho erst seit der A4-Zeit. Wenn ich mich an das schöne Coupe Typ89 zurückerinnere kommen mir die Tränen. Vielleicht kommt ein schönes (Nicht-TT-)Coupe ja bald wieder.
Hallo,
kann hier nur zustimmen.
Als ehemaliger Cupe89 - Fahrer träume ich immer und immer wieder von einem Coupe. - bin einfach ein Coupe - Fan. Werde mir wohl den 89 wieder als Oldtimer zulegen, da die aktuellen Modelle nicht meinen Zuspruch finden.
Bis ich mir einen möglichen A5 Coupe leisten kann, werden noch Jahre ins Land ziehen.
Einen Trost habe ich, wenn man meinen tiefen, aufgemotzten B6 neben einen hochgestellten B7 stellt, könnte man meinen, man hat einen Coupe :-)
Das ist kein Witz, sondern meine Meinung....
Nun denn, dann eventeull doch mal einen BMW *heul*
Jedoch gefällt der CLK sehr, sehr gut.
Wieder ein Auto aus dem Ländle...-irgendwie PAtriot muß man halt auch sein :-)