Wann gibt es in der Regel Bilder vor dem Facelift ?
Hi Leute !
Da ich erst meinen ersten BMW besitze und bisher den Rhythmus der Modellwechsel und FL nicht verfolgt habe, wollte euch fragen, wie lange vor dem FL gibt es üblicherweise schon ungetarnte Bilder. Es geht darum, ob nach dem ersten Bilder noch die Möglichkeit gibt das alte Modell zu bestellen, wenn einem das FL nicht so gut gefällt ? Ich spiele mit dem Gedanken mein Auto in nicht allzu ferner Zukunft zu verkaufen und eine neue zu bestellen. Die Frage ist nur, soll ich mit der neuen Motor zufrieden geben, oder auch den FL abwarten ? In Prinzip gefällt mir der E 90 bis auf die Rückleuchten sehr gut, aber die neue Motoren reizen mich schon. Und nebenbei würde ich auch mein Fehler mit dem schwarzen Stoffsitzen korrigieren und helle Innenaustattung nehmen.
Gruß
Milan 318
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C.O.
Wollte auch auf das Facelift warten. Das Problem ist nur keiner kann dir sagen wann es kommt. Laut Autobild und AMS soll es erst 09 kommen. In der Autobild war auch ein Foto drin, die gelben Blinker sind ja auch nicht der Renner.
Werde meinen wohl nächste Woche bestellen.
Moin,
ist der Termin für ein FL nicht ein einfaches Rechenexempel?
Modellstart 2005
neues Modell angeblich in 2011 (
www.autozeitung.de/online/render.php)Bild 4
Somit wäre doch ein FL denkbar nach der Hälfte der Bauzeit, also 2008.
Wenn das FL erst in 2009 kommen würde, würde BMW doch auch Gefahr laufen, gegen den neuen A4 und die neue C-Klasse ggf. Marktanteile zu verschenken, oder nicht?
Korrigiert mich, wenn ich komplett daneben liege.
Gruß
Dieter
Eigentlich kam das Facelift immer nach 3,5 Jahren. Der 3er hatte Marktstart im März 2005, somit wär das Facelift im Herbst 2008. Allerdings ist noch zu beachten, dass BMW ja den 3er um ein halbes Jahr vorgezogen hat, nachdem Fotos von der offiziellen Broschüre im Internet aufgetaucht sind. Eigentlich sollte der im Herbst 2005 starten. Somit könnte es auch sein, dass BMW dieses halbe Jahr wieder reinholt und das Facelift erst im Frühjahr 2009 ist. Das wird die Überlegung der Autobild gewesen sein.
Grüße, south
Ich hab' hier noch mehr Fotos gefunden. Allerdings sind vorne an der Frontschürze immer noch Abdeckungen verschraubt.
Zu blöd, dass das Licht nicht eingeschaltet war.
So wie es aussieht, bekommt die Frontschürze wohl ein ähnliches FL wie beim 5er, an den Seiten nach oben auslaufend, anstatt nach unten.
Wobei mich dabei am stärksten interessieren würde, wie das Tagfahrlicht aussehen wird. Ich würd mal tippen, dass es dem des Coupés sehr ähnelt und somit auch eine ähnliche Evolution wie beim 5er bekommt.
Bleibt somit nur noch das Rätsel, wie die Rücklichter verändert werden. Da gibt es nicht zufällig schon Bilder von? 😎