ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat jemand die Auto-Bild...

Hat jemand die Auto-Bild...

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:12

zur hand? da sollte doch diesmal der 3er mit 177PS gegen den (Wundermotor)C250 von Mercedes verglichen werden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tux1971

Der xDrive 335d habe ein anderes, strengeres Fahr- und Lenkverhalten was unvorteilhaft gegenüber den leichtfüssler Heckantrieb des 325d sei.

Das er die Leistungsentfaltung des 335d als unharmonischer als beim "gemütlichen" 325d empfindet kann ich selbst auch erstmal nicht nachvollziehen.... Ich nimms mal so hin.

Fantasiewagen sind schon was Schönes ;)

EDIT: Die Leistungsentfaltung eines 335i als unharmonischer als bei einem 325d zu bezeichnen ist schon mehr als seltsam. Vielleicht wäre er mit einem 318d noch glücklicher ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

jo, hab ich....

1.) 320d - 362 pkt (karosserie: 66/ antrieb: 82/ komfort 66/ fahrdynamik: 85/ kosten: 63)

2.) A4 2.0 TDI - 356 (67/75/70/79/65)

3.) C250 CDI - 348 (71/79/74/79/45)

wäre nicht der grundpreis, hätte der mercedes knapp gewonnen... hab meinen 3er trotzdem lieb :D

Interessant war vor allem das zwischen den Zeilen und neben dem Test zu lesende.

 

Ohne Runflats und als 323d bräuchte die Konkurrenz wohl ein Fernglas um den E90 noch zu sehen. 

... obwohl der 320d auch die antriebswertung gewinnt.

der 323d würde wohl nur sinn machen, wenn der 325d aus dem portfolio fliegt - wahrscheinlich geht ein biturbo besser als der sechszylinder, und so wichtig die reihensechser bei BMW sind, ich würde immer mehr wert auf fahrleistungen legen als auf laufkultur, das radio übertönt bei mir meistens die fahrgeräusche :D

Es ist schön viel BMW in dieser Autobild-Ausgabe drin. Es wird eine BMW-Aussage zum Thema warum es den Zweiliter Bi-Turbo Vierzylinder 204 PS nicht im Dreier gibt (anstatt 325d 197 PS) zitiert:

"der 4 zylinder (123d) passt besser in den 1er, während 3er Kunden sechs zylinder schätzen."

Autobild will das so nicht akzeptieren, ich schon.

Nach 3.000 genußvollsten Kilometer im neuen karmesinroten E91 325d darf ich mal etwas dazu sagen:

325d was für ein herrlich sahniger, entspannter dennoch bulliger motor hast du !!! Und der Verbrauch: nur 6.7 liter!

Das sind nur 0,4 liter mehr als ich vorher im 320d brauchte, bei 1 liter mehr hubraum. Einfach klasse, Efficient Dynamics sei dank !

Nie gedacht dass dieser Motor so komplett anders (äußerst beruhigend und überlegen) gegenüber der 4-zylinder diesel maschine wirkt, die mich doch stets zum "windschatten-fahren-zum-überholen"-verhalten verführt hat.

Ein freund mit einem 335xd ist zum vergleich in meinem 325d gefahren und präferiert ihn über die karakteristik seines motors!

Außerdem:

- das neue Navigationsystem Professional ist DER HAMMER !

- Navi, Festplatte, USB MP3 Stick, schnell

- BMWonline. 3 Jahre lang kostenfrei Börsenkurse, Fußball, (Wirtschafts)nachrichten auf diesem tollen riesen Display lesen: einfach geil !

- toller Sitzkomfort der Sportsitze (bin 198cm, hatte vorher standard-sitze)

- reizende leuchten graphik (scheinwerfer, heckleuchten)

- Handschalter ersetzt automatik: drehmoment satt, schaltfauleres fahren als beim 325d gibt es kaum. Ich frage mich wie das beim x23d aussieht. Was spricht unterm strich wirklich für einen 323d? Ich weiß es nicht.

- das Panorama Dach macht kinder froh und eltern ebenso. Einfach nur TOLL.

Ich liebe dieses Auto, BMW! So, genug des lobes.

PS 1. Autobild berichtet auch über den HARTGE 325d Coupé. Fazit "Das Hartge-Coupé kostet mit 231 PS und den kompletten sehr ordentlichen umbauten 52900 Euro- eine Überlegung für Liebhaber, aber für 48400 Euro gibt es das 335d Coupé mit 286 PS und Automatik direkt von BMW."

WARUM nehmen die wohl den 325d? :-)

PS 2. Hat jemand eine Winterreifen-Empfehlung für den 325d: Welche Reifenmarke ist toll? Soll es Runflat sein?

 

@tux1971

was ist das für ein Freund mit dem 335xd?

Der xDrive 335d habe ein anderes, strengeres Fahr- und Lenkverhalten was unvorteilhaft gegenüber den leichtfüssler Heckantrieb des 325d sei.

Das er die Leistungsentfaltung des 335d als unharmonischer als beim "gemütlichen" 325d empfindet kann ich selbst auch erstmal nicht nachvollziehen.... Ich nimms mal so hin.

es gibt keinen 335xd !!!

oooops, recht hast Du. Ein durchgänger Tippfehler: ich meinte die ganze Zeit den 335ix !!

Sorry für die Verwirrung.

Zitat:

Original geschrieben von tux1971

Der xDrive 335d habe ein anderes, strengeres Fahr- und Lenkverhalten was unvorteilhaft gegenüber den leichtfüssler Heckantrieb des 325d sei.

Das er die Leistungsentfaltung des 335d als unharmonischer als beim "gemütlichen" 325d empfindet kann ich selbst auch erstmal nicht nachvollziehen.... Ich nimms mal so hin.

Fantasiewagen sind schon was Schönes ;)

EDIT: Die Leistungsentfaltung eines 335i als unharmonischer als bei einem 325d zu bezeichnen ist schon mehr als seltsam. Vielleicht wäre er mit einem 318d noch glücklicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

[Fantasiewagen sind schon was Schönes ;)

EDIT: Die Leistungsentfaltung eines 335i als unharmonischer als bei einem 325d zu bezeichnen ist schon mehr als seltsam. Vielleicht wäre er mit einem 318d noch glücklicher ;)

:D:D:D

Immer wieder herrlich wenn sich solche Märchenerzähler selber outen.

@topic: Das der älteste in diesem Vergleichstest als Sieger vom Platz geht überrascht mich wirklich.

Wäre nett, wenn einer der Autobild-Besitzer noch die Testverbräuche der Kandidaten posten könnte.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Wäre nett, wenn einer der Autobild-Besitzer noch die Testverbräuche der Kandidaten posten könnte.

Danke!

aber gerne :D

BMW: 5,9 l/100 km

Audi: 6,6 l

Mercedes: 6,9l

also, efficient dynamics greift anscheinend nicht nur im normfahrzyklus...

wobei, der 3er ist mit kleineren reifen angetreten, aber einen liter macht das sicher nicht aus...

*edit* dass der mercedes trotzdem einen liter mehr nimmt, find ich persönlich nicht berauschend...

was ich nie für möglich gehalten hätte, der bmw kriegt in der kategorie "platzangebot hinten" die meisten punkte, und ist auch noch das kürzeste auto, nicht mal der kofferraum ist wirklich kleiner....

Wenn ich jetzt gut 40k€ für's Auto übrig hätte würde ich mier lieber den 330d kaufen, da er ziemlich genau den gleichen Grundpreis hat wie der 250cdi.

So bleibt dann nicht mehr viel übrig vom "Wundermotor 250cdi" wenn ich für`s selbe Geld einen 6Zyl mit deutlich besseren Fahrleistungen und nur geringfügig höheren Verbrauch bekomme - oder für 4000€ bzw. 7400€ weniger einen 325d oder 320d.

alex

Ich glaube viele Leute übersehen hier eine wichtige Klausel. Der 250 CDI wird hier als teure PRIME EDITION getestet. Ich selber finde es von Mercedes eine Unverschämtheit, dass sie ein Fahrzeug mit einem neuartigen Motor bringen und dann erstmal mit dieser oben besagten PRIME EDTION richtig abkassieren wollen. Dennoch denke ich, dass der C 250 CDI von allen drei Fahrzeugen das beste ist. AUTO BILD denkt dies auch. Sie schreiben schließlich: "Das beste Auto trägt den Stern, das teuerste leider auch." Also wäre das Kostenkapitel nicht so stark mit eingeflossen dann hätte der Mercedes gewonnen. Meiner Meinung nach hätte das Kostenkapitel auch nicht so stark mit einfließen dürfen, denn der Mercedes hat PI mal Daumen 30 PS mehr als der BMW und der Audi und ich kann verstehen, dass Mercedes sich die Mehr-PS auch bezahlen lässt (nur das mit der PRIME EDTION geht wie gesagt überhaupt nicht).

Wären sie ja auch schön blöd wenn sie es nicht tun würden.

Das BMW den x23d nicht im 3-er haben möchte kann ich nicht verstehen. Ich kann daraus nur schließen, dass es nur ums Abkassieren geht. Wie AUTO BILD schreibt müsste der x23d im 3-er dann unter dem 325d bleiben und das kann natürlich nicht sein, denn dann kriegt BMW ja nicht mehr so einen hohen Gewinn und dann ist schlecht Laune angesagt in München. Sicher möchten viele Kunden einen "kleinen" 6-Zylinder aber ich denke der breiten Masse, die sich so ein Auto leisten kann würde zum x23d-Motor greifen, weil er günstiger in den Steuern und im Verbrauch sein wird.

Wie hier schon geschrieben wurde hätte eigentlich ein anderer Vergleich stattfinden müssen. Nämlich mit einem 325d und einem Audi A4 2,7 TDI. Das wäre dann von Motorisierung und Preis einigermaßen auf gleichem Niveau gewesen. Doch dann hätte der Mercedes ja gewonnen und das geht bei Audi und mittlerweile auch BMW BILD ja nicht.

Das ist so meine Meinung zu dem Thema.

Mfg

PS: An alle die jetzt denken ich will BMW was böses schlecht machen. Ich kann euch beruhigen. Das will ich auf gar keinen Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen