ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann gebraucht Ihr das Hochniveau beim Fahrwerk?

Wann gebraucht Ihr das Hochniveau beim Fahrwerk?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. November 2020 um 20:52

Hallo guten Abend!

Bei Schnee?

Durch den Fluss?

Oder um den SUV durch die Seitenscheibe in die Augen zu schauen?

Habe es noch nie benötigt bis jetzt! Wie schnell darf man da noch fahren?

 

gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Steinigt mich, aber ich fahre ab und an auch Feldweg hier in den Käffern. Allrad und Hochniveau sind wie gemacht dafür, mit dem Bora fährt man nicht so sicher da durch^^ da kann man auch schöne Bilder machen..

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich nutze es bei Tiefgaragen und bei nicht befestigten Straßen. Das System fährt selber wieder auf Normalhöhe wenn Du zu schnell bist, ich glaube 70kmh oder so.

Themenstarteram 3. November 2020 um 21:01

@AlexHHMM THX

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 3. November 2020 um 20:57:05 Uhr:

Ich nutze es bei Tiefgaragen und bei nicht befestigten Straßen. Das System fährt selber wieder auf Normalhöhe wenn Du zu schnell bist, ich glaube 70kmh oder so.

eher bei 120 oder 130, geht jedenfalls erst auf der Autobahn runter. ich nutze das sehr oft und ist eines der besten Features für mich beim Phaeton. Unbefestigte oder schlechte Strassen und Parkplätze, beim Rauffahren auf manche ungünstigen Einfahrten, beim Vorwärtsparken mit hohem Randstein, bei Reparaturen bei denen man etwas mehr Bodenfreiheit braucht, etc etc etc

Themenstarteram 3. November 2020 um 21:21

Zitat:

@Microfire schrieb am 3. November 2020 um 21:08:55 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 3. November 2020 um 20:57:05 Uhr:

Ich nutze es bei Tiefgaragen und bei nicht befestigten Straßen. Das System fährt selber wieder auf Normalhöhe wenn Du zu schnell bist, ich glaube 70kmh oder so.

eher bei 120 oder 130, geht jedenfalls erst auf der Autobahn runter. ich nutze das sehr oft und ist eines der besten Features für mich beim Phaeton. Unbefestigte oder schlechte Strassen und Parkplätze, beim Rauffahren auf manche ungünstigen Einfahrten, beim Vorwärtsparken mit hohem Randstein, bei Reparaturen bei denen man etwas mehr Bodenfreiheit braucht, etc etc etc

Hi Danke für die Anregung!

Ich denke bei starkem Schneetreiben ist es auch sinnvoll ?

 

gruss Michi

Ich nutze es sobald die kleinste Bodenwelle in Sicht ist :p

Zitat:

@Microfire schrieb am 3. November 2020 um 21:08:55 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 3. November 2020 um 20:57:05 Uhr:

Ich nutze es bei Tiefgaragen und bei nicht befestigten Straßen. Das System fährt selber wieder auf Normalhöhe wenn Du zu schnell bist, ich glaube 70kmh oder so.

eher bei 120 oder 130, geht jedenfalls erst auf der Autobahn runter. ich nutze das sehr oft und ist eines der besten Features für mich beim Phaeton. Unbefestigte oder schlechte Strassen und Parkplätze, beim Rauffahren auf manche ungünstigen Einfahrten, beim Vorwärtsparken mit hohem Randstein, bei Reparaturen bei denen man etwas mehr Bodenfreiheit braucht, etc etc etc

-> SSP 275: 120kmh

Top!

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 3. November 2020 um 20:52:21 Uhr:

Hallo guten Abend!

Bei Schnee?

Durch den Fluss?

Oder um den SUV durch die Seitenscheibe in die Augen zu schauen?

Habe es noch nie benötigt bis jetzt! Wie schnell darf man da noch fahren?

 

gruss Michi

Auf sehr schlechten Straßen oder bei irgendein Rand.

Und beim offroad fahren in den Bergen, versteht sich.

Bei 120 kmh fährt er glaube ich automatisch wieder runter.

...und wenn ich mal wieder Rücken habe ,dann ist das ein-und aussteigen einfacher (höher).

Ausserdem genieße ich es wenn meine DIVA mir sagt: Hochniveau erreicht (ich deute es für mich im übertragenen Sinne).

Gruß

Torsten

... in der Waschanlage, damit der Vorreiniger besser die Radhäuser sauber machen kann

... im Parkhaus, wohl eher aus Angst, da würde glaube ich nix passieren

... vor hohen Parkbordsteinen

Steinigt mich, aber ich fahre ab und an auch Feldweg hier in den Käffern. Allrad und Hochniveau sind wie gemacht dafür, mit dem Bora fährt man nicht so sicher da durch^^ da kann man auch schöne Bilder machen..

IMG_20201104_071031.jpg

Zitat:

@Don-Banane schrieb am 4. November 2020 um 07:08:06 Uhr:

Steinigt mich, aber ich fahre ab und an auch Feldweg hier in den Käffern. Allrad und Hochniveau sind wie gemacht dafür, mit dem Bora fährt man nicht so sicher da durch^^ da kann man auch schöne Bilder machen..

Doch ja klar ich war auch schon am Wald- und Feldweg in der fränkische schweiz

Ich nie...fahre immer im Komfort Modus

Die Dämpfereinstellung ist unabhängig vom Hochniveau.

Egal in welchem Modus, ob Komfort, Basis, Sport 1, Sport 2.

Ich fahre fast immer im Hochniveau.

LG

Udo

Zitat:

@Don-Banane schrieb am 4. November 2020 um 07:08:06 Uhr:

Steinigt mich, aber ich fahre ab und an auch Feldweg hier in den Käffern. Allrad und Hochniveau sind wie gemacht dafür, mit dem Bora fährt man nicht so sicher da durch^^ da kann man auch schöne Bilder machen..

schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann gebraucht Ihr das Hochniveau beim Fahrwerk?