Wann Caddy Facelift?
Hat hier wer Infos wann das nächste Facelift für den Caddy kommt?
Wird es dann auch die TSI-Motoren mit dem 7-Gang DSG geben?
Ich fahre jetzt den 75 PS Diesel-Caddy, ein Benziner wäre aber besser für mein Fahrprofil, optimal wäre da der 1,4 TSI mit 122 PS ;-)
Oder kann man davon nur träumen?
Beste Antwort im Thema
Mann oh Mann - nee - was issen hier los ? Son harmloses Thema und am Ende des Beitrages fliegen die Fetzen. Wobei - ich hab auch immer irrtümlicherweise gesagt, dass mein Caddy den Cw-Wert einer rollenden Schrankwand auf der Autobahn hat. Hm naja - man hat eben so im Hirn festgesetzte Dinge, wie, dass Spinat mächtig Eisen beinhaltet. Mit dem Cw-Wert, das muss ich mir doch auch mal genau erklären lassen - weiss auch schon, wen ich da frage :-)
Aber andererseits ... eine Bitte ... wenns um sachliche Dinge, wie den Cw-Wert und seine mystischen Geheimnisse geht, dann ist eine Belehrung *öffentlicherweis* gern willkommen. Da hab ich ja auch was von - nicht aber, wenn hier die Rechtschreibung öffentlich kritisiert wird oder ein fehlendes Wort. Manchmal schreibt man so im Eifer des Gefechtes, dass sich schon mal Fehler einschleichen. Hier bei des Caddies ist es ein so prima Klima, dass wir das allseits nicht vergiften sollten. Ganz schlimm wär' zum Bleistift, wenn jemand, der in Sachen Rechtschreibung nicht so sicher ist aus Angst Fehler zu tippen - dann hier nichts mehr beiträgt obwohl er hier was Wichtiges hätte beitragen können.
Also kurzum : Peace Brüder :-)
Zurück zum Thema : Der Caddy soll jetzt auch noch ein Facelift bekommen ? Also nee - bitte nicht, ich hab grad letztes Jahr nen Hecklift bekommen. Ganz ährlich Jungx : Vorn schraub ich mir sowas nicht auch noch ran :-) *schmunzel* Aber wenn ihr mich fragt : Lieber nen Hecklift, als nen Facelift.
Liebe Grüße und ich sammel jetzt hier mal die Waffen ein :-)
JoJoMS
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
...Bis man keinen Euro 4 Diesel mehr zulassen kann vergeht sicherlich noch etwas Zeit und solange werden bestimmt die PD-Motoren verbaut. Ich bin gespannt....Grüße
Heiner
Moin Heiner,
ziemlich genau 11,5 Monate denn ab 1. Januar 2011 ist´s für Neuzulassungen soweit😉.
Deshalb wird ja der 1,6 TDI-CR auch als Kandidat so hoch gehandelt😁.
Grüsse aus dem Hamburger Schneeparadies,
Ralf
Es wird zum Facelift in 2010 mit Sicherheit keine CR Diesel geben. Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, neu bedeutet nicht generell sparsamer und besser auch nicht, finde übrigens das die aktuelle Dieselmotorgeneration gut zum Caddy passt, aber das ist meine persönliche Meinung.
P.S. übrigens der Superb Combi, gehobene Mittelklasse der jetzt startet, tut dies mit PD Motoren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Hallo!Facelift zum Aktionspreis wäre natürlich toll. Ich wette um ein 500 Gramm Steak, dass es keine neuen Motoren gibt. Schließlich soll auch noch der Touran verkauft werden.
Grüße
Heiner
Hallo Heiner,
lass doch die "Lotto-Spieler" ihre Zahlenspielchen veranstalten. Wir sollten lieber nach Hamburg fahren und gemeinsam mit Ralf eine "Mammut" Portion Bauernfrühstück vertilgen! Ich zahle freiwillig! Da haben wir mehr davon, als uns in Spekulationen über HIN und HER, und FÜR und WIDER zu verstricken! Erstens kommst anders, als man denkt! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Bauernfrühstück in Hamburg mit Ralf hört sich gut an! Sollten wir mal kurzfristig ins Auge fassen!
Grüße
Heiner
P.S. Ich bringe wieder den Hund mit!😁
Ähnliche Themen
Tja, die das mit den neuen Motoren sicher wissen, werden es nicht hier posten😉😁.
Aber Euro 5 kommt, soviel ist sicher...
...Bauernfrühstück wäre eine gute Idee, aber nicht die Schneeketten vergessen😰.
Der Hamburger Stadtreinigung geht nämlich so langsam das Streusalz aus😁😁😁.
... wie Schneeketten? 😕
Brauchen wir nicht! Wir haben die besten Winterreifen der "Welt", weil diese NEU sind und nicht in Perwoll gewaschen!
Bauernfrühstück mit Euro 5 ... auch egal! Hauptsache es schmeckt! 😁
Heiner - wann fahren wir? Bello der Held kriegt aber ein Maulkorb! Ralf wann haste Zeit ... ?
Toll - Caddytreffen im Schnee in Hanburg ... und das mit Euro 5!
Kommt noch einer mit ... ? Aber nicht so viele! 😉
CADDYHOOD
PS: ... ich verzichte auch gerne auf die Motorad-Eskorte im Schnee! 😁 😁 😁
Zitat:
Brauchen wir nicht! Wir haben die besten Winterreifen der "Welt", weil diese NEU sind und nicht in Perwoll gewaschen!
Meine Winterreifen sind so gut, dass ich schon dachte ich hätte keine ASR. Die wollen auf Schnee einfach nicht richtig durchdrehen. Im Übrigen habe ich auch die besten Sommerreifen der Welt!😎
Zitat:
Heiner - wann fahren wir? Bello der Held kriegt aber ein Maulkorb! Ralf wann haste Zeit ... ?
Toll - Caddytreffen im Schnee in Hanburg ... und das mit Euro 5!
Wann passt es besser? WE oder in der Woche? Der Hund braucht keinen Maulkorb, er ist bestens erzogen. 😁
Grüße
Heiner
Moin Christoph,
moin Heiner,
das habt ihr euch ja schön ausgedacht...😁
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
...Ralf wann haste Zeit ... ?...
Nächste WE wäre kein Problem, ich könnte ja zur Not auch zu Fuß (mit Schneeschuhen) hingehen😁.
Aber ihr wollt jetzt nicht ernsthaft nur für ein Bauernfrühstück (auch wenn es das beste der Welt ist) nach HH kommen😕😕😕.
Zitat:
...ich verzichte auch gerne auf die Motorad-Eskorte im Schnee! 😁 😁 😁
Die gibt's zur Zeit auch nicht wg. Saisonkennzeichen🙁. Ansonsten würde ich natürlich auch bei Schnee noch fahren😉. Ist überhaupt nicht zu kalt, wenn man nach jeder Kurve die 230-KG-Motorrad wieder aufheben darf, wird einem ordentlich warm.
Grüsse,
Ralf
Bei mir ginge der nächste Samstag unter den Vorraussetzungen, dass mich um 9:25 Uhr jemand am Hamburger Airport abholt und caddyhood mich mit zurück nimmt.
Grüße
Heiner
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
Es wird zum Facelift in 2010 mit Sicherheit keine CR Diesel geben. Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, neu bedeutet nicht generell sparsamer und besser auch nicht, finde übrigens das die aktuelle Dieselmotorgeneration gut zum Caddy passt, aber das ist meine persönliche Meinung.
P.S. übrigens der Superb Combi, gehobene Mittelklasse der jetzt startet, tut dies mit PD Motoren.Gruß
Was wir sehr bedauern. DER CR Diesel den wir zuvor im anderen Wagen hatten war absolut Top !!
Schon etwas anderes als diese Pump/Düse Traktor Motoren 😉
und wenn ich seh, dass ich damals mit ner 1.9er 150PS Maschine etwas nidrieger
sogar im verbrauch war, frag ich mich ob die Pumpe/Düse noch so Fit ist für die jetzige Zeit
PD ist sehr fit für die heutige Zeit, Hauptgrund für VW auf CR umzusteigen dürfte die sehr viel preiswerte Produktion des CR sein, der PD Motor ist wesentlich aufwendiger gestaltet. Noch ein Grund sind die teureren Fahrzeuge, bzw. Fahrzeug mit Premiumanspruch, diesen dürfte der doch sehr gewöhnungsbedürftige Klang unserer PD Motoren nicht länger zuzumuten gewesen sein. Verbrauchtechnisch glaube ich nicht, dass ein CR gleicher Größe besser abschneiden würde, bei deinem Vergleich mit den 150 PS bedenke bitte das der Caddy sehr hoch ist und der CW Wert schlecht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
...bedenke bitte das der Caddy sehr hoch ist und der CW Wert schlecht ist.
Der CW-Wert ist nicht schlecht.
Die Diskussion hatten wir schon mal.
http://www.motor-talk.de/forum/cw-wert-caddy-life-t2346042.htmlhttp://de.wikipedia.org/wiki/CW-WertGruß
Inge
im Vergleich zum PKW schon ( was ja logisch ist), und darum ging es, bitte alles lesen und nicht irgendwas kluges einwerfen.
Danke
Zitat:
P.S. übrigens der Superb Combi, gehobene Mittelklasse der jetzt startet, tut dies mit PD Motoren.
Nicht durchgängig. Der 125kw-Dieselmotor ist ein Commonrail, so wie im Octavia 😉