Wann bestellen für MJ 2009? / KZ-Halterung bei Abholung H / PDC-Verwirrung
Hallo, ich habe da noch drei Fragen, die in anderen Threads wohl untergegangen sind.
Ich fange einfach mal an:
A)
Im Team-Caddy-Prospekt wird extra darauf hingewiesen, dass für Fahrzeuge mit Produktionstag ab 26.05. Änderungen und Abweichungen am Fahrzeug vorkommen "können".
Aber da es lt. Info von VWN Hannover von heute momentan 10 Wochen Lieferzeit gibt, bekommt man wohl sowieso ein MJ 2009, oder? ..oder wie viel Zeit vergeht vom "Produktionstag" bis zur Auslieferung?
Hat jemand Infos welche Veränderungen (Verbesserungen/Verschlechterungen) im nächsten MJ zu erwarten sind? TSI? Bessere Innenverkleidung?
B)
Ich bin Direktkunde, kaufe somit nicht über Händler bei VW. In der Autostadt bekam ich immer eine "Autostadt"-KZ-Halterung ans Fzg gebohrt. Wie sieht die Halterung beim Caddy, der in Hannover abgeholt wird, aus? Ebenfalls "Autostadt" als Beschriftung würde ja nicht passen.....
C)
Wie bekannt, kann man beim Team-Caddy (wie auch letzes Jahr beim Familiencaddy) keine PDC ordern. Ich möchte das Ding aber unbedingt haben (und auf nachrüsten habe ich keinen Bock). Mein 🙂 sagte mir nun, dass man die PDC ab Werk ordern könne, aber die Sensoren seien dann nicht lackiert.
Beim Rumkonfigurieren bin ich dann auf folgende, verwirrende Auswahl bei der Konf. des Caddy Kastenwagens gestoßen. Dort kann man die "normale" lackierte PDC für 351,05 € und für mehr Geld die unlackierte Version!?!? Was soll das bedeuten? Und wenn das mit den schwarzen funzt - wie aufwändig ist das, die Dinger nachträglich lackieren zu lassen?
Konfigurationsmöglichkeiten beim Caddy Kastenwagen:
- Einparkhilfe Parkdistanzkontrolle, hinten 351,05 EUR
ODER
- Einparkhilfe Parkhilfesystem Park-Distanz-Kontrolle hinten (schwarze Hecksensoren), akustische Abstandswarnung 440,30 EUR
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Sascha
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ich denke auch, dass es nur technische Änderungen (letztes Jahr Teppichfarbe,Innenleuchte, MP3-Funktion) sein können. Kleinigkeiten halt.
Auch wenn mir nichts mehr einfällt, was man einsparen könnte wird den Contollern sicher weider etwas einfallen. Die Temperaturanzeige vielleicht, schließlich zeigt sie soweiso meist "90°" an.
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
...was man einsparen könnte..........Die Temperaturanzeige vielleicht..........
Das wird beim Kasten/Kombi ja schon seit Jahren so praktiziert, die Temperaturanzeige gibts da nur i.V. mit der MFA.
Es braucht doch bloß ein bißchen Kreativität und schon sind viele Dinge auch weggespart, z.B. die Mittelarmlehne (beim Golf fehlt die schon 2007), oder die Dachgallerie, die Abdeckungen der Staufächer, das Ablagefach auf dem Armaturenbrett, die geteilte Rückbank, die Chromränder im Kombiinstrument und am Schalthebel.... und und und
Zum Modelljahr 2015 werden dann auch die Sitzbezüge und die Reifen als Extra gegen Mehrpreis geliefert. 😉
Gruß - Claus
Zitat:
Ich fürchte der Blick in die Glaskugel bringt uns auch nicht weiter. Wir müssen uns halt bis Ende des Monats gedulden bis das Mj 2009 im Konfigurator auftaucht.Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Screenshots aus der VWN-Website
IMHO wird es für den TeamCaddy im Konfigurator keine Veränderungen im MJ 09 geben. Wenn es Mehr- bzw. abweichende Ausstattungselemente geben sollte, werden die bestimmt nur im "normalen" Life bzw. Life Family angeboten werden. Die TC´s profitieren höchstens von den üblichen "Retuschen" wie Innenleuchten, neue/andersfarbige Bedientasten, Teppichfarben usw. - Nun ja, wir werden es sehen und es wird zu gegebener Zeit hier bestimmt wieder reichlich darüber diskutiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
IMHO wird es für den TeamCaddy im Konfigurator keine Veränderungen im MJ 09 geben. Wenn es Mehr- bzw. abweichende Ausstattungselemente geben sollte, werden die bestimmt nur im "normalen" Life bzw. Life Family angeboten werden.Zitat:
Ich fürchte der Blick in die Glaskugel bringt uns auch nicht weiter. Wir müssen uns halt bis Ende des Monats gedulden bis das Mj 2009 im Konfigurator auftaucht.
In der heutigen Sonderbeilage zum TeamCaddy in der BILD ist die Angabe zum RCD 300 mit ** versehen, die am Ende der Seite erklären, dass zu diesem Punkt Änderungen zum 26.05. vorkommen "können".
Ich gehe also davon aus, dass es ggf. Änderungen in den Radiosystemen gibt. Könnte mir z. B. vorstellen, dass das 300er durch das neue RCD 310 ersetzt wird!? - Vielleicht gehen den aber auch irgendwann die letzten Restbestände der RNS MCD´s aus und ich bekomme fürs gleiche Geld ein RNS 510 eingebaut 😁. Na ja, ich werde es sehen, solange VW beim Bauen nicht zu schnell ist....