Wann Anlieferung der Sommerräder zum Händler ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ja nun schon einige ihre Polos mit Winterräder aus WOB abgeholt haben, würde mich mal interessieren, wann denn die Sommerräder bei eurem Händler angekommen sind ?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Da ja nun schon einige ihre Polos mit Winterräder aus WOB abgeholt haben, würde mich mal interessieren, wann denn die Sommerräder bei eurem Händler angekommen sind ?

Ich weiß nicht, wie es bei der Abholung in WOB ist, aber normalerweise bekommst du die Sommerräder hinten in den Wagen mit rein. So ist es zumindest bei der Abholung beim Händler, es würde mich sehr überraschen, wenn es bei WOB-Abhzolung anders wäre.

Gruß,

Karol

Etwa 7 Tage nach Abholung oder 10 Tage bin mir nicht mehr sicher, was auf welche Reifen zutrifft... Da liegt aber auch so ein Zettel dazu in der Karre.

Ich weiß nicht, wie es bei der Abholung in WOB ist, aber normalerweise bekommst du die Sommerräder hinten in den Wagen mit rein. So ist es zumindest bei der Abholung beim Händler, es würde mich sehr überraschen, wenn es bei WOB-Abhzolung anders wäre.

Gruß,

Karolalso ich hoffe ja nicht, dass die mir die Räder auf der Rücksitzbank legen ! Das würde mich doch sehr wundern, zumal die ja nicht wissen, wieviel Leute mit mir zurück fahren!
Das habe ich auch noch nicht gehört, dass man Jemanden bei Abholung in WOB die Räder hinten rein gepackt hat...

ist es aber nicht so, dass bei abholung in wob immer sommerräder montiert sind und man die winterräder dazu bekommt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von selterkai

ist es aber nicht so, dass bei abholung in wob immer sommerräder montiert sind und man die winterräder dazu bekommt?

NEIN so ist es laut meinem Händler, und auch Pepper, definitiv nicht! Man kann frei wählen, ob man Sommer- oder Winterräder drauf haben möchte und die anderen werden zum Händler geliefert. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn man im Internet bestellt hat und der Händler wo ganz anders sitzt, als man selbst wohnt.

Zitat:

ich wurde halt aus Scherz von meinem Händler gefragt, ob ich den Polo mit Sommerreifen abholen möchte... Allerdings geht VW angeblich schon danach, was für Witterungsverhältnisse sind, aber man kann natürlich frei entscheiden, mit was man nach Hause fahren will. Ist ja jedem selbst überlassen und in Deutschland gibt es keine Winterreifenpflicht. VW entscheidet wohl, wenn es keine Angaben vom Abholer bzw. Händler gibt...

@GTIngo
ich habe den Wagen am 29.12. abgeholt und die Sommerreifen konnte ich am 4. Januar schon beim Händler abholen. Ich meine, dass die Sommerreifen mit 7 Tagen Anlieferung angegeben sind. Sie kommen jedenfalls nicht in den Kofferraum...

danke für die Info Pepper!

ich habe gerade mal den Disponenten meines 🙂 angerufen. Der sagte, dass die Felgen immer zum Händler geliefert werden. Also nix auf die Rückbank in WOB !

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

danke für die Info Pepper!

ich habe gerade mal den Disponenten meines 🙂 angerufen. Der sagte, dass die Felgen immer zum Händler geliefert werden. Also nix auf die Rückbank in WOB !

Bei mir waren es bei der letzten Abholung umgedreht, hab mit Sommerrefen gewählt.

Die Winterräder waren nur wenige Tage (glaub 3 oder 4) bei meinem Händler, welcher sie dann aber eh kostenlos für mich bis zum Winterstart eingelagert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Zitat:

NEIN so ist es laut meinem Händler, und auch Pepper, definitiv nicht! Man kann frei wählen, ob man Sommer- oder Winterräder drauf haben möchte und die anderen werden zum Händler geliefert. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn man im Internet bestellt hat und der Händler wo ganz anders sitzt, als man selbst wohnt.

Hat auch nichts damit zu tun wo man wohnt, also unser Händler ist auch 400 km entfernt, er hat unseren Polo mit Winterrädern bestellt und die Sommerreifen werden dann laut seiner Aussage bis 2 spätestens Wochen nach Abholung bei ihm angeliefert (je nach Dispo, oder so)

Zitat:

Original geschrieben von Tanjuschka

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Hat auch nichts damit zu tun wo man wohnt, also unser Händler ist auch 400 km entfernt, er hat unseren Polo mit Winterrädern bestellt und die Sommerreifen werden dann laut seiner Aussage bis 2 spätestens Wochen nach Abholung bei ihm angeliefert (je nach Dispo, oder so)

und du musst sie dann bei ihm abholen?

Ich denke das kommt ganz auf die Verinbarungen an. Meine werden vom Händler eingelagert.

Also mein Händler sitzt 500 Km weg von mir und würde mir den Satz Reifen nach Wolfsburg fahren (nach der Übergabe) und ich hole sie mir dann bei ihm aus dem Kofferraum.
Ich werde aber eventuell zu ihm fahren und mir die Pneus abholen, so kann ich meinen Polo gleich einfahren und dann kann ich bald mehr Gas geben ;-)

Es muss nur die Terminierung des Abholtermins durchgeführt sein. Danach ist für WOB klar, welche Räder sie zum Händler schicken müssen.
Manchmal, oft, gerade beim Polo, sind die Räder eins, zwei, drei Wochen vor Auslieferung in WOB bereits beim Händler.

Sagt mal...ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man den Polo mit Winterrädern in WOB abholt, dann sind dort auch Radkappen montiert. Gehören diese denn auch zum Lieferumfang, wenn ich sie zum Händler schicken lasse, oder muss ich diese dann extra ordern/bezahlen?!?

Grüße aus Hannover
kaichen

Deine Antwort