ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An welche VW-Händler vermitteln die Internetpreisvergleichsportale aktuell ?

An welche VW-Händler vermitteln die Internetpreisvergleichsportale aktuell ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. September 2016 um 23:32

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, an wen diese Internetpreisvergleichsportale aktuell vermitteln ? (zum VW-Kauf und hier natürlich speziell Polo)

Vielleicht kann man dort dann direkt selbst Angebote anfragen.

Das müssten ja ganz grosse Händler sein.

An welchen Händler seid ihr vermittelt worden ? und welchen Rabatt habt ihr dort erhalten ?

 

Viele Grüße und danke für Euere Bemühungen

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Diskussionen um Vermittlerkäufe gewinnen immer den gleichen Flow. Nehmen wir mal an, ich kann selbst Fliesen legen. Sollte ich dann trotzdem den örtlichen Fliesenleger engagieren, so dass er Aufträge hat? Kann ich aber nicht, ein anderer hat die Fähigkeit und spart Geld, indem er es selbst macht. Was kann daran falsch sein, dass ich eben an anderen Sachen spare? Ich kann beispielsweise den Online-Konfigurator von VW selbst bedienen. Warum soll ich dann noch zum Händler fahren, der mir drei, vier oder fünf Prozentpunkte Rabatt (das sind bei 20.000 EUR Bruttolistenpreis zwischen 600 und 1.000 Euro) dafür berechnet, dass er meine Konfiguration in sein System eintippt? Ein Händler wird auch so oder so überleben, dank seiner Werkstatt. Das ist nämlich seine wahre Cashcow und dort wird er mich früher oder später eh über den Tisch ziehen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das muß nicht zwangsläufig ein großer Händler sein.

Jetzt geht so langsam wieder die Zeit los, wo diverse Händler festellen, daß ihnen noch einige Bestellungen fehlen, um einen bestimmten Umsatz-Bonus zu erreichen. Sie werden daher versuchen, wo auch immer noch Fahrzeuge an den Mann/die Frau zu bringen, bzw. Bestellungen hereinzuholen.

Meinen Touran habe ich damals über einen ganz kleinen Händler gekauft (auch Vermittlung über ein Online-Portal).

Der Polo wurde über ein Online-Portal über eine große Händlerkette gekauft.

Themenstarteram 4. September 2016 um 0:07

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 2. September 2016 um 08:20:34 Uhr:

Das muß nicht zwangsläufig ein großer Händler sein.

Jetzt geht so langsam wieder die Zeit los, wo diverse Händler festellen, daß ihnen noch einige Bestellungen fehlen, um einen bestimmten Umsatz-Bonus zu erreichen. Sie werden daher versuchen, wo auch immer noch Fahrzeuge an den Mann/die Frau zu bringen, bzw. Bestellungen hereinzuholen.

Meinen Touran habe ich damals über einen ganz kleinen Händler gekauft (auch Vermittlung über ein Online-Portal).

Der Polo wurde über ein Online-Portal über eine große Händlerkette gekauft.

Hallo FranziskaW,

verrätst du uns auch den Händler, der dir den Polo günstig verkauft hat ?

Wieviel % Rabatt hattest du bekommen ?

Viele Grüße

Braver Polo

Hier gibt´s AUCH deutsche Neuwagen (also keine EU-Re-Importe):

http://juetten-koolen.de/CM/DE/fahrzeuge/eu-neuwagen/eu-neuwagen/

http://juetten-koolen.de/.../?...

Die hier bieten EU-Neuwagen, Jahreswagen (von WAs aus Wolfsburg etc.) und Gebrauchtwagen:

http://hoffmann-automobile.de/.../Fahrzeugliste_1.aspx?...

Bei Jütten&Koolen habe ich 2004 meinen Touran bestellt. Das war dann eine Vermittlung.

 

Der Polo wurde über autohaus24 bestellt. Ebenfalls eine Vermittlung.

 

Welcher Händler gerade die grössten Rabatte gibt, kann sich täglich ändern. Einen der Gründe hatte ich oben ja bereits benannt.

 

Warum geht ihr nicht den Weg über die professionellen Vermittler? Die bieten doch meist die Top-Angebote.

Probier ruhig einen Vermittler aus - ist ja für Dich kostenlos.

Habs beim Polo getan und hatte nie zuvor so einen unkomplizierzen Verkauf.

Kein Rumgefeilsche, Angebote per E-Mail erhalten.

War damals Autohaus24, kann aber auch bessere geben.

Ich habe mit den Vermittlern auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Händlern direkt.

War total unkompliziert.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 5. September 2016 um 11:41:36 Uhr:

Ich habe mit den Vermittlern auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Händlern direkt.

War total unkompliziert.

Erschreckend.

Denn ein Vermittler tut ja eigentlich nichts, was ein Händler nicht auch könnte (zumindest, was Dinge wie die Kommunikation anbelangt).

Offenbar sind die Händler/Autoverkäufer immer noch nicht in unserem Jahrhundert angekommen.

Themenstarteram 5. September 2016 um 20:57

Hallo zusammen,

danke für euere Beiträge.

Ich hatte einen Unfall mit meinem Polo und dachte ich muss einen neuen bestellen.

Jetzt wird aber doch repariiert. Ich merke mir dann mal euere neuen Ideen, vor allem den Händler juetten- koolen.

Ich möchte ja nicht direkt bei den vermittelten Händlern kaufen; ich möchte nur ein günstiges Wettbewerbsangebot einholen und das meinem Händler vor Ort vorlegen, damit es ihm leichter fällt hier ungefähr mitzuhalten.

Jetzt ist aber doch kein Neukauf für mich aktuell. Ich werde dann meinen noch zu reparierenden Polo wieder weiterfahren.

Viele Grüße

Braver Polo

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 5. September 2016 um 22:57:14 Uhr:

danke für euere Beiträge.

Ich hatte einen Unfall mit meinem Polo und dachte ich muss einen neuen bestellen.

Jetzt wird aber doch repariiert. Ich merke mir dann mal euere neuen Ideen, vor allem den Händler juetten- koolen.

Ich möchte ja nicht direkt bei den vermittelten Händlern kaufen; ich möchte nur ein günstiges Wettbewerbsangebot einholen und das meinem Händler vor Ort vorlegen, damit es ihm leichter fällt hier ungefähr mitzuhalten.

Na, da werden beide Händler sich aber freuen :rolleyes: :p

Sofern ich mich erinnere musst Du bestätigen, daß Du das Angebot vom Vermittler nicht als Druckmittel gegenüber einem anderen Händler benutzt (vielleicht jetzt doof formuliert). Aber sowas in der Art steht dann da immer dabei.

Ich hatte meinem Vor-Ort-Händler damals nur den Preis genannt, den er "mitgehen" oder unterbieten müsste, um mit mir ins Geschäft zu kommen. Er hat darüber herzhaft gelacht und gemeint, daß es so ein günstiges Angebot nie geben könne.

Ich habe daraufhin auch beim Vermittler bestellt - mit Abholung in der Autostadt. Also hat es für mich keinen Unterschied gemacht, wo ich bestellt habe.

Der Freundliche hat viel zu viel "am Hacken", als dass er da mithalten könnte.

Das ist in z.B. schon allein dem Aspekt eines real vorhandenen Ladengeschäfts vs. Online-Handel eigentlich unmittelbar einsichtig, dass hier schon jeder offline-Ladenbesitzer nicht mit einem Online-Handel "vom Sofa aus" mithalten kann.

Wer ergo mit solch einem Angebot zu seinem Freundlichen geht und dieses jenem unter die Nase reibt (und sei es auch nur mit der Aufforderung, dieses mitzugehen, noch nicht mal abermals zu unterbieten), der hat, sorry, m.M.n. das ganze

a) nicht verstanden

b) schert sich offenbar auch nicht drum

c) handelt höchst unfair

und wird

d) einer der Hauptschuldigen sein daran, dass immer mehr zumal kleinere Freundliche aufgeben, weil sie aufgeben MÜSSEN (ich höre bei meinem kleinen Freundlichen ja, wie schwer ihm das Leben allein durch die VW-Vertriebs-Org. gemacht wird! Der wie o.g. unfair agierende und unfaire Erwartungen vorbingende Kunde ist dann nur noch der letzte Sargnagel oder eben Schwall Wasser, der das Schiff absaufen lässt).

Mich regt so etwas ein Stück auf, und ich kann auch sehr genau erläutern, warum, wenngleich hier OT:


Die dt. Innenstädte veröden immer mehr. Geschäfte werden in den meist von der ECE (Otto-Tochter) betriebenen Shopping Malls zusammengezogen und dort konzentriert. Wer nicht mitgehen kann (wg. der hohen Mietpreise und Werbekostenumlagen dort etc.) oder mitgehen will, geht vor die Hunde, weil die Innenstadt außerhalb dieser Malls sichtlich verödet. Die Leute steigen innerhalb der Mall aus ihren Autos im zugehörigen Parkhaus, fahren runter oder hoch, kaufen ein und dann gehen sie wieder zum Auto. Was und wozu braucht man da dann noch die Innenstadt!?
On top dann noch die Konkurrenz online und final die unfairen Kunden, die den noch vorhd. offline-Händlern dann deren online-Preis unter die Nase reiben!
Wer will, dass diese gesunde Innenstadt-Struktur erhalten bleibt, sofern sie überhaupt noch vorhanden ist, muss weniger online kaufen und vor allem den ortsansässigen, regionalen Einzelhandel (also nicht den großer, allg. bekannter Ketten wie MM, Saturn etc. etc. ) unterstützen, wie wir das z.B. in WOB in Sachen Unterhaltungselektronik machen.
Flat-TV für Muttern im kleinen, regionalen Fachhandel gekauft. Der war noch nicht mal teurer als bei MM oder Saturn, dabei Top-Service inkl. Anschluss, Sendersuche, Belegung der Kanäle nach Wunsch etc. pp und wenn was ist (Muttern mal wieder irgendwo falsch gedrückt und was verstellt hat etc.), dann sind die sofort zur Stelle, oft genug für "lau".
DA kauf ich doch gerne wieder und schon gar nicht feilsche ich dann da um die letzten 20 oder 50 Euro.
Unterdessen kaufen wir alle da!
Hier in HH habe ich gleiches eindrücklich erlebt:
Jahrelang sind die Leute ins Technische Kaufhaus Brinkmann in der Spitalerstraße gegangen (vor allem die skandinavischen Touristen, aber nicht nur die!) und haben sich dort stundenlang beraten lassen, ob vor einem Staubsauger- oder Teekannen-Kauf oder vor Anschaffung einer HiFi-Anlage, eines Handies oder eines Walkmans oder Fotoapparats.
Selber mal beobachtet: 35min div. Walkman-Modelle vorführen und bis ins Detail erläutern lassen, dann mit der Ansage, man wolle es sich nochmal überlegen abgezogen.
5 Min. später sehe ich per Zufall exakt diese Person bei Saturn (2 Min. Fußweg, die größte Saturn-Filiale in Deutschland!) einen der bei Brinkmann ausfühlich vorgestellten Walkmen kaufen, ich glaube gar, der war noch nicht mal preisgünstiger und wenn, dann nur um ein paar lächerliche Mark.
Folgerichtig hat Brinkmann später Pleite gemacht.
Noch heute jammern alle in HH, dass es Brinkmann nicht mehr gibt, nicht nur die (skand.) Touristen!
Tja, selbst schuld!

Geiz ist nicht geil!

Er zerstört vielmehr gesunde Strukturen!

Zitat:

@Taubitz schrieb am 6. September 2016 um 09:05:37 Uhr:

Der Freundliche hat viel zu viel "am Hacken", als dass er da mithalten könnte.

Bei den "Freundlichen", die ich bisher kennen gelernt habe, war ich nicht gerne Kunde. Weder beim KFZ Verkauf, noch in der Werkstatt.

Und der Vermittler macht ja keinen online Handel im eigentlichen Sinne. Der verteilt zwar die Angebote und Unterlagen mit Mitteln der modernen Kommunikation, aber vermittelt am Ende doch wieder das Angebot eines niedergelassenen Vertragshändlers, also eigentlich einen gewöhnlichen Autokauf. Allerdings ohne die "Schwellenangst" und Arroganz des Glaspalastes, ohne Feilschen und ohne -sowieso idR allenfalls durchschnittliche- Beratung bei geringsmöglichem Service.

Ist halt ein Teufelskreis:

Der Deutsche fragt eben immer als erstes "was kostet es mich?" und will Service und Beratung zum Nulltarif (und Nulltarif geht nicht, also wird es entsprechend woanders reduziert, wo es "das Cleverle" beim Preisvergleich nicht sofort erkennt).

Zitat:

@Taubitz schrieb am 6. September 2016 um 09:05:37 Uhr:

Mich regt so etwas ein Stück auf, und ich kann auch sehr genau erläutern, warum, wenngleich hier OT

OT, aber eigtl spannender als die (ohnehin beantwortete) Ausgangsfrage ;)

Zitat:

@Taubitz schrieb am 6. September 2016 um 09:05:37 Uhr:

Geiz ist nicht geil!

Er zerstört vielmehr gesunde Strukturen!

Das stimmt und ich unterstütze den örtlichen Einzelhandel gern und möglichst oft. Aber wenn der Einzelhandel auch bloss noch aus H&M, Esprit und Saturn besteht, dann ist es eh schon wurscht. Das Rennen haben viele "echte" Einzelhändler sowieso längst verloren (und selbst Saturn oder Media haben es mittlerweile schwer) - und da es sich um einen Teufelskreis handelt, ist dies auch schwer aufzulösen:

Ein Beispiel aus dem Fahrrad Teile & Zubehör Handel - Lieferung des Onlinehandels innerhalb weniger Tage auf Rechnung zu mir ins Büro. Riesen Auswahl und auch immer die aktuellen Teile der Saison (keine Ware vom Vorjahr - wenn, dann entsprechend vergünstigt).

Besuch im örtlichen "Fach"handel: Missgelaunte Verkäufer, Warten (egal ob Laden voll oder leer ist), geringe Auswahl (nur das, was im Regal steht - friss oder stirb), bei speziellen Fragen keine zufriedenstellenden Antworten, sondern eher Abwehr & Gegenfragen, es soll das angeboten werden, was "weg muss".

Noch extremer ist es bspw bei IT/Hardware: kann man seit Jahren nicht mehr sinnvoll vor Ort kaufen, da stimmen weder Preise noch Auswahl - logisch, die Vielfalt kann keiner vor Ort lagern, also bestellt der Händler auch nur Online (da denkt sich doch jeder "Im Netz kann ich auch selbst bestellen") und reicht die Teile dann an den Kunden durch. Folgerichtig gibts da auch kaum noch Einzelhändler vor Ort.

@taubitz:

Meine durch den Vermittler zustande gekommenen Verträge habe ich immer mit ganz normalen Autohäusern abgeschlossen. Insofern widerspreche ich Dir. Es waren keine reinen Online-Händler.

Die konnten auch günstig (aus bereits mehrfach von mir oben genannten Gründen!). Die günstigen Preise sind dann aber immer gerade der jeweiligen (Bonus-)Situation des jeweiligen Händlers geschuldet.

Die Händler die auch über Vermittler verkaufen machen eine Mischkalkulation

Nur mit den Verkäufen über Vermittler wären die längst pleite

Das wird nur gemacht um bestimmte Verkaufszahlen zu erreichen durch welche es zusätzliche Nachlässe gibt.

Gewinn wirft das Geschäft mit den Vermittlern so gut wie nichts ab

 

Saturn/Media hat die kleinen alle verdrängt.Jetzt haben sie selber Probleme weil sie die Preise der Onlineanbieter nicht halten können.Die Märkte sind immern noch brechend voll,aber die Hälfte schaut nur und geht wieder ohne zu kaufen

Bei uns hatte Brinkmann das Problem das sie mitten in der Innenstadt lagen.Da muß man erst wieder teuer parken.Saturn hat bei uns eigenes Parkhaus,Media liegt etwas außerhalb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An welche VW-Händler vermitteln die Internetpreisvergleichsportale aktuell ?