Wann am besten verkaufen
Hallo zusammen
Wann solte man am besten sich von sein Schätzchen trennen. Meiner ist von 2/2007 BMP 61000km null probl. . Wann kommt der ideale Zeitpunkt.
oder fahren bis er 150tkm runter hat, daß wäre in ca. 3,5 jahren? -> oder bist der TüV uns scheidet.
gruß
reini
Beste Antwort im Thema
also fahren bis der TÜV scheidet (Fahrzeugalter etwa 15 Jahre) ist denke ich nicht vergnüglich.
Eigentlich sollte ein Fahrzeug bis 8 Jahre keinen größeren Ärger machen. Danach steigt das Reparaturrisiko. Ab dem 10. Jahr kann mit erheblich erhöhten Aufwand für die Instandhaltung gerechnet werden. Aber es kommt auf die Pflege an und jedes Auto ist anders. Kann auch 15 Jahre ohne größere Probleme durchlaufen.
Bei einem Verkauf mit 4 Jahren hat man halt den größten Wertverlust. Bei weiteren 4 Jahren Nutzung ist der nicht mehr so dramatisch.
Fahrzeugwechsel im 8. Jahr planen. Dann hat besteht noch ein Zeitpuffer für eine sinnvolle Nutzung von 1-2 Jahren. Nach dem 10. sollte man sich trennen.
15 Antworten
Ich bin den 35i von 96 14 Jahre gefahren (288.000 km) und habe dann im letzten Jahr auf den B6 gewechselt. Meine Taktik ist es ein Auto zu kaufen, wenn das neue in den Startlöchern steht, da ist es verhältnismäßig billig, und vollkommen ausgereift. So werde ich es wieder machen. So etwas kurbelt aber nicht die Wirtschaft an, also bitte nicht nachmachen 😉
Leon