Wann A5.. S5.. RS5

Audi S5 8T & 8F

Hallo wann bekommt der A5 als Cabrio, wann bekommt er neue Motoren und was bekommt er also Automatik Getriebe TT oder DSG (S Tronic?) .

Und wann kommt der RS5 ... ? Es ist der Wahnsinn da wird ein komplett neuer Wagen vorgestellt und nur zwei Motoren und nur Handschalter ? leben die bei audi hinter dem Mond der zuständige fafür gehört gefeuert ! was ist das für eine scheiße so wird audi den A5 doch garnicht los ! Die sollen mal in die Puschen kommen

35 Antworten

Re: Wann A5.. S5.. RS5

Zitat:

Original geschrieben von ´Shield


Hallo wann bekommt der A5 als Cabrio, wann bekommt er neue Motoren und was bekommt er also Automatik Getriebe TT oder DSG (S Tronic?) .

Und wann kommt der RS5 ... ? Es ist der Wahnsinn da wird ein komplett neuer Wagen vorgestellt und nur zwei Motoren und nur Handschalter ? leben die bei audi hinter dem Mond der zuständige fafür gehört gefeuert ! was ist das für eine scheiße so wird audi den A5 doch garnicht los ! Die sollen mal in die Puschen kommen

Meine Meinung. Wenn schon ein A5 3,0 tdi, dann nur mit Automatik.

im herbst kommt ein 1.8 oder 2.0 tfsi
nen 2.0 cr tdi kommt wohl 2008 wie das cabrio

und nen rs5 kommt erst in ein paar jahren weil die rs modell immer zum ende eines modells kommen

Cabrio soll wohl erst 2009 kommen. Das man die Einstiegsmotoren dem Kunden zunächst vorenthält ist typische Masche in der Branche. Man will die Erstbegeisterung der Kunden nutzen, um mehr Geld zu machen, da diese dann automatisch zu den größeren Motoren greifen müssen.

Dass der RS5 erst so spät kommt, glaube ich diesmal nicht. Gerade solchen Kunden, die so viel Geld ausgeben, kann man diese Fahrzeuge nicht ewig vorenthalten. Die gehen sonst zur Konkurrenz... Und das Audi sich nicht an alte Gepflogenheiten hält, haben sie doch mit dem S5 demonstriert! Schließlich gab es sonst noch NIE ein S-Modell direkt vom Start weg...

Das Getriebe- und Antriebsstrangthema ist aber wirklich sehr bedauerlich! Die bisher angebotenen Motoren sind einfach zuuu groß (nur 3.0TDI und S5) und der Zwangsallrad passt auch nicht gerade in die aktuelle Umweltdiskussion... Da hilft aber objektiv gesehen nur eines, damit Audi mal was draus lernt: Den A5 (erstmal) NICHT kaufen!

Gruß.

Daß es im Moment nur Handschalter gibt, mir fehlen da sowieso die Worte.

Und zum S5, das ist ein völlig normaler V8 fsi mit S-line Exterieurpaket. Zumindest im großen und ganzen. Ach ja, die S5 Logos und Sitze darf man natürlich nicht vergessen...
Ich bin so stinksauer daß es für den noch keine Tiptronic gibt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheStig


Dass der RS5 erst so spät kommt, glaube ich diesmal nicht. Gerade solchen Kunden, die so viel Geld ausgeben, kann man diese Fahrzeuge nicht ewig vorenthalten. Die gehen sonst zur Konkurrenz... Und das Audi sich nicht an alte Gepflogenheiten hält, haben sie doch mit dem S5 demonstriert! Schließlich gab es sonst noch NIE ein S-Modell direkt vom Start weg...

Gruß.

na ja, die RS Varianten kommen zumeist im letzten Drittel der Baureihe, als zweiter Atem sozusagen:

A4 B5 gebaut ab 1994, RS Modell ab 2000

A4 B6/7 gebaut ab 2000, RS Modell 2005

A6 C5 gebaut ab 1997, RS Modell 2002

A6 C6 gebaut ab 2004, RS Modell 2008/2009?

Naja, ich glaube der RS5 wird nich soo lange auf sich warten lassen. Immerhin fahren die Prototypen schon durch die Gegend. Könnte evtl. mit dem Modelljahr 2009 eingeführt werden (also zweite Hälfte 2008).

Würde ich jetzt mal spekulieren...

Zitat:

Original geschrieben von sth519


Naja, ich glaube der RS5 wird nich soo lange auf sich warten lassen. Immerhin fahren die Prototypen schon durch die Gegend. Könnte evtl. mit dem Modelljahr 2009 eingeführt werden (also zweite Hälfte 2008).

Würde ich jetzt mal spekulieren...

ich wette mit Dir hiermit um 5€, dass in diesem Jahrzehnt kein RS5 kommen wird 😉

???

Wie schon geschrieben: Ich spekuliere, bezogen auf den üblichen Zeitraum zwischen dem ersten Auftauchen von Prototypen und Release. Kann sein, muss aber nicht.

Soweit ich weiss, ist von einem RS 5 weder ein spyshot, ja noch nichtmal ein Gerücht im Umlauf! Oder habe ich da in den letzten Tagen was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von vette26


Daß es im Moment nur Handschalter gibt, mir fehlen da sowieso die Worte.

Und zum S5, das ist ein völlig normaler V8 fsi mit S-line Exterieurpaket. Zumindest im großen und ganzen. Ach ja, die S5 Logos und Sitze darf man natürlich nicht vergessen...
Ich bin so stinksauer daß es für den noch keine Tiptronic gibt!

Fahrwerk und Bremsen sind ja wohl auch anders... nicht ganz unwichtig 🙂

Und ... es gibt nach wie vor genügend Leute, die auf jeden Fall einen Handschalter wollen (Automatik ist ja so unsportlich...). Für mich käme einzig das DSG im S5 in Frage.

Gerüchte und Bilder gibt es seit ca. einem halben Jahr mehr als genug!

http://blog.worldcarfans.com/.../audi-rs5-latest-renderings

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=701&page=1

http://blog.worldcarfans.com/.../audi-rs5-in-the-pipeline

...das sind die neuesten.

Angeblich ein RS5-Spyshot (noch fast 1:1 im S5-Kleid):
http://www.autoblog.it/post/8382/audi-rs5-rendering-e-prototipo

Jedenfalls ist es schonmal kein Shot der vorher irgendwo aufgetaucht ist. Könnte natürlich auch nur ein normaler schwarzer S5 in dreckig mit komischen Felgen sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheStig


Man will die Erstbegeisterung der Kunden nutzen, um mehr Geld zu machen, da diese dann automatisch zu den größeren Motoren greifen müssen.

FALSCH!!!!

Das denken viele, ist aber falsch! Der Grund, warum Audi zunächst mit starken Motoren den Verkauf startet ist simpel - aber clever: auch wenn man viel getestet hat, besteht die Angst, dass irgendwelche Teile irgendwelche Fehler haben, v. a. Teile wie Ablageklappen, etc, die z. B. im Familienbetrieb täglich genutzt werden, aber nicht im Testbetrieb (vielleicht erinnern sich noch welche an die rausklappbaren Ablagen im 4b, bei denen das soweit ich weiß auch manchmal problematisch war). Verkauft Audi erstmal wenige teure Modelle, kommt es zwar auch zu dem von dir genannten Effekt, aber es gibt auch einen Verlust, da mancher nicht warten will. Auf der anderen Seite, gibt es nicht solch ein Malheur wie bei der MB E-Klasse (W211) oder teilweise beim 5er. Hier hat Audi aus den Fehlern der Konkurenz und den eigenen Fehlern gelernt. BMW hat dies übrigens auch getan, aber v. a. auf eine andere Art. Der 1er wurde damals zunächst in irgendeinem kleinen Land verkauft (und zwar etwa 1 Monat vor der Vorstellung in Deutschland). Ich glaube es war Luxemburg. Dort hatte man wenige Kunden im Vergleich zu Deutschland, und hätte bei einem Gesamtrückruf niedrigere Ksoten, als wenn man den 1er erst in Deutschland gebracht hätte.

@ rota

lol

Keiner deiner drei links zeigt auch nur einen einzigen spyshot!

Du weisst schon was man unter einem "spyshot" versteht, oder...?

Das was du da verlinkt hast, sind s. g. "renderings". Diese "renderings" geben ausschließlich Spekulationen einzelner Autoren wieder, die nach eigenem Wunschgedanken bestehende Bilder bearbeiten.

Nichts weiter.

Es gibt nicht einen einzigen hauchdünnen Beleg, ja noch nicht einmal einen Ansatz dafür, dass so etwas wie ein RS5 von Audi getestet wird, bzw. überhaupt in der Mache ist.

Und hier läuft das schon als "beschlossene Sache" und "in der Testphase"... 😁

Naja, jedem das eigene Wunschdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen