1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wandlungen wg. B-Säule vor Februar 2006

Wandlungen wg. B-Säule vor Februar 2006

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Unterstützung.

Bin auf der Suche nach Wandlungen vor Februar 2006 sowie des entsprechenden Schriftwechsels seitens VW.

Wieso suche ich sowas?

Da ich nicht gewillt bin bei einer Wandlung auf Kosten sitzen zu bleiben, möchte ich nachweisen, dass VW das Problem bekannt war und mir ein wissentlich fehlerhaftes Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe!

Grüße

Carsten

28 Antworten

@Schulle

Da kann man nur aus der Haut fahren.

...der ist bestimmt Verkäufer oder so bei VAG ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

@Schulle

Da kann man nur aus der Haut fahren.

...der ist bestimmt Verkäufer oder so bei VAG ;-)

Klar kann man da aus der Haut fahren aber noch mehr Salz in die Diskussion werfen bringt noch weniger!

Gruß Schulle (jetzt ist aber gut)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Klar kann man da aus der Haut fahren aber noch mehr Salz in die Diskussion werfen bringt noch weniger!

Gruß Schulle (jetzt ist aber gut)

Hast ja Recht - hab mich eben bei der Volkshochschule zu einem Entspannungskurs angemeldet.

Gelobe jetzt Besserung - versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

Gelobe jetzt Besserung - versprochen!

Hoffentlich kommt Dir Hajue nicht in die Quere 😰 .

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😁 😁.

Wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg im Kampf gegen die "Knackmafia".

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schlagloch

Hoffentlich kommt Dir Hajue nicht in die Quere 😰 .
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😁 😁.

Gruss

Diese Liebe wird niemals enden (harhar)!!!

So, nun kommen wir mal alle wieder runter.

Es ist klar das solche Sachen wirklich nerven und eigentlich nicht hinzunehmen sind, das Problem ist jedoch und das wurde ja beschrieben das man irgendwo schon realistisch bleiben sollte.

Also, bitte bleibt sachlich bei euren Diskussionen, abgesehen davon hört man es munkeln das in Kürze eine Lösung dazu kommt.

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

@Waldschrat
Warum wandelst du dann?! Gibt es noch andere (Problem)Punkte?! 😉

@all
Mich würde interessieren, wann das erste mal hier im Forum über die Knackgeräusche berichtet wurde... Hab über die Suche nix finden können....

Grüße

Hallo,

ich denke ich war wohl der erste der von diesen Knackgeräuschen
berichtet hat am 30.04.06. (Knisternde und.... Geräusche)

Eine Lösung des Problems habe ich leider immer noch nicht, von VW wird man nur hingehalten............

Hab mir nochmal meine Gedanken zu diesem Thema gemacht...

Ist es eigentlich nicht schnuppe, ob bereits vor Februar schon knackende Passats verkauft wurden?!
Fakt ist doch: VW kennt JETZT das Problem und produziert weiterhin drauf los. Und wie man ja in dem "Knack-Thread" lesen kann, auch weiterhin mit dem Mangel. Also, ich finde DAS ist ausschlaggebend, dass die nach Bekanntwerden des Problems BEWUSST weiter fabriziert haben...

Oder habe ich da einen Denkfehler?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Fakt ist doch: VW kennt JETZT das Problem und produziert weiterhin drauf los. Und wie man ja in dem "Knack-Thread" lesen kann, auch weiterhin mit dem Mangel. Also, ich finde DAS ist ausschlaggebend, dass die nach Bekanntwerden des Problems BEWUSST weiter fabriziert haben...
Grüße

Nicopappa will wissen ob das Problem bei VW schon bekannt war als er

seinen

Passat gekauft hat. Dann könnte er VW nämlich Vorsatz unterstellen.

Ich hoffe mal (angeblich wurden ja vor Kuzem die Bänder umgestellt) das die jetzt produzierten knackfrei sind.
Meiner ist nämlich in KW41 dran 😁

Ich wollte damit ausdrücken, dass VW zumindest JETZT meiner Meinung nach VORSÄTZLICH zum Teil knackende Autos baut und ausliefert...

Da kann dann auch der Verdacht nahe liegen, dass die bei VW das bewusst schon die ganze Zeit so machen und erst jetzt nach Lösungen suchen, nachdem sich so viele beschweren...

Grüße

Hallo,

wir dürfen uns nicht streiten! Es müssen Lösungen her!

War gestern bei meinem Freundlichen und er sagte mir das in max. 14 Tagen Volkswagen eine Lösung parat hat! Den Werkstätten wurde verboten weiter an den Fahreugen zubasteln...

Und wie es sich angehört hat, wird das sicher ein sehr großes Nachspiel haben. Werden sicher die Passat wandeln müssen! Denn so ein gravierendes Problem "knacken der B-Säule" hab ich kein zweites Mal in den letzen Jahren bei Autos verfolgen können, und Volkswagen tüffelt ja schon monatelang an diesem Problem doch die bekommen das nicht hin:-( Die Verantwortlichen wissen noch gar nicht was das für Kreise ziehen wird........ 100000 Passats wandeln, na dann viel Spasssssssssssssssss

PS: Fahre Anfang Oktober zu meinem Freundlichen und möchte dann ein Ergebnis sehen, oder ich setze Ihm eine Frist bis das knacken beseitigt sein soll, egal wie! Schließlich kostet so ein Passat auch noch ein bißchen Geld:-)schwerverdient...............

Sind wir mal realistisch. Heutzutage wird Just-In-Time gefertigt, sprich Teile werden nicht mehr auf Lager gehalten um eventuellen problemen schneller begegnen zu können. Das Problem is jedoch das zwischen Fehlererkennung, Lösungsfindung und Produktionsumstellung immernoch ein gewisser Zeitraum vergeht - schließlich muss auch sicher gestellt werden das die Probleme wirklich gelöst sind und ihr nicht kurze Zeit später wieder zur Reparatur müsst. Jede Medaille hat zwei Seiten, ihr sehr nur eine davon und das ist auch der Grund warum ihr vom Hersteller keine Informationen bekommt, denn selbst wenn man euch welche reichen würde, dann würde ihr sie in Stücke zerreißen und schlecht machen.

Nichts für ungut, aber genau aus diesen Gründen meldet sich niemand von denen die Ahnung haben um euch zu helfen. 😉

@Theresias
Das ist ja mal eine ganz interessante Ansicht. Sie helfen den Betroffenen nicht, weil diese nur darauf warten, die Informationen schlecht zu machen.

Tja, wenn dem so wäre, das glaube ich aber nicht, dann wäre das eine Charakterschwäche sondergleichen. Einfach nichts sagen und warten bis sich niemand mehr meldet geht nur bei Todkranken.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mad99

@Theresias
Das ist ja mal eine ganz interessante Ansicht. Sie helfen den Betroffenen nicht, weil diese nur darauf warten, die Informationen schlecht zu machen.

Und ich bin wirklich um jeden Tip dankbar. Denn das Geräusch kann einen echt verrückt machen. Der Tip aus dem anderen Thread mit dem Hammer und der B-Säule ist echt klasse, aber ich habe doch skrupel an dem V6 der nicht mal 1,5 Monate alt ist schon sowas anzuwenden.

Von daher wäre ich über jeden Tip seitens dem Hersteller erfreut, auch wenn er noch so simpel wäre.

Knarzende Grüße Schulle

Deine Antwort