Wandlung, Vorzeitige Abgabe, Verkürzung Leasing

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

ich überlege mit ernsthaft das Fahrzeug zu wandeln.
Meiner war nun zwei Tage angeblich nur wegen Updates in der Werkstatt.

Ergebnis: NIX! Gar nix hat sich verbessert.
Ok, VW hat nicht wirklich "Premium"-Service, mir bewusst/akzeptiert!

Aber immerhin sprechen wir hier von einem Fahrzeug über € 100.000.- .... und ja da erwarte ich was!
VW bekommt nicht einmal die automischen Wischer in den Griff, da träumen die von autonomen Fahren...
Basics ohne Funktionen...
LED-Band sieht aus, wie ich es bei Wish/Amazon bestellt habe und abends selbst verbaut habe... Sorry VW, MÜLL! Hoffentlich liest hier jemand mit!
Euer Entwickler-Team hätte eine saftige Lohnkürzung verdient! Arbeit mangelhaft! Service am Kunden mangelhaft!

Nun meine Frage: Spielt jemand auch mit en gleichen Gedanken wie ich?
Wenn ja, hätte jemand Interesse, wenn man sich zusammen tut?

...Gleich geht es wieder zu VW..nächster Werkstatt-Termin.....hat sich mal wieder leider gemeldet! Muss man eben mal wieder spontan "anklopfen"....

Beste Antwort im Thema

O.k., wenn das Verunglimpfen und Beleidigen von anderen Mensch dem eigenen Selbstverständnis entspricht, kann man das natürlich so sehen.
Ich bin da einfach anders erzogen worden und habe auch ein anderes Menschenbild.

Aber Ihr passt damit auf jeden Fall hervorragend in den Kosmos des anonymen Internets, in dem man einfach mal so über alle anderen herziehen kann und keine Konsequenzen tragen will und muss.

Stellt Euch die Frage, ob Ihr so auch mit Eurer Famile, Euren Nachbarn und Freunden reden und umgehen würdet...

Ich kenne schlechte Ingenieure, Handwerker, Busfahrer, Beamte und andere, aber ich würde nie generell einer Gruppe, oder einem Berufsstand bestimmte negative Eigenschaften zuweisen. Am Ende lässt das auch sehr tief in Vorurteile und eingeschränkte Sichtweisen dessen Blicken, der solche Aussagen macht.

Aber alles gut. Ich könnt hier gerne so weiter machen, wenn das das Niveau ist, dass Ihr bevorzugt.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ein Auto wird ja selten gewandelt, weil es nicht gefällt, sondern weil es einen nicht behebbaren Mangel hat.
Wer soll sowas anschließend kaufen??? Dachte bisher die gehen zurück ins Werk und sehen das Tageslicht nie wieder...

Du musst mal ins Forum schauen , es gibt so viele die über solche Fehler hinwegsehen wollen und können oder diesen nicht wahrnehmen. Daher macht das schon Sinn mit dem Weiterverkauf.

Ein kleiner Erfahrungbericht von mir:

20.08. Touareg V8 abgeholt beim Händler
20.08. 1h nach Abholung festgestellt, dass DAB+ nicht verbaut ist. Umgehend Händler kontaktiert.
20.08. Händler macht Meldung an VW (AMAG Import) da Schweiz

12.09. Meldung, dass Auto ausgetauscht wird (ich bestand darauf, dass wenn nachgerüstet wird die Werkslösumg verbaut wird mit Garantie - da keine Werkslösung möglich --> neues Auto)

16.09. Meinen V8 zum Händler gebracht. Der geht zurück an Import. Händler hat in Absprache mit Import einen V6 zur Verfügung gestellt.

In ca. 4-5 Wochen kommt der neue V8.

Alles ganz unkompliziert.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. September 2019 um 20:22:35 Uhr:

Ein Auto wird ja selten gewandelt, weil es nicht gefällt, sondern weil es einen nicht behebbaren Mangel hat.
Wer soll sowas anschließend kaufen??? Dachte bisher die gehen zurück ins Werk und sehen das Tageslicht nie wieder...

IRRTUM, ein befreundeter VK Leiter sagte mir die meisten Autos werden gewandelt unter dem Vorwand von Maengeln - der Grund sei jedoch ein Anderer.
In aller Regel jedoch hat der Käufer ein Problem mit seiner Kaufentscheidung betreffs Farbe oder Ausstattung, heisst er hat was vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. September 2019 um 16:53:01 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. September 2019 um 20:22:35 Uhr:

IRRTUM, ein befreundeter VK Leiter sagte mir die meisten Autos werden gewandelt unter dem Vorwand von Maengeln - der Grund sei jedoch ein Anderer.
In aller Regel jedoch hat der Käufer ein Problem mit seiner Kaufentscheidung betreffs Farbe oder Ausstattung, heisst er hat was vergessen.

Die Aussage ist doch recht pauschal.
Bei mir sind es definitiv die Mängel warum ich in der Rückabwicklung bin.
Bei denen es unkompliziert und schnell ging sollen froh sein.
Bei mir stellt sich der Händler quer obwohl er die Mängel bestätigt und sogar mir noch mitteilt das bei einer evtl Neubestellung eines T3 die gleichen Mängel vorhanden sein werden, da VW aktuell eine Lösung hat.

Ich finde den T3 schön aber bei den Qualitätsprobleme werde ich keinen mehr nehmen.
Habe mir heute einen T3 beim Händler angesehen, zugelassen 18.09.19 da knarzte das ganze Amaturenbrett und die Mittelkonsole genauso wie bei meinem. das geht garnicht.

Bei mir dito, nur das mein Händler scheinbar kulanter ist.( der Verkaufsleiter, nicht der normale Verkäufer. Der wollte das auch nicht.) Wir haben aber auch 6 Fahrzeuge bei denen aktuell gekauft.

Zitat:

@kiwi62 schrieb am 21. September 2019 um 19:16:23 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. September 2019 um 16:53:01 Uhr:

Die Aussage ist doch recht pauschal.
Bei mir sind es definitiv die Mängel warum ich in der Rückabwicklung bin.
Bei denen es unkompliziert und schnell ging sollen froh sein.
Bei mir stellt sich der Händler quer obwohl er die Mängel bestätigt und sogar mir noch mitteilt das bei einer evtl Neubestellung eines T3 die gleichen Mängel vorhanden sein werden, da VW aktuell eine Lösung hat.

Ich finde den T3 schön aber bei den Qualitätsprobleme werde ich keinen mehr nehmen.
Habe mir heute einen T3 beim Händler angesehen, zugelassen 18.09.19 da knarzte das ganze Amaturenbrett und die Mittelkonsole genauso wie bei meinem. das geht garnicht.

Wichtig für Dich ist das Du ihn nicht da wandeln lassen musst, wo Du ihn gekauft hast.
Das habe ich denen auch gesagt und dann war doch mehr möglich.
Glaube die wollen Kunden auch nicht verlieren.

Ist Dein Händler ein richtiges VW Autohaus oder ein Inhaber geführter Volkswagenhändler
Den Verkäufer, dem aus dem richtigen Volkswagen Autohaus, meinte das es bei denen weniger Schwierigkeiten gibt bei Wandlungen.
Der hat mir von Wandlungen erzählt, das hätte ich im Leben nicht gewandelt so gering waren sie Mängel. Dagegen ist mein Touareg ein Totalschaden ;-)

Es ist der größte VW Händler im Ruhrgebiet

Zitat:

Wichtig für Dich ist das Du ihn nicht da wandeln lassen musst, wo Du ihn gekauft hast.
Das habe ich denen auch gesagt und dann war doch mehr möglich.
Glaube die wollen Kunden auch nicht verlieren.

Ist Dein Händler ein richtiges VW Autohaus oder ein Inhaber geführter Volkswagenhändler
Den Verkäufer, dem aus dem richtigen Volkswagen Autohaus, meinte das es bei denen weniger Schwierigkeiten gibt bei Wandlungen.
Der hat mir von Wandlungen erzählt, das hätte ich im Leben nicht gewandelt so gering waren sie Mängel. Dagegen ist mein Touareg ein Totalschaden ;-)

Das waere mir neu Vertragspartner ist die Firma wo du den Vertrag unterschrieben hast.
Es sei denn du hast geleast, dann koennte man die Leasingfirma angehen.

Wo sonst willst du RUECKABWICKELN uebrigens nicht wandeln.

Was ist denn ein "richtiges" VW Autohaus?
Und was ist ein Inhaber gefuehrter VW Haendle?

Es gibt richtige Autohäuser von Vw und es gibt die, wo jemand selbstständig ist und das Autohaus betreibt . Umgangssprachlich heißt es wandeln und ein jeder kann was damit anfangen und ja es geht, kann sein das es am Leasing liegt aber bei mir geht es.

@kiwi62 macht dein Händler das Revier mobil? ;-)

Wo stehen denn VW Autohäuser? Mir sind eigentlich auch nur welche bekannt, die in privater Hand sind.

Zitat:

@gtijw schrieb am 21. September 2019 um 20:12:42 Uhr:

Es gibt richtige Autohäuser von Vw und es gibt die, wo jemand selbstständig ist und das Autohaus betreibt . Umgangssprachlich heißt es wandeln und ein jeder kann was damit anfangen und ja es geht, kann sein das es am Leasing liegt aber bei mir geht es.

Echt jetzt du weisst nicht wie Firmen funktionieren und faehrst einen 100K Neuwagen.
Respekt, in welchem Gewerbe bis du denn unterwegs?

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. September 2019 um 20:20:22 Uhr:

Zitat:

@gtijw schrieb am 21. September 2019 um 20:12:42 Uhr:

Echt jetzt du weisst nicht wie Firmen funktionieren und faehrst einen 100K Neuwagen.
Respekt, in welchem Gewerbe bis du denn unterwegs?

Was ist jetzt dein Problem ? Wo weiß ich nicht wie Firmen funktionieren. Interessant, zeig mir den Satz!
Du bist ja scheinbar die hellste Kerze auf der Torte und VERDIENST es den Touareg würdig zu fahren.

Glaube mir, ich weiß wie Firmen funktionieren.
Du reduzierst Menschen auf Ihre Autos, solltest mal nicht so oberflächlich sein.

Nochmal für Dich:
Volkswagen betreibt eigene Autohäuser.
Mein Autohaus wird aber von einer Privatperson selbstständig geführt.
Volkswagen hat nur einen Vertrag mit diesem.

Denke den Unterschied verstehst Du, fährst ja schließlich ein teures Auto.

So, ich muss los, noch schnell nen Vorführtermin bei Dacja machen, da ich eines Touareg 3 für über 100k , deiner Meinung nach, nicht würdig bin
Hoffe die nehmen mich da.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 21. September 2019 um 20:15:52 Uhr:

@kiwi62 macht dein Händler das Revier mobil? ;-)

Wo stehen denn VW Autohäuser? Mir sind eigentlich auch nur welche bekannt, die in privater Hand sind.

nö der andere große

VW hat heute mir mitgeteilt das der T3 zurückgenommen wird.
Schade der Händlere gab selber zu das auch das Modell Jahr 2020 Mängel hat wird es nun ein Audi Q7

Deine Antwort