Wandlung/Rücktritt

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen!

Fahre einen 3BG TDI der im September 2004 als Neuwagen gekauft wurde und hab nur Probleme mit dem Auto.
War mittlerweile zweimal beim freundlichen zum Nachbessern und heute gehts schon wieder los.

Hier mal Auszüge aus der Mängelliste:
-Geräusche Lüftung
-Mittelarmlehne knackst->getauscht, Fehler wieder da
-Fehlermeldung Airbag/Gurtstraffer->Gurtstraffer getauscht, Fehler seit heute wieder da
-Mittelkonsole komplett getauscht wegen Geräuschen
-Handschuhfach getauscht wegen Klappern
-Spritverbrauch bei moderater Fahrweise im Mix 8,2l
-Zentralverriegelung "piepst" am Steuergerät beim schließen
-Geräusche Vorderachse (poltern)
-Spiegelblinker undicht

Mittlerweile habe ich knapp 14.000km gefahren und echt die Nase voll von meinem Montagsauto.

Hat mir jemand nen Tip oder Erfahrungen wie das mit der Wandlung funktioniert und was da für Abzüge gemacht werden für die gefahrenen Kilometer?
Bitte helft mir weiter.

Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch und knitterfreie Fahrt ins Jahr 2005.

MfG 3BG Chris

47 Antworten

@judyclt
nett gemeint, aber opel geht ja mal garnet.
das ist echt ne gewissensfrage...

@BBB
warum die aufregung?
sinnvolle alternativen sind doch nichts schlechtes.
okay...net grad ein opel

@berlinfreak
hast recht, der golf klingt ja auch mal echt übelst.
ich laß mich überraschen wie sich vw äußert

@Laubi5
also früher waren die autos meiner meinung nach tatsächlich besser, hatten aber eben auch deutlich weniger features drin.
aber wie du schon sagst, bei nem neuwagen darf das nicht sein.
also wenn du unter www.passat3b.de schaust, dann ist die mängelhäufung kein einzelfall

hallo chris!

Wollte dich mal wieder auf den laufenden halten!

Also mein Passi ist seit montag bei VW!

Die Xenon´s gehen nun wieder
Dachleisten wurden wieder eingeklebt!

Nur das geräusch unter dem Amaturenbrett macht VW total fertig!

Laut VW ist das geräusch "Normal" aber halt nicht so laut wie bei mir! Laut VW Wolfsburg hat das irgendwas mit dem ladedruck zutun! Ist aber nur beim V6tdi so!

Da das geräusch aber bei mir so laut ist, hat meine VW werkstatt einen antrag an Wolfsbrug gestellt, den turbo zu tauschen! Und du wirst es nicht glauben, ich bekomme einen nagelneuen TURBO!

Fals es nicht der turbo ist, bekomme ich ein neues Getriebe!

gruß thomas

Hi Thomas!

Hey das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Nehm lieber das neue Getriebe...*GGG*

Nen Turbo kannste zur Not selber zahlen.

Bei mir bis dato nix Neues, warte noch auf Nachricht.

Gruß Chris

Re: Wandlung/Rücktritt

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

Hallo zusammen!

Fahre einen 3BG TDI der im September 2004 als Neuwagen gekauft wurde...
-Geräusche Vorderachse (poltern)
-Spiegelblinker undicht
...
MfG 3BG Chris

Hallo!

Bin nur mal so aus Neugierde im Passat Forum (poste sonst im G3-Forum, da ich nen 3er Cabrio habe), da mir der Variant sehr gut gefällt.

Aber hatte der Passat 3B echt schon Spiegelblinker? Ich dachte die bekommt erst der "neue"?

Schöne Grüsse

Ähnliche Themen

ja die hat der schon! Aber erst das 04er baujahr!

@chris sag mal ist bei dem piepsen aus dem Steuergerät was rausgekommen? Das macht meins auch!
Hab meiinen passi heute schon wieder bekommen!

2 neue Xenon stellmotoren
1 x Lmm getauscht
1x neuer Turbo
2x dachleisten geklebt!

Das mit den piepsen hab ich leider vergessen anzusprechen! Ist das bei dir immer noch?

gruß thomas

Hallo!

@ThomasV6TDI
Danke für den Tip. Hat der 04er sonst noch welche Neuerungen bekommen?

Werde mich demnächst auch nach einem Passat Variant TDI 130 PS PD (wahrscheinlich Mod.Jahr 04) umschauen. Gefällt mir vom Design her richtig gut, bietet viel Platz u. hat einen sportlich/sparsamen Motor.

Wie lange lässt eigentlich der neue Passat Variant auf sich warten? Hat VW da schon Infos rausgerückt?

Grüsse

cabriofreak

@cabrio bitte guck mal in den anderen threads bzw nutze die suche! haben das thema mit den neuen passat lang und breit ausgekaut!

Was das modell 04 anders hat zu den modellen vor 04, weiß ich nicht genau!
Glaube da wurde nicht viel verändert, nur bischen facelift!

gruß thomas

@cabriofreak

also soviel ich weiß, wurden die spiegelblinker beim 3BG ab modelljahr 2004 eingeführt.
sonst gibts rein optisch keine veränderungen.
(außer executive+business ausstattung)

der neue variant soll ab 08/05 lieferbar sein

@thomasv6tdi

herzlichen glückwunsch, hoffentlich ist jetzt alles in ordnung.
das piepsen kommt von der fahrerseite hinten links wenn du mit der fb abschließt.
je kälter es draußen ist, umso lauter ist es.
ich warte jetzt noch bis montag, dann werde ich wieder bei meinem freundlichen vorstellig.
bin gespannt, was der sich überlegt hat.
Gruß

UPDATE!!!

Es tut sich was in WOB....

Nachdem mein Händler die Mängelliste in WOB vorgelegt hat und das ganze dort kritisch beäugt wird, hat mit der Händler schon im Vorfeld ein Angebot gemacht, das einfach super klingt.
Ich soll meinen "STRESSPASSI" bis August behalten und bekomme dann im Austausch den neuen Variant.
Er meinte,wir würden uns da schon einig werden.
Das ist doch mal was,oder?
Logo werde ich da ein paar € drauflegen müssen...aber das ist mir hundertmal lieber, als die alte Büchse weiter fahren zu müssen.

Nichtsdestotrotz warte ich gespannt auf ne Antwort aus WOB.

hallo

will dich ja nicht enttäuschen! Aber genau das selbe angebot hab ich von VW auch bekommen!

UND DIESES ANGEBOT IST DIE GRÖ?TE FRECHHEIT DER NATION!

Die haben mir für meinen noch kein jahr alten V6 TDI Variant Highline mit allen extras und 40tkm doch ernsthaftllich 16t€ geboten!
Da meinte der verkäufer zu mir " da brauchen sie nur noch 19t€ drauf legen dann haben sie den neuen passat"

Yo super kulanz!

LASS dich Nicht auf Die Scheisse EIN!

MEIN TIP

gruß thomas

UPDATE!!!

Hallo zusammen!

Hab meinen Passat heute morgen mal wieder in der Werkstatt abgegeben.

Diesmal bekommt er:

-neues Airbag-Steuergerät
-neue Gurte vorne
-neue Mittelkonsole
-neue Mittelarmlehne

Langsam find ich es nicht mehr witzig.

Anfänglich konnte ich ja noch darüber lachen...

Naja, vielleicht entscheiden sich die Herren in WOB bald, und ich bekomme endlich ein anderes Auto.

Ergebnis

So, mittlerweile ist meine GRA verreckt, am Spiegel Fahrerseite pfeifts ab 80km/h und meine Dachreling wackelt und verliert Ihre Beschichtung.

War heute beim Freundlichen und hab nach ner Lösung gefragt, hatte ihm 14 Tage Zeit gegeben.

Und was soll ich sagen?

Mein Händler ist der Hammer!!!

In KW 12 bekomme ich meinen neuen Passat.
3BG,96kW,Trendline,Professional Paket,Navi Plus und so weiter.
Bis dahin soll ich den alten fahren.
Darf maximal 30.000km fahren und kann dann einfach in den neuen umsteigen.
Keine Zuzahlung!!!
Gleiche Rate trotz 3500,-- zusätzlicher Ausstattung.
Den Chip bekomme ich als Entschädigung für den ganzen Ärger geschenkt.

Was lange währt...wird endlich gut.

Falls jemand denselben Streß mit seinem Passi hat, wendet euch an eure Händler, laßt die blöden Anwälte raus; es geht auch so wie man sieht.

Auf Wunsch gibts die Adresse von meinem Händler per PN.

Grüße und knitterfreie Fahrt

3BGChris

hey, das ist doch mal eine feine lösung. ich hätte an deiner stelle auch den alten wagen auf teufel komm raus los werden wollen. schliesslich deuten die ganzen fehler darauf hin, dass es einfach ein totales montagsauto ist. ich wünsche dir, dass der neue genauso einwandfrei seine kilometer abspulen wird wie unser 1,9tdi.

Re: Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

So, mittlerweile ist meine GRA verreckt, am Spiegel Fahrerseite pfeifts ab 80km/h und meine Dachreling wackelt und verliert Ihre Beschichtung.

War heute beim Freundlichen und hab nach ner Lösung gefragt, hatte ihm 14 Tage Zeit gegeben.

Und was soll ich sagen?

Mein Händler ist der Hammer!!!

In KW 12 bekomme ich meinen neuen Passat.
3BG,96kW,Trendline,Professional Paket,Navi Plus und so weiter.
Bis dahin soll ich den alten fahren.
Darf maximal 30.000km fahren und kann dann einfach in den neuen umsteigen.
Keine Zuzahlung!!!
Gleiche Rate trotz 3500,-- zusätzlicher Ausstattung.
Den Chip bekomme ich als Entschädigung für den ganzen Ärger geschenkt.

Was lange währt...wird endlich gut.

Falls jemand denselben Streß mit seinem Passi hat, wendet euch an eure Händler, laßt die blöden Anwälte raus; es geht auch so wie man sieht.

Auf Wunsch gibts die Adresse von meinem Händler per PN.

Also da gratuliere ich Dir.Das ist ja wie 6 richtige im Lotto.Hatte leider mehr schlechte Erfahrungen mit meinem 1.8t Passat .Das einzigste was mich irgendwann wieder zu VW führen würde,wäre wenn ich 100% wüßte,so einen Händler wie Du zu haben.aber wer weiß das schon vorher.meine erfahrungen bei 4!! verschiedenen händlern/VW_Werkstätten waren mehr negativ als positiv.und die kundenfreundlichkeit in der vw-zentrale ist unter aller .....

PS:bin überigens mit opel zur zeit sehr zufrieden ((o:

gratuliere dir!

ich hab nun endlich auch einen kleinen erfolg! VW hat mir noch 2jahre zusätzliche garantie gewährt! Freu

aber zur zeit ist ja alles i.o mit meinem passi

viel glück mit dem neuen

gruß thomas

Deine Antwort