Wandlung meines A4 Avant 1,8T
Wie lange dauert es mit einen Anwalt bis die Wandlung durch ist ?
Ich habe den Freundlichen zweimal eine Woche die Möglichkeit gegeben die Mängel zubeheben , leider ohne Erfolg.....
Beim Erstenmal sagte der Freundliche er kann die Mängel nicht finden der Wagen sei in Ordnung entspricht den Audi----Vorschriften.
Beim Zweitenmal sagte der Freundliche das da Mängel sind die ich schon bemängelt habe aber Diese sind Stand der Serie und Ingoltstadt gibt keine
Reperaturfreigabe das war am 24.02.2005.
Am 28.02.2005 24Uhr lief die Gewahrleistung ab!!!!
Am 28.02.05 schickte mein Anwalt ein Fax zum Freunlichen das wir wandeln wollen,am 4.03.05 lehnte der Freundliche die Wandlung ab. Dann haben wir die Klage eingereicht beim Land Gericht das hat der Freundliche auch schon auf den Tisch,und hat bis nächste Woche Zeit Sich zu äussern.
Und jetzt meine Frage wie lange dauert eine Wandlung bis sie durch ist??????
Vielen Dank Buche 345
75 Antworten
So habe es gelesen und ich bleibe dabei, dass wird nichts bei Dir! Es liegt ja nicht mal ein schwerwiegender Fehler vor, sondern es ist ja so wegen Euro4! Da das scheinbar alle haben wirst du da nichts machen können!
Da gibt es hier wirklich einige die viel mehr Mängel haben und ebenfalls abgeschmettert werden. Das dein Anwalt Dir rät hier eine Umfrage zu erstellen zeug meiner Meinung ebenfalls nicht von großer Ahnung.
Man sollte darüber erstmal stillschweigen waren, da Audi ebenfalls hier mitließt und soetwas nicht unbedingt förderlich ist! Ist spreche da aus Erfahrung! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
So habe es gelesen und ich bleibe dabei, dass wird nichts bei Dir! Es liegt ja nicht mal ein schwerwiegender Fehler vor, sondern es ist ja so wegen Euro4! Da das scheinbar alle haben wirst du da nichts machen können!
Da gibt es hier wirklich einige die viel mehr Mängel haben und ebenfalls abgeschmettert werden. Das dein Anwalt Dir rät hier eine Umfrage zu erstellen zeug meiner Meinung ebenfalls nicht von großer Ahnung.
Man sollte darüber erstmal stillschweigen waren, da Audi ebenfalls hier mitließt und soetwas nicht unbedingt förderlich ist! Ist spreche da aus Erfahrung! 😉
Gruß Scoty81
Hallo scoty 81
Sorry denn muuss ich mich ja bedeckt halten wenn Audi mit liest Du Kannst ein muht machen.
Gruss Buche345
Naja einzelne Wandlungen interessieren die nicht so, wenn jemand aber versucht die Meute aufzuheizen um ggf. gleichgesinnte zu suchen um mehr Druck auszuüben, so kann sich das schon negativ ausüben auf den Verlauf.
Hast du denn nun eine Rechtschutzversicherung?
Gruß Scoty81
Hey Scoty 81
Einige Mängel sind behoben worden zum Beispiel :
Kühlerventilator
Radio Concert
Bremsen
Hinteren Bremsseile
Fahrer seite Fensterhebermotor
Behälter für Bremsflüsigkeit und Hydraulische Kupplung bis zum oberren Rand voll dadurch ein Vortriep dadurch nach 7000 km neue Kupplungsscheibe durch Überdruck der im Behälter nicht ausgeglichen werden konnte.
Klappern hinten Kofferraum nicht beHoben.
Das reicht wohl oder nicht das sinnt keine Lapalien mehr.
GRUSS BUCHE345
Ähnliche Themen
OK, dass ließt sich schon etwas anders! Hättest ja auch gleich dazu schreiben können! 😉
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das ganze erfolg hat! Dazu kann hier eh keiner eine Aussgae treffen! Laß dich einfach überraschen!
Gruß Scoty81
Wandlung
Zitat:
OK, dass ließt sich schon etwas anders! Hättest ja auch gleich dazu schreiben können! 😉
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das ganze erfolg hat! Dazu kann hier eh keiner eine Aussgae treffen! Laß dich einfach überraschen!
Gruß Scoty81
Hey Scoty 81
DU machst mir nicht gerade muht , wo finde ich mehr Info das ein weiter hilft?
Gruss Buche345
Re: Wandlung
Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
Hey Scoty 81
DU machst mir nicht gerade muht , wo finde ich mehr Info das ein weiter hilft?
Gruss Buche345
Nirgendswo! Das ist immer eine individuelle Sache!
Ich gebe Dir aber abschließend noch einen Tipp! Sei geduldig! Eine Wandlung dauert länger und ist nicht in ein paar Tagen über den Tisch! Außnahmen bestätigen zwar die Regel, hierbei handelt es sich jedoch um sehr kulante Händler, und so einen hast du scheinbar nicht!
Gruß Scoty81
Re: Re: Wandlung
Zitat:
Nirgendswo! Das ist immer eine individuelle Sache!
Ich gebe Dir aber abschließend noch einen Tipp! Sei geduldig! Eine Wandlung dauert länger und ist nicht in ein paar Tagen über den Tisch! Außnahmen bestätigen zwar die Regel, hierbei handelt es sich jedoch um sehr kulante Händler, und so einen hast du scheinbar nicht!
Gruß Scoty81
@Scoty 81
Kundendienstleiter und Meister sagen das sind Mängel
und mein Verkäufer sagt der Wagen ist Mängelfrei. Blöde oder weiss der Eine vom Andern nicht.
Wieso hat es bei Dir so lange ge dauert weil dein Händler 800 km infernt ist und der Freundliche bei Dir der Mängel bestätigt u.repariert hat?
Bei mir ist alles in einer Hand das verkürz wohl die Zeit?
Gruss Buche345
Re: Re: Re: Wandlung
Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
@Scoty 81
Kundendienstleiter und Meister sagen das sind Mängel
und mein Verkäufer sagt der Wagen ist Mängelfrei. Blöde oder weiss der Eine vom Andern nicht.
Wieso hat es bei Dir so lange ge dauert weil dein Händler 800 km infernt ist und der Freundliche bei Dir der Mängel bestätigt u.repariert hat?
Bei mir ist alles in einer Hand das verkürz wohl die Zeit?Gruss Buche345
Wieso sagt der eine es ist ein Mangel und der andere nicht? Ist doch wohl Quatsch! Wenn dann sollte der Verkäufer seinem Kundendienstleiter vertrauen! Der Verkäufer kann das doch gar nicht beurteilen!
Bei mir hat es so lange gedauert weil erst die Wandlung abgelehnt wurde, dann einige Fristen vergingen, dann mein Fahrzeug nach M geholt wurde und es dann unklar war was ich wiederbekommen sollte! Und da das alles schriftlich gemacht werden muss dauert das so seine Zeit!
Ob der Händler in 10km oder 800km Entfernung ist spielt ehr eine kleine Rolle!
Gruß Scoty81
Re: Re: Re: Re: Wandlung
Zitat:
Wieso sagt der eine es ist ein Mangel und der andere nicht? Ist doch wohl Quatsch! Wenn dann sollte der Verkäufer seinem Kundendienstleiter vertrauen! Der Verkäufer kann das doch gar nicht beurteilen!
Bei mir hat es so lange gedauert weil erst die Wandlung abgelehnt wurde, dann einige Fristen vergingen, dann mein Fahrzeug nach M geholt wurde und es dann unklar war was ich wiederbekommen sollte! Und da das alles schriftlich gemacht werden muss dauert das so seine Zeit!
Ob der Händler in 10km oder 800km Entfernung ist spielt ehr eine kleine Rolle!
Gruß Scoty81
Du hast Recht mit dem Verkäufer und Kundendienstleiter aber es ist so nun mal da....
Aber bei Dir war es der Händler und der der repariert Hat das sind immer zwei wenn nicht sogar drei wie ich daraus lese bei mir geht es nur zu einen der Schriftwecksel oder müsste schneller gehen oder.
Nein, bei mir waren es zwei, einer der die Reparaturen durchgeführt hat und das andere war der Händler bei dem ich gekauft habe!
Ob du in die Werkstatt fährst bei der du dein Auto gekauft hast oder in eine andere ist völlig egal und hat in meinem Fall zu keiner Verzögerung geführt! Denn nachdem es klar war, dass gewandelt wird, wurde der Wagen abgeholt und zum Händler gebracht. Dort wurden nochmals alle Mängel auf vorhandensein überprüft und anschließend die Wandlung bestätigt! Das ganze hat nur 1 Tag gedauert!
Das Problem war, dass unteranderem der Händler nur den Verkaufspreis erstatten wollte abzüglich der Pauschale. Dies kam für uns aber nicht in Frage!
Mal eine Frage, glaubst du, dass eine Wandlung 10 Tage dauert oder welche Vorstellung hast da so?
Gruß Scoty81
Zitat:
Nein, bei mir waren es zwei, einer der die Reparaturen durchgeführt hat und das andere war der Händler bei dem ich gekauft habe!
Ob du in die Werkstatt fährst bei der du dein Auto gekauft hast oder in eine andere ist völlig egal und hat in meinem Fall zu keiner Verzögerung geführt! Denn nachdem es klar war, dass gewandelt wird, wurde der Wagen abgeholt und zum Händler gebracht. Dort wurden nochmals alle Mängel auf vorhandensein überprüft und anschließend die Wandlung bestätigt! Das ganze hat nur 1 Tag gedauert!
Das Problem war, dass unteranderem der Händler nur den Verkaufspreis erstatten wollte abzüglich der Pauschale. Dies kam für uns aber nicht in Frage!Mal eine Frage, glaubst du, dass eine Wandlung 10 Tage dauert oder welche Vorstellung hast da so?
Gruß Scoty81
Du keine Ahnung deshalb frage ich hier wie lange .
Bin jetzt ausser Haus ca. 1Stunde danach wieder Online Sorry.........
ich seh da keine besonders grossen chancen bei dir.
ok du hattest deinen wagen das eine oder andere mal in der werkstatt
Zitat:
Kühlerventilator
Radio Concert
Bremsen
Hinteren Bremsseile
Fahrer seite Fensterhebermotor
Behälter für Bremsflüsigkeit und Hydraulische Kupplung bis zum oberren Rand voll dadurch ein Vortriep dadurch nach 7000 km neue Kupplungsscheibe durch Überdruck der im Behälter nicht ausgeglichen werden konnte.
Klappern hinten Kofferraum nicht beHoben.
was für ein problem genau hast du mit "bremsen"
es würde alles gemacht, ohne probleme?
na ja wie gesagt ich denke nicht das du ne wandlung durchbekommst.
da hätte ich bei weitem bessere chancen, war schon ein paar mal mehr in der werkstatt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
ich seh da keine besonders grossen chancen bei dir.
ok du hattest deinen wagen das eine oder andere mal in der werkstattwas für ein problem genau hast du mit "bremsen"
es würde alles gemacht, ohne probleme?
na ja wie gesagt ich denke nicht das du ne wandlung durchbekommst.
da hätte ich bei weitem bessere chancen, war schon ein paar mal mehr in der werkstatt 🙁
@ hihiman
Sorry Du hast ja keine grsse Ahnung manche MÄngel hatte ich mehrmals beim Freundlichen mit viel Schriftwechsel bis es behoben wurde ,rechne dreimal bei jeden Mängel das reicht woll oder kannst Du das topen?
GRUSS BUCHE345
würd dann mal grob von "unfähiger werkstatt" sprechen