Wandlung meines A4 Avant 1,8T
Wie lange dauert es mit einen Anwalt bis die Wandlung durch ist ?
Ich habe den Freundlichen zweimal eine Woche die Möglichkeit gegeben die Mängel zubeheben , leider ohne Erfolg.....
Beim Erstenmal sagte der Freundliche er kann die Mängel nicht finden der Wagen sei in Ordnung entspricht den Audi----Vorschriften.
Beim Zweitenmal sagte der Freundliche das da Mängel sind die ich schon bemängelt habe aber Diese sind Stand der Serie und Ingoltstadt gibt keine
Reperaturfreigabe das war am 24.02.2005.
Am 28.02.2005 24Uhr lief die Gewahrleistung ab!!!!
Am 28.02.05 schickte mein Anwalt ein Fax zum Freunlichen das wir wandeln wollen,am 4.03.05 lehnte der Freundliche die Wandlung ab. Dann haben wir die Klage eingereicht beim Land Gericht das hat der Freundliche auch schon auf den Tisch,und hat bis nächste Woche Zeit Sich zu äussern.
Und jetzt meine Frage wie lange dauert eine Wandlung bis sie durch ist??????
Vielen Dank Buche 345
75 Antworten
Deine Frage lässt sich nicht generell beantworten. Setz' dich mit deinem RA in Verbindung, wobei ich daran zweifle, dass er deine Frage beantworten kann.
Vielen Dank .......
Ich möchte die Erfahrung anderer hier im Forum!!
Wie lange eine Wandlung dauert ???????
V.Dank: Buche345
P.S: Habe mit RA gesprochen bringt mir nichts, möchte Eure Meinung
@Buche345:
aus welchem Grund möchtest du denn wandeln?
Würde mich interessieren, da ich vor zwei Wochen auch einen A4 Avant 1.8T in Neckarsulm abgeholt habe. Welche Mängel haben zu deiner Entscheidung geführt?
PS: Was kommt evtl. auch auf mich zu?
Gruß
ArndtC
Ich glaube nicht das du da noch mit der Wandlung durchkommst.
Zudem Lehnt audi nicht der Händler die Wandlung ab.
Mich würde mal der Grund intressieren ein uto 2 Jahre zu fahren und am letzten tag zu meinen man müsse den wandeln...
Ähnliche Themen
@arndte
Lese unter :
Komische Geräusche beim Kaltstart 19.03.05
Komische Geräusche nach starten des Motors 19.01.05
Danke Buche 345
Hallo,
schick mal eine PN an Scoty81.
Der hat eine Wandlung bei seinem damaligen A3 durchgeführt.
Alternativ kannst du auch auf seiner HP schauen unter
Gruß Olli
P.S. Viel Erfolg 😉
Schon da! 😉
Wie lange eine Wandlung dauert ist total verschieden! Mein erster A3 wurde innerhalb von 7 Tagen gewandelt! Meine 2. Wandlung hat insgesamt jetzt 11 Monate gedauert!
Schließe mich jedoch meinem Vorredner an, der Erfolg der Wandlung ist gleich 0! Außerdem wieviel KM hast du bereits gefahren! Es werden 0,67% vom Neuwert pro 1000km fällig! Da lohnt sich wahrscheinlich eh keine Wandlung mehr!
Ich denke, dass ihr auch vor Gericht sehr sehr schlechte Karten habt! Sorry!
Gruß Scoty81
Materiellrechtlich habe ich bewusst keine Stellung bezogen, da ich den genauen Sachverhalt (insbes. Inhalt des Vertrages) nicht kenne.
@Buche345
Wenn du Scoty's Antwort liest, weisst du jetzt vielleicht, dass sich keine generellen Antworten geben lassen.
Hey Scoty 81
Wieso CHance Wandlung gleich 0????
Der Freundliche hält mich mit der Reperatur über ein habes Jahr hin und am Freitag den 25.02.05 sagt er Mängel ist da aber Stand der Serie.Und Montag 28,02.05 war es gerade noch Rechtzeitig das mein Anwalt den Kontakt mit den Freundlichen per Tel:-und Fax dort zu Kenntnis gab das ich Wandlung möchte und wenn nicht so einigen KLagen vorm LG::
ES war noch gerade rechtzeitig,sonst Chance wirklich gleich null.
Mein Audi hat 14000 km runter würde sich lohnen !!
ODER____ODER___
_ODER......
Buche345
Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
ES war noch gerade rechtzeitig,sonst Chance wirklich gleich null.
Mein Audi hat 14000 km runter würde sich lohnen !!Buche345
also machst du die wandlung doch nur weil es sich finanziell für dich lohnt und nicht weil dein auto einen wirklichen mangel hat.
komische geräusche sind immer relativ .....
gruß
Marco
Sorry aber "nur" wegen einem komischen Geräusch werden heute zum Glück keine Autos mehr gewandelt! Dann würde ja jeder kommen und sein Auto nach 2 Jahren wandeln wollen!
Ich bleibe dabei, die Wandlung wird sicherlich abgelehnt! Kenne zwar nicht alle einzelheiten, aber ein guter Anwalt wird dir sicherlich im vorhinein schon abraten!
Wenn du eine RSV hast kann es dir ja egal sein, aber ohne würde ich sofort aufhören mit der Wandlung!
Meine Anwaltskosten haben sich nach 11 Monaten auf 1734€ belaufen! Wenn du das selber zahlen mußt ist das schon ganz schön heftig!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
also machst du die wandlung doch nur weil es sich finanziell für dich lohnt und nicht weil dein auto einen wirklichen mangel hat.
komische geräusche sind immer relativ .....gruß
Marco
Mängel sind nicht relativ können aber behoben werden dann wäre ich froh ,da der Freundliche es nicht macht wandel ich den Audi und nicht weil es sich Finanziell lohnt. Der Freundliche will die Mängel nicht
Beheben deswegen die Wandlung.....
Buche345
Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
... da der Freundliche es nicht macht wandel ich den Audi und nicht weil es sich Finanziell lohnt...
MÖCHTEST du den Audi wandeln muss es heissen.
Ich habe mir die alten Thread mal angeschaut und ich glaube irgendwie nicht das Audi da irgendwas wandelt.
Marlboro
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Sorry aber "nur" wegen einem komischen Geräusch werden heute zum Glück keine Autos mehr gewandelt! Dann würde ja jeder kommen und sein Auto nach 2 Jahren wandeln wollen!
Ich bleibe dabei, die Wandlung wird sicherlich abgelehnt! Kenne zwar nicht alle einzelheiten, aber ein guter Anwalt wird dir sicherlich im vorhinein schon abraten!
Wenn du eine RSV hast kann es dir ja egal sein, aber ohne würde ich sofort aufhören mit der Wandlung!Meine Anwaltskosten haben sich nach 11 Monaten auf 1734€ belaufen! Wenn du das selber zahlen mußt ist das schon ganz schön heftig!
Gruß Scoty81
Hallo Scoty 81
Komisches Geräusch beim Kaltstart des Motors war auch schon Thema bei Motor-Talk.
Kette -Ketten versteller-(NOckenwelle).
WEnn du es noch findes im Motor-Talk und dann bitte Deine Meinung bitte!!!!!!!
Buche 345