ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wandler 6HP19A GP3 V8

Wandler 6HP19A GP3 V8

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:35

Hallo....

Mal ne Frage bezüglich des Wandlers.....

1.) Kann man pauschal sagen das alle mal Probleme damit bekommen oder gab es ab ein Modellwechsel Verbesserungen?

2.)Bzw. ab welcher Laufleistung kann man Probleme bekommen oder geht das pauschal nicht?

Stadtverkehr / Autobahn

3.)Welche Größe bzw. Durchmesser hat der in unseren Getriebe, weil gibt ja verschiedene die in diesen Getriebe verbaut wurden... Hab gelesen das im 6HP19A mit max. Eingangsdrehmoment von 450 NM ein Wandler mit 255mm verbaut wird....

4.)Ab wann wird die Überbrückungskupplung geschlossen bzw. welchen Gang?

Vielen Dank....

Gruß Alex

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

1 nein

2 nein, unterschiedliche Belastung, Temperaturen, Fahrweisse

3 wieso? Hast du Probleme damit?

4 unterschiedlich nach Gängen. Im 3. z.B. bleibt sie länger offen...

Mach ne Spülung nach 60-80tkm, je nach Einsatzgebiet, dann wirst du lange Freude daran haben.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 7:34

Nein habe ein Glück keine Probleme damit, frage nur aus reinen Interesse.

Wollt gern mal paar Infos zu diesen Thema sammeln....

Wegen Wechseln, wenn man Garantie drauf hatt von der VVD und macht nen Wechsel des Öls bekommt man damit wenn was sein sollte nicht Probleme?

Also man sieht doch dann das einer dran gewesen ist.

Aber denke mal wenn man sehr viel Stadtverkehr fährt und ne straffe Fahrweise, das damit eher mit Problemen zu rechnen ist oder?

Wieso sollte es schlecht sein wenn mann dem Getriebe gutes tut? Und wie sollte man es sehen??

Natürlich, hohe Belastung bringt höheren Verschleiss und hohe Temperaturen verursachen mehr Verkorkungen und entwerten die Ölfüllung.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 8:56

Na nicht schlecht aber nich vorgesehen bei VW.

Damit meine ich das die dann sagen ohne Wechsel wäre nichts kaputt gegangen... Also bezahlen wir dort nichts.

Na sehen, werden ja bestimmt neue Schrauben genommen unten an der Wanne und das Sieb wird erneuert... Das würde man doch dann bestimmt erkennen das einer dran gewesen ist.

Ob die Blindfische in den meisten VW Werkstätten beim Phaeton überhaupt was sehen?

Habe da doch meine berechtigten Zweifel :D

Wie lange läuft denn deine Garantie noch?

LG

Udo

Zitat:

@altasar schrieb am 13. Mai 2017 um 10:56:41 Uhr:

Na nicht schlecht aber nich vorgesehen bei VW.

Damit meine ich das die dann sagen ohne Wechsel wäre nichts kaputt gegangen... Also bezahlen wir dort nichts.

Na sehen, werden ja bestimmt neue Schrauben genommen unten an der Wanne und das Sieb wird erneuert... Das würde man doch dann bestimmt erkennen das einer dran gewesen ist.

Ich denke mal wenn VW da was sieht, du aber eine Rechnung über die Arbeiten einer Fachwerkstatt hast sowie das richtige Material verwendet wurde das die da nichts ablehnen können.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 9:24

Zitat:

@A346 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:05:25 Uhr:

Ob die Blindfische in den meisten VW Werkstätten beim Phaeton überhaupt was sehen?

Habe da doch meine berechtigten Zweifel :D

Wie lange läuft denn deine Garantie noch?

LG

Udo

Ja das stimmt auch wieder.

Bis Dezember 2017

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 9:26

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:10:40 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 13. Mai 2017 um 10:56:41 Uhr:

Na nicht schlecht aber nich vorgesehen bei VW.

Damit meine ich das die dann sagen ohne Wechsel wäre nichts kaputt gegangen... Also bezahlen wir dort nichts.

Na sehen, werden ja bestimmt neue Schrauben genommen unten an der Wanne und das Sieb wird erneuert... Das würde man doch dann bestimmt erkennen das einer dran gewesen ist.

Ich denke mal wenn VW da was sieht, du aber eine Rechnung über die Arbeiten einer Fachwerkstatt hast sowie das richtige Material verwendet wurde das die da nichts ablehnen können.

Ja das wäre ja direkt ZF wo ich es machen lassen würde...

Zitat:

@altasar schrieb am 13. Mai 2017 um 11:26:21 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:10:40 Uhr:

 

Ich denke mal wenn VW da was sieht, du aber eine Rechnung über die Arbeiten einer Fachwerkstatt hast sowie das richtige Material verwendet wurde das die da nichts ablehnen können.

Ja das wäre ja direkt ZF wo ich es machen lassen würde...

Das ist ja quasi besser als bei VW :D

am 13. Mai 2017 um 14:35

Mahlzeit zusammen ,

Wollt mich eigentlich zuerst vorstellen als neuer phaeton begeisterter, aber bin doch recht schreib faul ^^

War in den Osterferien diesen Jahres bei zf in Dortmund . Hatte keine Probleme und wollte es nur vorsorglich erledigt haben . Preis war 545 € der Wechsel + 80 € für die Spülung .

Dauer ... vergessen , war aber genug zeit zum Flughafen zu laufen um nen Kaffee zu schlürfen und zum fast-foot clown zum futtern .

VW Phaeton 4.2 V8 GP3 2011 mit knapp 185.000 auf der Uhr und VW Garantie bis März 2018

Na dann, willkommen im Phaeton Forum!

Wechsel und Spülung getrennt berechnet verstehe ich nicht.

Aber egal, 625 Euro sind ne Hausnummer. Geht preiswerter und mindestens genauso gut.

Bei so manchen Sachen steht die Garantie besseren Lösungen doch im Weg.:)

LG

Ud

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:07

Zitat:

@A346 schrieb am 13. Mai 2017 um 17:00:21 Uhr:

Na dann, willkommen im Phaeton Forum!

Wechsel und Spülung getrennt berechnet verstehe ich nicht.

Aber egal, 625 Euro sind ne Hausnummer. Geht preiswerter und mindestens genauso gut.

Bei so manchen Sachen steht die Garantie besseren Lösungen doch im Weg.:)

LG

Ud

Hatte mir auch mal ein Angebot eingeholt zwecks Wechsel bei ZF.

Da wurde mir auch wie hier der Preis genannt und auch getrennt... Plus extra die Spülung... Ohne kommen 80-85 Prozent des Öls raus und mit Spülung zu 95 oder so....

Ohne Spülung kommen da nur schlappe 3 bis 3,5 Liter raus. Kannste gleich zu VW fahren...

Spülung heißt aber fast alles, beim kleinen Diesel um die 9 Liter. Das ist ein Vorgang, nix getrennt.

Deshalb verstehe ich die Rechnung von ZF nicht.

LG

Udo

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:19

Hatte extra bei den Herren nochmal gemailt und nachgefragt... Bauen das auseinander auch die Mechatronik und erneuern da auch noch was... Irgendwelche Kolben ober so....

Und deshalb die 80-85 Prozent hat er so gesagt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen