Wan macht ihr die Winterräder drauf?
Hi leute ich spiele schon mit dem gedanken die winterreifen diese woche zu verbauen was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Ich wollte eigentlich schon umgezogen haben, kam bisher leider nicht dazu.
Jetzt kommt ja zum We der goldene Oktober mit 15-20°C, hmmmm ich glaub die Mugellos bleiben noch ein Weilchen drauf. 😁
56 Antworten
Moin, moin,
bei mir kommen die WR immer im Oktober drauf.
Wenn ich auch gerade erst letzte Woche die neu erstandenen GTS Felgen nochmal drauf gemacht.
Nur zum Gucken😎
SR: 225/45 17
WR: 205/55 16 Stahl
mfg
soo, habe gestern auf winter-modus umgestellt!
sieht schon ziemlich bescheiden aus... wenn man 18", im sommer, gewohnt ist. 😁
grüsse
Sind schon seit 2 Wochen drauf, und das gerade rechtzeitig, bei uns hat es letzte Woche das erste Mal geschneit.
Donnerstag abend waren wir auf dem Fichtelberg, erster Wintereinsatz bei 15-20 cm Schneedecke....
Meine zwei habe ich letzte Woche Mittwoch (den Großen) und Donnerstag (den Kleinen) umgestellt.
Ich habe mich nur über meinen FOH geärgert. An der Vorderachse habe ich ja (unfallbedingt) neue Schlappen bekommen.
Vorne Links bekam ich 2 Radbolzen nur mit einer Verlängerung auf dem Radkreuz runter - das waren nie und nimmer 110N 😠.
Zu allem übel ist mir dann auch noch meine 17 Nuss verreckt (beim anziehen).
Spätestens zum zurückrüsten werde ich eine neue Nuss kaufen müssen.
LG,
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
Vorne Links bekam ich 2 Radbolzen nur mit einer Verlängerung auf dem Radkreuz runter - das waren nie und nimmer 110N 😠.
Das hatte mich bei meinem auch immer geärgert, wenn er in der Werkstatt war, was die festgezogen haben, hab ich immer kaum aufbekommen, und ich bin gewiss nicht schwächlich.....
also meine kommen immer in der 1. oktoberwoche rauf und im april erst wieder runter.......
Hallo,
habe gestern auch gewechselt auf 225-45-17 Zoll Orginal GTS Felgen.Ein Problem habe ich bei den Drucksensoren.3 Sensoren zeigen den Druck an und einer ohne Anzeige.Kann mir einer sagen ob man mit Tech. die Funktion überprüfen kann?
mfg
Jürgen
Ja sollte eigentlich mit dem Tech gehen die Sensoren zu testen.
Btw: Hab gestern meine Sommerräder runtergegeben, heute werd ich sie noch waschen und beim Zurückfahren gleich noch den neuen Corsa für die Freundin mitnehmen. *freu*
Danke für die Antwort.Werde morgen dann zum FOH fahren und hoffe das er nicht defekt ist.
Seit gestern (03.11) Winterreifen aufgezogen,
und die Sommerreifen beim FOH eingelagert.
Hab seit letzten Donnerstag neuen Tüv und die Standart GTS Felgen mit Fulda Supremo 225/45 R17 am Start.
Hab meine fast neuen Dunlop SP Sport Maxx in Zahlung gegeben und paar Euro drauf gelegt.
Wie sich die Fuldas schlage werde ich sehn ... spielt bei den paar Km und dem Schnee den wir nicht haben werden auch nich die grosse Rolle.
Solangs kein komischer Asien-Baumarkt-Import ist. 🙂
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Eyecatcher22
Ich will meine eigentlich uach schon drauf machen aber das Problem ist das ich mit meiner Front komplett aufliege wenn ich die Winterreifen drauf habe. Deswegen brauche ich erstmal ne Original Stoßstange und dann kann ich mien Winerpellen draufmachen ^^
Was hast du für ne Winterreifengröße???
Wie gut das ich kein Spoiler dran hab...bin noch n bissl tiefer als du! Und die Gummilippe is dankbar :-D
Hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Eyecatcher22
Ich will meine eigentlich uach schon drauf machen aber das Problem ist das ich mit meiner Front komplett aufliege wenn ich die Winterreifen drauf habe. Deswegen brauche ich erstmal ne Original Stoßstange und dann kann ich mien Winerpellen draufmachen ^^
Durch die geringen Toleranzen im Abrollbereich sollte sich die Bodenfreiheit wenn dann nur marginal ändern?
BTW: ich hätte noch eine originale Limo-Front (nicht GTS) zu liegen.....
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Durch die geringen Toleranzen im Abrollbereich sollte sich die Bodenfreiheit wenn dann nur marginal ändern?
Genau das hab ich mir auch gedacht!
Bei mir haben die 17" Winterreifen gerade mal 6mm weniger Durchmesser als meine 19"
Deswegen ja meine Frage was er als Winterreifen fährt, vielleicht ja 195/50 15 oder so :-D
Ich habe jetzt gerade die winterreifen montiert , puhh sind die 19 zoll opc felgen schwer (winter) im gegensatz zu den 19 zoll oz ultraleggera (sommer ) !