Wan macht ihr die Winterräder drauf?

Opel Vectra C

Hi leute ich spiele schon mit dem gedanken die winterreifen diese woche zu verbauen was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte eigentlich schon umgezogen haben, kam bisher leider nicht dazu.

Jetzt kommt ja zum We der goldene Oktober mit 15-20°C, hmmmm ich glaub die Mugellos bleiben noch ein Weilchen drauf. 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Mal ne Frage: Hat jemand von euch die SAVA Winterreifen in 225/45/17. Die sollen im Schnee super sein, fragt sich nur ob der Sägezahn auch super ist??????

Morgen ...
kommen meine dran, anschließend werden die Sommerräder schön sauber gemacht und zum Schlafen in den Keller gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von hofmann chr

Mal ne Frage: Hat jemand von euch die SAVA Winterreifen in 225/45/17. Die sollen im Schnee super sein, fragt sich nur ob der Sägezahn auch super ist??????

Nein, ich habe mir meine Dunlop WiSp M3 vorwiegend wegen seiner der Nass- und Trockeneigenschaften ausgesucht.

Denn diese Zustände trifft man doch deutlich öfter als Schnee auf der Straße.

Beste Grüße,
Bartho.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c opc

Ich habe jetzt gerade die winterreifen montiert , puhh sind die 19 zoll opc felgen schwer (winter) im gegensatz zu den 19 zoll oz ultraleggera (sommer ) !

Hast nen bild mit den Ultras drauf ???

Hi !

Habe meine 30.10. draufgemacht.

Gruß

Karle

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe meinen Vectra jetzt auch das Winterkleid angezogen.

Das Sommerkleid gefällt mir wesentlich besser aber es ist ja wie mit Frauen,die inneren Werte müssen stimmen. 😎

Anbei ein kleines Bild.Das aufgei.... Minikleidchen kommt im Frühjahr wieder zum Vorschein.

Bis denne...

@Mauzl

Was hast denn da für ne größe??

Sin das 17"??

Maße der Felge?

Nr.2

@Fummy,

die Felgen sind ...AZEV "E" in 8x17 ET 30.Reifen sind nagelneue Hankook W 300 Icebaer in 225/45 R17 V + Spurplatten an der HA von 20 mm / Seite.

Die Felgen hatte ich noch von Omegazeiten "rumfliegen".

Bis denne...

@Mauzl,
sieht Top aus gefällt mir ....... aber wenn Schnee liegt, wie ist es dann mit der Freigängigkeit im Radhaus?

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Hi leute ich spiele schon mit dem gedanken die winterreifen diese woche zu verbauen was sagt ihr dazu?

NIX,

denn meine sind schon wieder 7.500 km gelaufen seit Anfang Oktober 😁

Sind 225/45/17 vom Vorgänger ( Fury ) 🙂

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@Mauzl,
sieht Top aus gefällt mir ....... aber wenn Schnee liegt, wie ist es dann mit der Freigängigkeit im Radhaus?

mfg

Omega-OPA

Hi Opa,

also genau kann ich es Dir nicht sagen,da wir in den letzten Jahren eigentlich fast keinen Schnee hatten.Bisher bin ich aber mit all meinen Fahrzeugen durch gekommen.Wir sind ja sogar so "krank",wie rufen uns gegenseitig an,falls es mal schneit und treffen uns zum driften.😰

Ich bin zum Glück in der glücklichen Lage,nicht fahren zu müssen aber wenn doch,habe ich noch ca.21 Fa.-Fahrzeuge oder den Blauen,der im Bild 2 im Hintergrund zum waschen bereit steht.

Bis denne...

So habe die neuen Winterreifen Conti TS830 seit Freitag drauf - geile Reifen sind Ihre Geld wert. Die alten GY UG 7 habe ich nach 6 Jahren beim Reifenhändler gelassen. Der Sägezahn hatte doch ordentlich zugeschlagen.

Na ja, von 19" auf !6" ist erstmal krass, aber was solls.

Deine Antwort