Wan am besten und Günstigsten Sommerreifen Kaufen :-)

Opel Vectra C

Hi Leute!
suche für meinen Vectra noch Sommereifen
205/55/16

wo und wan kauft man die den am Günstigsten :-)

Oder hat noch wer von euch einen satz rumliegen? auf alufelgen?

zum Mt preis??

:-))) mfg manfred

19 Antworten

Da ich bei meiner Reifengröße (225/45 R18) recht tief in die Tasche greifen muß, beobachte ich den Reifenmarkt schon seit langem. Bestimmt so eins-zwei Jahre. Die für mich in Frage kommenden Marken (Barum, Falken usw.) differieren, egal ob Sommer, Winter oder Wirtschafts-Krise um keine zehn Euro. MIR ist es demnach egal, WANN ich die Reifen kaufe.

Hi,

da ich auch 2 neue brauch, frage ich mal schnell in die Runde: Würdet ihr den Vredestein ULTRAC SESSANTA in 225/40R18 empfehlen?(im Bezug auf Sägezahn, Lautstärke)
Bin ein Normalfahrer, also kein Heizer, und fahre ca 10000 km im Jahr.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Jetzt ist es zu spät- am günstigsten sind die im Herbst.

Kann ich nur bestätigen.

Habe im vergangen Herbst 4 neue 235/35R19 gekauft für gerade mal 650,- € (Goodyear). Billiger geht es nicht. Es sind NEUreifen und eine 2011 DOTnummer.

Winterreifen kauft man auch im Frühling !!

Also ich habe gerade neue gekauft und aufziehen lassen.
Früher habe ich die immer bei Reifendirekt gekauft und dann zum Reifendealer mitgebracht.
Mittlerweile bin ich von denen weg und Kauf die Reifen über Reifenvorort.de.
Vorteile.

Preise teilweise noch Günstiger als bei Reifendirekt.
Reifen wird direkt beim Händler angeliefert und Montiert.

Die Seite ist wirklich gut, und ich kann die Uneingeschränkt empfehlen.

Nach der Eingabe der Reifengröße und der Auswahl des Reifens werden die Händler im nahen Umkreis angezeigt inkl. Bewertung und weiteren Services.
Nun kann man direkt Online Bestellen und sich einen Termin aussuchen beim entsprechenden Wahlhändler.

Super Sache.

Ich habe jetzt für meine 225/45 17 91 W Bridgestone 92€ pro Reifen zzgl. Montage bezahlt. Also für alle 4 dann 410€.