ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch

Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch

CFMOTO 125
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 11:08

Hallo zusammen,

mein CF MOTO Wallstreet 125 funktioniert nicht mehr richtig. Die Start Prozedur mit Einschalten der Kontrollleuchte und Start der Benzinpumpe geht nicht mehr. Das einzige, das funktioniert ist die Beleuchtungsanlage.

Die Hauptsicherung 25 A und die 4 Nebensicherungen im Frontfach sind o.k..

Das einzige was ist zuletzt gemacht habe, war die Wartungsintervall Anzeige (per spezieller Prozedur) zurückzusetzen. Danach lief er aber noch ein paar Fahrten.

Wie könnte ich den Fehler eingrenzen ? Evtl. ECU defekt ? Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
33 Antworten

@snapper1234

Du bist nicht zufällig der Verfasser des verlinkten Inserats auf Ebay. ;)

Handelt es sich denn um Standardbauteile, die auf dem Foto der Platine beschriftet sind? - Und selbst für den Fall, daß man kostengünstig an solche (defekten) Bausteine rankommen würde, ist das Entfernen der Vergußmasse schon die erste Hürde.

Gruß Wolfi

PS: Mit etwas Glück ist bei einem Ausfall der ECU nur die interne Spannungsversorgung betroffen, dann liegt der Preis für den Bauteilaufwand im kleinen, einstelligen Eurobereich.

Ja, das Entfernen der Vergußmasse ist die größte Hürde. Zudem ist der Can-Controller

mit einer Firmware programmiert und mit Sicherheit auslesegeschützt !

@snapper1234

Hallo,

ich glaube mein ECU ist kaputt. Die gelbe Lampe leuchtet nicht mehr und die Benzinpumpe läuft auch nicht. Licht und Hupe gehen.

Was muss ich tun um das Angebot von dir in Anspruch zu nehmen?

Netten Gruß

Markus

Themenstarteram 13. März 2024 um 8:03

Hallo Markus,

wichtig ist es auch die Ladespannung vom Laderegler, gleich nach dem der Roller wieder läuft, zu messen. Sie muß zwischen 13,5 V und 14,4 V liegen. Sonst schießt Du Dir das reparierte bzw. neue Steuergerät gleich wieder ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch