ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon läuft bei Vollgas nicht mehr

CPI Aragon läuft bei Vollgas nicht mehr

Hallo,

mein CPI Aragon macht seit kurzem Probleme: Lässt sich starten, beim langsamen Gas geben läuft der Motor auch schneller, aber bei Vollgas nimmt er das Gas nicht mehr an und geht aus. War kürzlich auch mal kurz, ging dann aber eine Zeit wieder. Jetzt macht er das aber immer.

Kerze habe ich schon getauscht, hat nichts gebracht.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@RMDR schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:14:57 Uhr:

Hallo,

mein CPI Aragon macht seit kurzem Probleme: Lässt sich starten, beim langsamen Gas geben läuft der Motor auch schneller, aber bei Vollgas nimmt er das Gas nicht mehr an und geht aus. War kürzlich auch mal kurz, ging dann aber eine Zeit wieder. Jetzt macht er das aber immer.

Kerze habe ich schon getauscht, hat nichts gebracht.

hallo , als du die kerze gewechselt hast , war die kerze da schwarz ?? ich hatte das problem , das bei meiner kymco nach 500 meter vollgas nix mehr lief . es lag gott sei dank nur an der kerze . mein mechaniker hat jedoch gesagt , da die kerze extrem schwarz war , besseres oel zu verwenden . jetzt habe ich das motul 710 . schade das bei dir durch wechseln der kerze das problem trotzdem da ist .. am besten mal in der werkstatt checken lassen . lieben gruss

Das liegt nicht am Öl, sondern entweder an einer Einstellungssache oder Dreck, Falschluft etc.

Wie sieht bzw. Sah das Kerzenbild aus? Das kann auch schon eine Aussage dazu beitragen.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:50:11 Uhr:

Das liegt nicht am Öl, sondern entweder an einer Einstellungssache oder Dreck, Falschluft etc.

Wie sieht bzw. Sah das Kerzenbild aus? Das kann auch schon eine Aussage dazu beitragen.

das das nicht nur am oel liegt gebe ich dir recht , jedoch kann es nicht schaden markenoel zu benutzen :) :)

Es kann nicht schaden, ist aber herausgeschmissenes Geld ;-)

guck mir die alte Kerze gleich mal an. Ich meine, die wäre ziemlich schwarz gewesen. Außerdem riechen die Abgase auch irgendwie anders, wie sonst.

am 14. Dezember 2015 um 13:23

Wie wäre es wenn Du mal erzählst was Du alles verändert hast, das ist der Minarelli-Motor 2Takt welcher eigentlich solide läuft ohne Schraubbastelei. ...Und was hat der runter?

Habe vor einigen Monaten den Zylinder+Kolben getauscht, weil die Krümmerhalterung am Zylinder abgebrochen war. Ansonsten ist da nichts gemacht. Lief auch bis jetzt ohne Probleme. Hat ca.12000 runter.

am 14. Dezember 2015 um 15:57

Ist der Krümmer nicht aus Rostfreiem Stahl?, außer dem Krümmer brauchst ja auch nichts machen :D

Lief der denn dannach? und wie schnell kannst jetzt noch? 30 Km/h?

Der Roller war am Krümmer aufgesetzt und dabei ist die Halterung am Zylinder abgebrochen. Lief nach dem Zylinderwechsel ohne Problem, wie vorher. Ist ca 500 km her.

am 14. Dezember 2015 um 16:30

Zitat:

@RMDR schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:24:09 Uhr:

Der Roller war am Krümmer aufgesetzt und dabei ist die Halterung am Zylinder abgebrochen. Lief nach dem Zylinderwechsel ohne Problem, wie vorher. Ist ca 500 km her.

Ach herjeh....dann würde ich mich mal auf den Kaltstarter und Unterdruckhahn stürzen, das sind die üblichen Verdächtigen bei dem Model.

Der Krümmer ist noch der gleiche /selbe?

jap

Kann ich irgendwie testen, ob der Kaltstarter defekt ist? Sitzt das Teil am Vergaser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon läuft bei Vollgas nicht mehr