ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wallstreet 125

Wallstreet 125

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:03

Habe jetzt 9500km mit dem Wallstreet gefahren. Seit kurzem blinkt die gelbe Lampe nach erfolgreichen Start, 15 mal! Wer kann mir etwas zum Fehlercode schreiben oder wo kann ich die Codes nachlesen???

Gruß daddy58

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. April 2016 um 14:18

Aha! Jemand der weiß wo er das findet. Werde ich machen und danke für die prompte antwort. Weißt du auch wie ich das linken lösche? Zündung aus. Vollgas. Warten bis die gelbe Lampe leuchtet Gas weg. Zündung aus. Hat nicht geklappt. Werde es nach der Kontrolle aber noch mal machen. Lg

Zitat:

@kimbasarakatjadirk schrieb am 6. April 2016 um 16:18:21 Uhr:

Aha! Jemand der weiß wo er das findet. Werde ich machen und danke für die prompte antwort. Weißt du auch wie ich das linken lösche? Zündung aus. Vollgas. Warten bis die gelbe Lampe leuchtet Gas weg. Zündung aus. Hat nicht geklappt. Werde es nach der Kontrolle aber noch mal machen. Lg

Inspektionscode abstellen:

Gasdrehgriff auf Vollgas drehen und Zündung einschalten.... Motor nicht starten !!!

.....nach ca 10 Sekunden leuchtet die gelbe Lampe für 5 Sekunden

....während diesen 5 Sekunden zuerst Gas loslassen und dann Zündung ausschalten

der Blinkcode ist zurückgesetzt !

Die Zeiten müssen unbedingt genau eingehalten werden !!

 

Das ist eigentlich nur den "Inspektionscode" abstellen !! (das 15x kurz blinken wenn der Service wieder fällig ist)

Der eigentliche Fehler muss erst behoben werden, sonst blinkt er immer wieder den zugehörigen Code !!

 

kbw ;)

Ja, liebe Wallstreet-Liebhaber,

bei meiner Wallstreet 125 (6 Jahre alt) blinkt es nach jedem Einschalten 15 Mal. Das müßte heissen "Inspektion fällig". In einem Handbuch für ein Wallstreet-Motorrad (nicht genau mein Modell) meine ich gelesen zu haben, daß das Blinken nach 100 Betriebsstunden der ECU einsetzt. Ich möchte das Blinken weghaben und habe es so versucht wie oben beschrieben: Gasdrehgriff bis zum Anschlag drehen - Zündung an - 5 sec warten, nachdem die gelbe Lampe ausgegangen ist - Zündung aus - Gasdrehgriff loslassen.

Als Alternative habe ich auch zum Schluß gleichzeitig die Zündung ausgemacht und den Gasdrehgriff gelöst.

 

Beides hat keinen Erfolg gebracht.

 

Wer hat noch eine Idee, wie ich das Blinken loswerde.

Ich weiß schon, daß ich zur ATU-Werkstatt fahren könnte, um das Blinken abzustellen. Das möchte ich nicht, da die nächste Inspektion noch nicht dran ist (Kilometerstand 5700 km)

Zitat:

@JohannesJ schrieb am 25. Februar 2017 um 15:41:48 Uhr:

Ja, liebe Wallstreet-Liebhaber,

bei meiner Wallstreet 125 (6 Jahre alt) blinkt es nach jedem Einschalten 15 Mal. Das müßte heissen "Inspektion fällig". In einem Handbuch für ein Wallstreet-Motorrad (nicht genau mein Modell) meine ich gelesen zu haben, daß das Blinken nach 100 Betriebsstunden der ECU einsetzt. Ich möchte das Blinken weghaben und habe es so versucht wie oben beschrieben: Gasdrehgriff bis zum Anschlag drehen - Zündung an - 5 sec warten, nachdem die gelbe Lampe ausgegangen ist - Zündung aus - Gasdrehgriff loslassen.

Als Alternative habe ich auch zum Schluß gleichzeitig die Zündung ausgemacht und den Gasdrehgriff gelöst.

Beides hat keinen Erfolg gebracht.

Wer hat noch eine Idee, wie ich das Blinken loswerde.

Ich weiß schon, daß ich zur ATU-Werkstatt fahren könnte, um das Blinken abzustellen. Das möchte ich nicht, da die nächste Inspektion noch nicht dran ist (Kilometerstand 5700 km)

Hast du an der falschen Stelle gelesen ? Hier wird eben viel Käse erzählt !!

Machs mal so:

>Inspektionscode abstellen:

Gasdrehgriff auf Vollgas drehen und Zündung einschalten.... Motor nicht starten !!!

.....nach ca 10 Sekunden leuchtet die gelbe Lampe für 5 Sekunden

....während diesen 5 Sekunden zuerst Gas loslassen und dann Zündung ausschalten

der Blinkcode ist zurückgesetzt !

Die Zeiten müssen unbedingt in der RICHTIGEN REIHENFOLGE eingehalten werden !! <

Nicht die 10 Sekunden mit den 5 Sekunden verwechseln, dann klappt es auch !! :D

kbw ;)

Die Anweisung von Kleiner Böser Wolf hat funktioniert!

Gruß

Johannes

Habe einen diesjährig gebraucht gekauft. Die Blinkerei war einer der Gründe für den Vorbesitzer das Teil abzugeben. Meine Erfahrung ist: Gas voll aufdrehen und festhalten. Dann die Zündung einschalten. Irgendwann, manchmal früher manchmal später leuchtet die gelbe Fehlerdiode. Allerdings eher kurz, manchmal sehr kurz, genau aufpassen. Egal so bald sie leuchtet lasse ich den Gasgriff los und schalte dann die Zündung ab. Wenn es nicht geholfen hat wiederhole ich das ganze. Und gut ist. Habe verschieden Codes ausgezählt, eher unwichtig. Passiert zum Beispiel wenn ich den Tank leer gefahren habe, wie heute wieder. (Wobei mein Roller mitdenkt. Hält durch bis ich aus einem Gefahrenbereich bin, zB Autobahn ohne Seitenstreifen wie heute und/oder in Nähe einer Tankstelle. Gute Maschine.) Aber diesmal gab es keinen Fehlercode. Leute, das sind keine sauteuren Präzisionschips die da verbaut wurden und keine 1A Software für atomare Gefechtsköpfe. Lässig bleiben. Eigentlich habe ich ein anderes Problem. Musste die Batterie nachladen nach längere Standzeit. Springt sonst sehr zuverlässig an. Danach stand die Uhr auf 12:00. Ohne das der Doppelpunkt blinkte. Was bedeutet sie läuft nicht. Blieb auf 12:00. Nach einigem Gedrücke auf den beiden Knöpfen daneben fing sie an zu laufen. OK, es gelingt jedoch mir beim besten Willen nicht eine andere Uhrzeit einzustellen. Die Betriebsanleitung schweigt sich aus dazu. Ist einer von euch informierter als ich? Frieden und Gruß.

am 15. August 2018 um 12:16

Hallo zusammen,

mein Vater hat auch den Roller Wallstreet 125. Er hat das Problem, dass dieser überhitzt, ATU aber den Fehler nicht findet (die können ihn schon nicht mehr auslesen, weil sie ihn nicht mehr verkaufen).

Durch einige Internetrecherchen habe ich durch den Blinkcode (1x lang, 5x kurz) herausgefunden, dass es der Error Code 15 sein müsste. Leider kann ich mit der Bezeichnung "ERROR_INJ2(2 cylinder injector)_SCG (Short Cut to Ground) nicht viel anfangen.

Weiß denn jemand von euch, was wir hier machen können?

 

Vielen Dank!

Zitat:

@.Martina. schrieb am 15. August 2018 um 14:16:56 Uhr:

Durch einige Internetrecherchen habe ich durch den Blinkcode (1x lang, 5x kurz) herausgefunden, dass es der Error Code 15 sein müsste. Leider kann ich mit der Bezeichnung "ERROR_INJ2(2 cylinder injector)_SCG (Short Cut to Ground) nicht viel anfangen.

@.Martina.

Habe keine Ahnung, wo du die Beschreibung zum Fehlercode 15 gefunden hast.

Im Anhang habe ich dir den besagten Fehlercode aus dem Service Manual CFMOTO beigefügt. Da geht es um den elektrischen Kühlerventilator, genauer gesagt um dessen Ansteuerung über das zugehörige Relais, was irgendwie auch viel besser zum Fehlerbild überhitzter Motor paßt.

Gruß Wolfi

PS: Mit etwas Glück ist nur das Relais defekt. Weißt du, wo die Relais beim Wally “versteckt“ sind? Im Zweifelsfall folgt man den elektrischen Leitungen des Kühlerventilators (Elektromotor), der hinter der Frontverkleidung sitzt und landet automatisch beim richtigen Relais.

Oder bei ATU nachfragen, welches das Relais für den Lüfter ist, die haben doch sicherlich einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen.

Errorcode-15
am 15. August 2018 um 18:16

Hallo Wolf,

Super vielen vielen Dank!

Ich habe hier gelesen, dass ihr alle die Tabelle auf der Homepage von cf moto gefunden habt. Aber da war ich irgendwie zu blöd für :D

Dann hab ich so lang verzweifelt gesucht, bis ich irgendwas hatte. Aber ich dachte mir schon, dass das nicht passt.

Also nochmal vielen lieben Dank für sie Ach elle und detaillierte Antwort!

LG Martina

Hallo Martina,

viel Erfolg beim Schrauben. :)

Gruß Wolfi

PS: Unser Fachmann “kleiner_boeser_Wolf“ ist leider nicht mehr bei MT unterwegs, der hatte zwei Wally's.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 15. August 2018 um 20:00:24 Uhr:

Im Zweifelsfall folgt man den elektrischen Leitungen des Kühlerventilators (Elektromotor), der hinter der Frontverkleidung sitzt und landet automatisch beim richtigen Relais.

Im Service Manual für den CFMoto E-Charm sitzt der Kühler samt Elektrolüfter nicht hinterm Frontschild sondern vor dem Fußraum. Hier fehlt nun kbw, der wüßte das.

am 17. Juli 2020 um 11:45

zum Einstellen der Uhr ist zu beachten: blinkt der Doppelpunkt in der Anzeige läuft die Uhr!

Dann die untere der beiden Tasten drücken und festhalten bis sich die Anzeige ändert.

(dort sind sehr kleine Druckschalter verbaut, kann durchaus sein das die ein wenig "Nachhilfe" brauchen)

Es blinkt nun eine Zahl

Zuerst wird das Datum angezeigt und kann geändert werden

durch drücken der unteren Taste wird der einegstellte Wert bestätigt,

mit der oberen Taste wird der Wert "nach oben" verändert,

durch drücken der unteren Taste wird der neue Wert bestätigt und zum nächsten einzustellenden Parameter weiter geleitet....

Nach dem letzten Wert darauf achten das der Doppelpunkt wieder blinkt, sonst läuft die Uhr nicht weiter

 

Hier nochmal vielen Dank an alle die zum Wallstreet noch etwas schreiben, mir hat es bei meinem schon aus der Patsche geholfen!

Guten Tag ich habe folgendenFehler bzw das Blinken hab es mal Youtube hoch geladen weiß jemand was der Fehler ist? Lg

https://www.youtube.com/watch?v=er1PWqNYLP4

Zitat:

@s.shady schrieb am 9. September 2021 um 13:15:37 Uhr:

Guten Tag ich habe folgendenFehler bzw das Blinken hab es mal Youtube hoch geladen weiß jemand was der Fehler ist? Lg

https://www.youtube.com/watch?v=er1PWqNYLP4

@s.shady

Im Video blinkt die MKL 3x lang und 2x kurz, was dem Fehlercode '32' entspricht; die Bedeutung findest du im Anhang.

Gruß Wolfi

PS: Ignition coil = Zündspule

@ Johannes: Schön, daß dein Wally mit der neuen ECU immer noch läuft. ;)

Fehlercode 32

Fehler 32 habe ich fast jedes Mal nach dem Start. Der Fehler wird während der Fahrt immer wieder angezeigt. In meinem Handbuch steht "low current" oder so ähnlich. Ich vermute, die Batteriespannung ist etwas zu niedrig, muß aber nicht so sein. Den Fehler habe ich schon lange: 6 Monate, 12 Monate ? Bisher störte das nicht.

Mich interessiert auch, ob ich irgendetwas tun kann, damit der Fehler verschwindet.

Gruß

Johannes Jessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen