Wakeln unterm fahren

BMW 7er/i7 E38

Hey leute ich fahre ein 740bmw und seit neuesten zittert mein auto sehr wenn ich über 80 kmh fahre und wenn ich mein fus vom gas weg nehme zittert er noch mehr.. habe letztens distanz scheiben drauf gemacht, kann es vielleicht daran legen??
Hat jemand eine erfahrung damit?? brauche eure hilfe!!

2 Antworten

was für distanzscheiben? wurden passende radbolzen verwendet? räder fest? und ganz wichtig,sind die felgen auf den distanzscheiben noch richtig zentriert?

Hallo 7er Freunde,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem E38 auch. Zwischen 80 Km/h und 100 Km/h hatte ich auch das besagte Lenkratflattern. War ich langsamer bzw. schneller wie oben geschrieben, war alles normal (Kein flattern). Anfangs war ich davon ausgegangen das es an den Rädern lag. Die habe ich auswuchten lassen. Ergebnis: Das flattern war für ca. 2 Tage, naja fast weg. Ich habe das Lenkspiel dann mal geprüft und das war zu groß.
Ich bin dann zum Freundlichen und habe die VA überprüfen lassen.

Ergebnis:
Beide Druckstreben defekt 260,00 EUR
Spurstange rechts defekt 60,90 EUR
Fahrwerksvermessung 80,00 EUR
Arbeitszeit kompl. 264,00 EUR
-------------------------------------------------
Gesa. 664,90 EUR
-------------------------------------------------

Ich habe alles machen lassen und seitdem ist Ruhe und das Baby läuft wie eine eins.

Frage: Wenn du bremsen musst oder das Gas weg nimmst (zwischen 80 und 100 Km/h) flattert das Lenkrad dann leicht oder stärker? Wenn ja, dann prüf mal das Lenkspiel. Bzw. lass die VA beim Freundlichen überprüfen. Eins von den oben genannten Bauteilen ist dann defekt.

Gruß 03632rene

Deine Antwort