ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 840 geht aus bzw. ruckelt beim Fahren sobald Fahrzeug warm

BMW 840 geht aus bzw. ruckelt beim Fahren sobald Fahrzeug warm

BMW 8er E31
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 13:40

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 840Ci und habe leider folgendes sporadisches Fehlerbild, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

Bei Geschwindigkeiten <40km/h geht der Motor plötzlich aus, lässt sich aber wieder starten. Wenn der Fehler in kürzeren Abständen kommt, „gurgelt“ der Motor zu Beginn des Startvorgangs etwas, im schlimmsten Fall (da muss man schon einige Neustarts gemacht haben) startet er erst nach einiger Zeit wieder.

Bei Geschwindigkeiten >40km/h, merkt man einen Leistungseinbruch und einen harten Schlag, ich interpretier das (Laienhaft) wie wenn auch hier der Motor kurz aus geht. Läuft aber sofort weiter.

Umso höher die Außentemperatur bzw. umso länger ich gefahren bin umso früher tritt der Fehler auf.

Außentemperatur 10°C, Nachts, 200km ohne irgendwelche Probleme

Außentemperatur 35°C tagsüber, pralle Sonne keine 10km

Außentemperatur 17°C, leicht bewölkt, ca. 75km

Folgendes habe ich bereits getauscht:

Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Spulen, Relais der DME, Benzinpumpe (allerdings schon vor 2 Jahren, jedoch kaum km drauf gefahren).

Im Fehlerspeicher steht was mit der Lambdasonde Bank 1, die dürfte es aber nicht sein oder?

Ich hab mal ein Bilder der Hauptsicherung mit angehängt, die scheint mir recht bläulich zu sein. Kann das mit eine Ursache sein?

Vielleicht habt ihr ja sonst Ideen, was man noch alles prüfen kann.

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Als erstes beide Blattsicherungen auf Haarrisse untersuchen, siehe hier http://www.bimmerforums.com/.../showthread.php?...

Immer den Batteriekabeln folgen bis ein Knubbel kommt in Plastik

http://i35.photobucket.com/albums/d196/M5Greg/SNC11481.jpg

Wurde die tankpumpe getauscht oder das Kraftstoffpumpenrelais oder beides? Auf jedem Fall Kraftstoffpumpenrelais wechseln

Und die Benzinfilter nicht vergessen

Txsunderside
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 840 geht aus bzw. ruckelt beim Fahren sobald Fahrzeug warm