Wahrer "Volkswagen"
Hallo zusammen!!
Als ich heute die neue Auto Bild mal so überflogen hab, und ich die Vorschau für die nächste Ausgabe gelesen habe: " Gesucht, der Wahre Volkswagen"
frage ich mich, warum sie nicht gleich VW hinschreiben und fertig ist die Sache!
Ich bin ja mal gespannt, Der VW Fox ist dabei, FIAT Panda, Kia Picanto usw.
Ich finde nämlich das Auto Bild egal was sie für einen Test machen, immer VW gewinnt!
Wahrscheinlich gewinnt auch VW, wenn sie bei dem Test gar nicht dabei sind :-)
Was ist denn für euch ein echter Volkswagen?
Was sagt ihr zu VW und Auto Bild?
Allzeit gute Fahrt
110 Antworten
Ich find den Golf 5 nicht unbedingt häßlich aber.... so Stink Langweilig und Bieder das er gute Dienste als Schlaftablette tun könnte in form eines Bildes über meinem Bett z.b.
Ich stelle nur fest, daß die Autos außen größer und innen kleiner werden und das kanns ja wohl net sein. Was ich in meinen Panda (den Panda, nicht den Ginko) alles reinbekomme glaubt so mancher nicht und staunt.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
😁 Ein Pandafahrer findet den Golf 5 häßlich.
*Schmunzel* 😉
😁 Ein Audi Cabrio Fahrer verarscht einen Pandafahrer.
*Schmunzel* 😉
@Topic
Ein "Volkswagen" ist defintiv kein Volkswagen =)
Ich hab mir mal den FOX angesehen. FOX steht dch für Fahrzeug-Ohne-eXtras...
der is ja mittlerweille schlechter ausgestattet als der 2er Polo (den es auch mal als FOX gab...) Türen nicht komplett verkleidet, billigstes Plastik, keine Servo (ein Leiuchtgewicht ist er ja nicht...), das Räder und Lenkrad serie sind find ich ja schon gut... aber für das geld, oder ien paar euros mehr bekommt man bei Fiat, Ford oder diversen Koreanern/Japnern ein Auto und keinen Blechzustand
Ein "Volkswagen" muss stabil, robust, günstig, variabel und geräumig sein... der Opel Zafira kommt den schon sehr nahe (auch wenn ich Opel hasse) oder der Ford Focus C-Max... bei denen stimmt der Preis zur Leistung... bei kleinwagen käme der häsliche Ford KA, Fiat Panda wahrscheinlich in die nähere auswahl
Hi!
Muss nochmal auf dem Golf Plus rumreiten. Der hat mich heut auf der Autobahn überholt - naja von vorne geht er ja noch einigermaßen mit viel Toleranz nur hinten - igit - die Rückleuchten - bähhhhhhh.
Dann kam ein Stilo MultiWagon vorbei und hat seinerseits den Plus überholt und der sieht von hinten ja auch nicht gerade schön aus - aber ich würde auf jeden fall den Stilo MW nehmen und das esparte Geld in schicke Alus oder so investieren plus fetten Urlaub!
Warum noch Plus wenn schon ein Touran da ist - frag ich mich auch. Mercedes hat ja nun auch die B-Klasse, aber von denen gibt es ja noch nicht so was ähnliches - den Vaneo haben sie ja gestrichen und der Van von Mercedes is ne Nummer größer.
Ich finde eh die bringen zu viel Autos auf den Markt und machen ihren eigenen Modellen untereinander selber konkurrenz. Würde es nur den Touran geben, so könnte man die Entwicklungskosten des Plus sparen und für die Opas ( 🙂 ) speziell nen Komfortsitz einbauen oder diese Kunden an die Konkurrenz ziehen lassen - immer noch billiger als diese horrenden Entwicklungskosten. Ich bin auch überzeugt - dass die größten Kunden die Mitwagenfirmen beim Golf V sind - ich sehe andauernd nur mit HH von Europcar rumfahren oder manchmal auch Hertz!
Gruß
Volkswagen sollte sich in Skoda umbennen und Skoda eben in Volkswagen.
Es gab mal so ein Octavia Kombi für 16900€
das ist in meinen Augen sehr fair und eben echt "Volkswagen"
Nun ja wenn du bei dem Octavia nicht ständig die Fensterheber wechseln müßtest wär es ein gutes Auto
Ok Macken gibts an jedem Auto, aber nen Kombi für 17000€ ist imho ziehmlich in Ordnung. Dennoch würde ich ihn mir persönlich nie kaufen^^
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, Der VW Fox ist dabei, FIAT Panda, Kia Picanto usw.
wenn ich sehe, was für 10.000€ in unserem zweitwagen kia picanto verbaut wurde und den VW fox fürs selbe geld daneben stelle, fällt mir die wahl nicht schwer.
btw, vom "prestigewert" eines VW habe ich mich schon vorletztes jahr gelöst und bin seitdem begeistert von meiner french connection... 😉
Man möge auch beachten der Fox wird in Brasilien gebaut wie der Fiat Palio und das wäre für mich der einzige Fiat den ich niemals kaufen würde weil dieser hinten und vorne und was weiß ich wo Qualitätsmängel hat.
Hi!
Der Gewinner steht fest - wie immer ein VW! - der Fox. Ich könnt echt die Krise bekommen, hab ich mir schon gedacht. Der Panda ist zweitletzter mit viel Respektabstand von immerhin 38 Punkten auf den ersten 🙁
Naja, sei es drum, denke im Vorfeld wurde hier schon mancher Ärger abgelassen und ich denke, lassen wir die Verkaufszahlen in nem halben Jahr sprechen.
Wer es nachlesen will, Auto Bild 13.5.05 S. 32 - 40
Gruß
Zitat:
Der Gewinner steht fest - wie immer ein VW! - der Fox
Das ist doch echt ein Witz, oder?
In jedem Test, und es ist egal was, gewinnt VW!
Mich kotzt das an, und ich werde ihnen mal eine email schreiben.
Ich bin sicher, VW bezahlt ihnen jeden Monat ein schönes Sümmchen!
Ich hab echt so einen Hals!!!!
Habe erst vor kurzem einen Golf gesehen, der auf einer Seite GTi und auf der andern TDi stehen hatte! 😁
Daß ein deutsches Automagazin deutsche Autohersteller gewinnen läßt, ist völlig klar! Irgendwie müssen die angeschlagenen Hersteller ja Werbung machen, wenn sie schon keine Qualität mehr bauen können, Hauptsache billig produzieren und teuer, vor allem wegen dem Image, verkaufen! Mich wundert es wirklich nicht, daß Skoda VW bereits überholt hat, die bemühen sich wenigstens!
Und über die neuen Opel braucht kein VW- Fahrer lästern ..... oder ist es der Neid? 😉