Wahrer "Volkswagen"
Hallo zusammen!!
Als ich heute die neue Auto Bild mal so überflogen hab, und ich die Vorschau für die nächste Ausgabe gelesen habe: " Gesucht, der Wahre Volkswagen"
frage ich mich, warum sie nicht gleich VW hinschreiben und fertig ist die Sache!
Ich bin ja mal gespannt, Der VW Fox ist dabei, FIAT Panda, Kia Picanto usw.
Ich finde nämlich das Auto Bild egal was sie für einen Test machen, immer VW gewinnt!
Wahrscheinlich gewinnt auch VW, wenn sie bei dem Test gar nicht dabei sind :-)
Was ist denn für euch ein echter Volkswagen?
Was sagt ihr zu VW und Auto Bild?
Allzeit gute Fahrt
110 Antworten
auto bild ist eine vw-werkszeitschrift. und ein echter volkswagen wäre für mich der golf 5 für 9000 euro.
Sowas häßliches wie den Golf 5 hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Für mich ist ein Volkswagen ein Auto was ich SELBER reparieren kann und wo ich nicht für jeden Klimbim in die Werkstatt muß. Leider gibt es sowas nicht mehr, weswegen ich weiter meinen Fiat Panda fahre.
Für mich ist ein Volkswagen ein Auto, das noch im Verhältnis zum Preis steht und auch sonst nirgends z.B. an Sicherheit spart. Deswegen habe ich mir den Stilo geholt! Und AutoBild ist in der Tat leider nicht neutral - sondern es gewinnt meistens ein Volkswagen.
Der größte Witz fand ich als ein VW Passat gegen die Mercedes E-Klasse gewann!!
Bin schon gespannt, bis der freundliche Briefträger mit nächsten Freitag die AutoBild bringt!
Gruß
Den neuen Panda find ich ja süß! Aber für mich wär der Punto der wahre Volkswagen, in Italien ist er es ja sicher schon! Dem Stilo fehlt einiges, vor allem die Käufer, mir gefällt er auch net so gut. Auto Bild ist sicher von VW voreingenommen oder gesponsert... nona, es kommt ja Bild im Namen vor! 😁 Autozeitschrift fällt mir spontan garkeine objektive ein, aber für Motorräder gibts ja Reitwagen, kann ich nur empfehlen! 😛
lg Mo
Hallo,
bei aller berechtigter VW-Kritik: Der neue "Fox" ist wirklich nicht schlecht, da sehr geräumig und funktional. Zudem ist er für VW-Verhältnisse günstig (natürlich null Ausstattung!). Ich frage mich aber auch, warum der Panda so teuer ist. Mein alter 750L war zwar ein Minimal-Auto, aber unverkennbar ein Panda! Der neue könnte auch aus Korea stammen.
Brava 1.4 rulezz
ein richtiger Volkswagen ist der Punto 1 + 2 !
Kostet rund die hälfte wie ein Golf, und 1/3 weniger wie ein Polo und genausoviel wie ein Fox. Und mal ehrlich, ein Punto hat einiges mehr zu bieten als ein Fox, wenn ich den Fox mit allen Zusatzausstattungen kaufe mit 60 PS, bekomm ich den Punto2 JTD für das gleiche Geld, auch mit fast allen extras ...
und ein Panda ist bei weitem schöner als ein Golf5 !
Wenn ich vor der Wahl stehen würde was ich Geschenkt bekommen würde, Panda oder Golf 5, würd ich den Golf5 nehmen, den sofort verkaufen und nen Panda mit 70 PS JTD Motor mit allen extras kaufen, und mit dem rest des Geldes eine Weltreise machen ^^ und danach dem Panda schöne 17" kaufen udn ein Gewinde Fahrwerk. *g*
Ich glaube Netghost meinte den alten Panda.. Dessen Designlinie ist ja nun absolut konträr zum Golf 5 und wenn man halt lieber eckige Autos mag, dann ist einem der Panda sicher näher als der Golf (ich mag übrigens auch lieber eckige Wagen.. 🙂 )
Zu dem albernen "Der Wahre Volkswagen"-Gesuche der AutoBild: Ehrlich gesagt ist mir wurstegal, welcher Wagen für die AB der wahre Volkswagen ist. Ich kauf mir das Auto was mir gefällt und ich denke auch nicht, dass man angesichts der heutigen Auto-Auswahl noch DEN Volkswagen findet.. Wir haben ja zum Glück nicht mehr die Vorkriegssituation.. (Kraft durch Freude !! Jawoll - das Volk wird mobil.... 🙄 )
gestern ist mir der VW Golf V Plus entgegengekommen. Igit - was für eine Mischung aus Chrysler Voyager und dem Stilo 🙂
Hab heut dann den Vorbericht zur Formel 1 ansehen wollen und da kam dann auf einmal der Ebel mit nem Passat und die Freundliche an seiner Seite mit nem Plus. ich lieb echt die Formel 1 nur die sch*** Werbung für Passat und Plus war mir zu viel und ich hab umgeschalten!
Mir ist auch egal, welcher Wagen der neue Volkswagen wird. Es entscheiden ja eh die Leser der Autobild, also Autobild nicht selber, von daher dürfte das Ergebnis neutral ausfallen. Nur die Frage ist, wer würde genau das Auto kaufen, das er auch bei dieser Wahl wählt?
Gruß
Zum Golf Plus frag ich mich immer, welches Segment der abdecken soll? Es gibt den Golf und für ,,Van'' Freunde den Touran. Für was bietet man dann noch den Golf Plus an? Für mich ein absolut überflüssiges Modell.
Zumal sich Plus und Touran preislich nix nehmen.
ist warscheinlich für ältere fahrer gedacht, die ein wenig entspanter sitzen wollen, aber mit einen touran nicht klar kommen.
meim dad (63) ist damit probegefahren und ist total begeistert.