Wahrer "Volkswagen"
Hallo zusammen!!
Als ich heute die neue Auto Bild mal so überflogen hab, und ich die Vorschau für die nächste Ausgabe gelesen habe: " Gesucht, der Wahre Volkswagen"
frage ich mich, warum sie nicht gleich VW hinschreiben und fertig ist die Sache!
Ich bin ja mal gespannt, Der VW Fox ist dabei, FIAT Panda, Kia Picanto usw.
Ich finde nämlich das Auto Bild egal was sie für einen Test machen, immer VW gewinnt!
Wahrscheinlich gewinnt auch VW, wenn sie bei dem Test gar nicht dabei sind :-)
Was ist denn für euch ein echter Volkswagen?
Was sagt ihr zu VW und Auto Bild?
Allzeit gute Fahrt
110 Antworten
Naja, ich fahr auch VW....zuviel Geld habe ich aber leider, leider trotzdem nicht 🙁 allerdings wird mein nächster wohl wieder ein Fiat....denn VW ist nun wirklich auch nicht das gelbe vom Ei!.....genug OT jetzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltkratzer
Naja, ich fahr auch VW....zuviel Geld habe ich aber leider, leider trotzdem nicht 🙁 allerdings wird mein nächster wohl wieder ein Fiat....denn VW ist nun wirklich auch nicht das gelbe vom Ei!.....genug OT jetzt 😁
Ich habe das vor 2 Jahren schon korrigiert 3,5 Jahre Octavia haben mir gereicht um die zuverlässigkeit von Fiat wieder zu schätzen.
Diese Leute liebe ich ja, @odine87!
Kommen in ein Fiat-Forum und machen Stunk gegenüber den Fiat Fahrern!
Wir sollte auch mal alle ins VW Forum gehen, und da ein bisschen Stunk verbreiten :-)
Solche Leute sind Träumer! Heutzutage kaufe ich ein Auto, was A : meine Preisvorstellungen entspricht; B: was die extras hat, die ich möchte; C: mit denen ich zufrieden bin oder war!
Wenn Leute nunmal bereit sind, unsummen für das Standard-Modell zu bezahlen, und weitere Euronen für Extras sollen sie das tun. Herr Pischetsrieder freut sich über die Doofheit einiger!
Ich bin mit Fiat bisher zufrieden gewesen, und das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Achtung, gleich kommen wieder VW-Fahrer ans Wort :-)
Alles nicht so ernst nehmen!
Denn aus Spaß wird Ernst, und Ernst ist jetzt 4 :-)
Zitat:
Original geschrieben von fiatpanda2004
Achtung, gleich kommen wieder VW-Fahrer ans Wort :-)
Alles nicht so ernst nehmen!
Denn aus Spaß wird Ernst, und Ernst ist jetzt 4 :-)
Nicht alle VW Fahrer sind so, gehöre ja auch zu dieser "Randgruppe"....noch....der Idea sieht einfach zuu gut aus 😁 ... braucht nur noch ne Partikelfilter uuuunnd-------------> MEINER 😁
Beste Grüsse
Zitat:
Nicht alle VW Fahrer sind so, gehöre ja auch zu dieser "Randgruppe"....noch....der Idea sieht einfach zuu gut aus 😁 ... braucht nur noch ne Partikelfilter uuuunnd-------------> MEINER 😁
Beste Grüsse
Na ich hoffe das du als VW-Fahrer da keine Probleme hast mit einer etwas kürzeren Preisliste als bei VW üblich. 😎
Ich lach mich gleich in den Eimer was hier abgelassen wird. Fiat und Zuverlässigkeit. Ich hatte vorher auch nen Punto und wollte mir erst nen Stilo kaufen. Bin dann den Stilo Probe gefahren und muss sagen, ok vom Motor war er echt ok, aber die Billig anmutende Plastik Optik innendrin und hier ein Geklapper da ein Geratter nein danke.
Ich kann auch der Preispolitk von Volkswagen überhaupt nichts abgewinnen, der Fox ist auch im Prinzip fürn Arsch weil er nix Serie drin hat.
Aber was hier einige behaupten.... schaut euch mal die Pannenstatistik im ADAC an und sucht mal nach Fiat dann wisst ihr wie Zuverlässig der ist.
Mit meinem alten Punto (Gott sei ihm gnädig) hatte ich anscheinend Glück war ausser der obligatorischen ZKD und Themostat nichts.
Zitat:
Original geschrieben von zenith
ein richtiger Volkswagen ist der Punto 1 + 2 !
Kostet rund die hälfte wie ein Golf....
Kann man echt toll vergleichen 🙂 sind ja nur 2 komplett andere Fahrzeugklassen.
Schonmal nen neueren Golf im Vergleich zum Punto gefahren da merkst du schon Unterschiede.
Nix für Ungut Leute aber manche Vergleiche sind absoluter Schwachsinn.
Achja und zum Thema Skoda und Seat das sind alles fast exakt die gleichen Motoren und Bauteile wie bei VW und so billig sind die leider auch nicht mehr sonst hätte ich mir nen Seat Leon gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Schonmal nen neueren Golf im Vergleich zum Punto gefahren da merkst du schon Unterschiede.
Schonmal den Preisunterschied beachtet? Wenn da bei der Verarbeitung keine Unterschiede wären, wäre es ja wohl der absolute Hammer, oder?
Ich habe 2 Fiat und 2 VW gefahren, gut, die VW wirken höherwertiger, dafür sind sie auch deutlich teurer gewesen. Richtig im Stich gelassen hat mich keines dieser Fahrzeuge, allerdings waren Reparaturkosten und Anschaffungskosten der VW´s um einiges höher! Um beim Threadthema zu bleiben, der Name Volkswagen erfüllt schon lange nicht mehr das, was er bringen sollte. Nämlich Auto´s fürs Volk. Solide und günstig!
Zitat:
der Name Volkswagen erfüllt schon lange nicht mehr das, was er bringen sollte. Nämlich Auto´s fürs Volk. Solide und günstig!
Ok da muss ich dir schon fast uneingeschränkt Recht geben, solide (zumindest in den meisten Fällen) schon aber günstig ? Nie im Leben, für das Geld was ich für meinen Golf hingeblättert habe hätte ich mir auch wahrhscheinlich fast nen neuen Punto kaufen können. 😁
@Noctes666
Ähm Bitte wo ist der 5er Golf von der Matterialanmutung höherwertiger als ein Stilo???
Ich bezweifle das du überhaupt mal in nem Stilo gesessen hast.
Es mag Richtig sein das in einem Fiat mal etwas Quitscht oder Raschelt jedoch ist mir das immernoch lieber als das was ich mit meinem Octavia erlebt habe .
Wohlgemerkt ich besaß diesen Octavia 3,5 Jahre!!
3x Fensterheber Defekt bei Fiat noch nie.
1x Stellmotor Zentralverriegelung Heckklappe Defekt
Wer weiß wie lange ich mit nicht abgeschlossener Heckklappe spazieren gefahren bin.
1x Lordisonstütze Fahrersitz Defekt
Während der gesamten Zeit in der ich das Auto Besaß Quitschte der Fahrersitz... (angeblich bin ich zu schwer)
Ach ja bevor ichs vergeß Diverse Lüftungsgitter Quitierten auch noch ihren Dienst.
Jetzt kommt das Positive:
Nach dem ich ihn wohlgemerkt zu einem Superpreis in Zahlung gegeben hatte erzählte mir mein Händler 4 Wochen später das der Klimakompressor beim neuen Besitzer Verreckt war der hatte Gottseidank Gebrauchtwagengarantie.
So und nun Noctes was willst du mir Tolles über VW erzählen??
Wie gesagt ich sch... auf die Pannenstatistik ich hab meine eigene mit 8 Versch. Fiat in 20 Jahren eine Panne bei 150000 KM Lichtmaschine Defekt .
Keine Ahnung, aber irgendwoher wird die Pannenstatistik ja wohl kommen ! Die ziehen sich das nicht aus der Nase beim ADAC.
Mein Auto ist fast 7 Jahre alt und der Vorbesitzer hatte gar kein einziges Problem damit und ich bisher auch nicht ausser normaler Verschleißteile. (Ich klopf mal schnell auf Holz)
Wir haben bei uns im Geschäft ausschließlich nur Skoda und VW und eigentlich nie Probleme bis auf die normalen Inspektionen.
Achja ich bin in einem Stilo gesessen habe ihn für nen ganzen Tag gehabt, es war ein 1.9 JTD Multiwagon, vom Design aussen hat er mit gut gefallen aber innen ?! Naja ist aber auch Geschmackssache evtl...
Tolles über VW erzählen ? Wir haben einen Golf III TDI gehabt im Geschäft der hat 350tkm runter gehabt und noch alles original, aber das ist durchaus nix besonderes gibts genug von der Sorte. 😉
Dein Octavia scheint wohl ein Montagsauto gewesen zu sein, ich kenne genug die einen fahren und nie Probleme hatten.
Ich hatte meinen Punto auch 5 Jahre lang aber es war halt einfach ein Nähmaschinchen mit nur sehr geringer Qualitätsanmutung. Jedoch hat es mich so gut wie nie im Stich gelassen --> Glück würd ich einfach mal sagen.
Mein Kumpel hat den Punto II und ist alle Ellen lang in der Werkstatt und ist total unzufrieden damit. Genauso wie eine Arbeitkollegin von mir.
Sagen wirs Einfach so jede Marke hat ihre Vor- und
Nachteile.... VW = höhere Qualitätsanmutung, fortschritlichere Technik, angeblich höhere Zuverlässigkeit Fiat = Viel Auto für wenig Geld, Qualitätseinbußen, angeblich anfälliger.