Wahnsinn, was Preisunterschiede bei Bremsen...
So, meine Bremsen sind auch fertig und ich hab mir jetzt mal einen Kostenvoranschlag machen lassen von insgesammt 3 Adressen...
Hier mal eine Tabelle welche echt Krass ist
Autohaus Geider&Liebsch 396€
Autohaus Dressbach 362€
ATU 240€
Es handelt sich hierbei im Bremsscheiben und Backen für Forne und der Einbau ist auch mit eingerechnet.
Sagt mal, kann es sein das der ATU den Einbau von 160€ vergessen hat, weil ich bin mir sicher die Frau sagte zu mir "Alles zusammen 240€ und das bei der teuren Bremsanlage, weil es gibt 2 zu Auswahl für ihr Fahrzeug und der Preis bezieht sich auf die teurere."
Oder nimmt der ATU keine 160€ sondern 50€ um Preislich gut da zu stehen, weil anders kann ich mirs nicht erklären.
19 Antworten
Deine ATE PowerDisk hat ganze 100'000 km gehalten ?
Schön, ich bin bei 190'000km mit den ersten Audi-Scheiben, und da ist in nächster Zeit kein Ende in Sicht.
Meine Backen haben 120'000 km gehalten, wie siehts damit bei den PowerDisks aus ? Die halten nicht mal ein drittel so lang.
Spart euch das Geld !
Bei meiner Fahrweise (auch viele Hügel) sind 100T KM mit einem Satz Scheiben und Belägen eine ganze Menge. ;-)
Beläge halten bei mir etwa genauso lange wie die Scheiben. Ich tausch sie also zur selben Zeit aus.
Die normalen belüfteten Scheiben kosten hier $42, die ATE Power Discs kosten $56, und die gelochten Zimmermann kosten $69 pro Stück. ATE Beläge für vorne kosten knapp $50 für ein Paar. Neue Bremsen vorne kosten mich also etwas über $160 und 1 Stunde vom Wochenende. ;-)
PS: Dollar und Euro stehen etwa gleich, oder?
ORIGINAL IST DOCH BESTE QUALITÄT!
Unsinn!
Ich habe bei AUDI 5mal Bremsklötze gekauft, und ATE, FEREDO und TEXTAR bekommen!
Es handelte sich jedesmal um ein und die selbe Teilenummer!
Ich kaufe für mein Auto nurnoch die Klötze einer der obengenannten Firmen beim Freien, und freue mich über eine Ersparniss von 1/3 des Audi- Preises!
Gruß
Manuel
@ moribundman
1 US Dollar = 0.88865 Euro
1 Euro = 1.12530 US Dollar
Guckst Du hier:
Currency Converter
Gruß
Micw