Wahnsinn

Opel Omega B

Und, heute Abend schon einer an einer Tankstelle vorbei gekommen ?
War heute Abend kurz in Hittfeld und glaubte ich träume. Super für 1,399 Euro bei ARAL. Wo soll das noch hinführen ?

27 Antworten

Des deutschen liebstes Kind.
Und genau deshalb werden die es mit uns weiter so machen.
Wenn es dann einmal so weit gekommen ist das wir alle nur noch mit dem Fahrad fahren wird unsere Wirtschaft ganz in den Keller gehen, und dann...
Die einen oder anderen von uns werden einen Witschaftsaufschwung wie in den 60ern eventuel ja noch einmal erleben.
Die die sich nun die Taschen füllen ärgern sich doch nur das sie nicht früher damit angefangen haben.

Gruß Ralf

Man muß das positiv sehen. Je teuerer der Sprit ist, um so weniger fahren und damit haben wir nicht mehr so viele Staus auf den Autobahnen.
Ausserdem schaft es Arbeitsplätze. Ich muß gleich volltanken und überlege mir einen Wachdienst zu mieten. Bei den Werten die dann auf der Straße stehen.

Aber mal ehrlich, bei 1,50 ist meine Schmerzgrenze erreicht. Dann rechnet sich das nicht mehr und ich muß mir überlegen wie es weiter geht. Geld wechseln kann ich auch auf der Bank.

Gruß
Uwe

Nochmal zu Thema Freie Tankstellen.

1. Nätürlich muss man eine in der Nähe haben. Bei 10 Km Anfahrtsweg lohnt sich das nicht.

2. 2-3 Cent machen den Kohl nich mehr Fett? Bei Dir vielleicht nicht. Schau mal wie Fett bei mir das Ersparnis ist:

Dieselverrauch in der Woche ca 30 Liter (mindestens!)----> bei 3 Cent Unterschied: Wochenersparnis: 0,9 Euro
Monatlich: 3,6 Euro
Jährlich: 43,2 Euro

So, 43,20 Euro ist also kein Geld?
Sorry, ich versteh das nich.

Gruss

Trotz der verfehlten Politik aller Parteien, geht es den Deutschen noch viel zu gut !!!

Ja, ja der "deutsche Michel", wann wird er die Straße wieder kennenlernen.

Warscheinlich erst, wenn gar nix mehr geht.

So lange jeder nur darüber redet aber jedoch seinem Unmut keinen Freigang verschafft, wird sich nichts ändern.

Wer heute noch Arbeitet ist doch selber schuld !!!

Ist das nicht die Parole, die uns von überall her entgegenschallt ???

Schaut euch mal meinen Nachbarn an, seit ca. 5 Jahren Arbeitslos, seit Harz4 fährt er nen 750i.

Und da geh ich noch arbeiten ???

Werde mal ne Bewerbung an Harz schreiben !!!

Ob mir dann die Spritpreise auch am Ar... vorbei gehen.

Ist ja auch egal, denn IHR arbeitet ja dann alle für mich !!!

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

@ Newcomer.....

In gewissen Sachen gebe ich Dir recht .... Habe in meiner Umgebung auch nen Harz4 er ..... Fährt nen neuen Opel Vectra (1Jahr alt) tiefer breiter schneller...... Weiß echt nicht wie das geht ! und dann z.B: die unverschämheit mit Kindergärten ! Wir werden geschröpft unf solche dürfen die Kiddies umsonst dort hinbringen und das sogar bis nachmittags..... Die müßten die Kids um 12 Uhr abholen. So einen lauen hätte ich auch gerne !

MFG
TTermi

http://www.worldoftigger.de/omega/index.html

Benzinpreis

Hallo

Diese Benzinpreise sind jenseits von Gut und Böse. Und ein Ende der Erhöhungen ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Berichten zufolge sind in diesem Jahr noch Preise für Super von 1,40 € bis 1,50 € realistisch.

Bin ich froh das ich ab Mitte Oktober, nach meiner Umrüstung auf Autogas, nur noch 0,39 € für den Liter Gas zahle (Niederlande).

Ich wage gar nicht dran zu denken was Benzin in 1 oder 2 Jahren kosten wird. Es gibt für mich nur eine Alternative: Autogas!

Gruß

Das mit dem neuen Auto ist doch nachvollziehbar, der hat doch ein geregeltes Einkommen und kann nicht Arbeitslos werden !!!!

Da kriegste alles finanziert !!!

😁 😁 😁

@ Newcommer

was willst du denn mit Harz 4 finanzieren ?

Wer macht denn so was ?

MFG
TTermi

Hi zusammen

ich war heute Diesel tanken für 0,986, damit mal auch was positives zu berichten gibt. Aber ich komme ja aus Österrreich ....

Lg

Oneling

@Tobi1006
um ehrlich zu sein würden mich jetzt 3 euro im monat mehr an benzinkosten nicht stören, das wäre für mich noch richtig wenig, im vergleich zu dem was mein omi sonst noch in diesem jahr an geld verschlungen hat...
der hat mich nämlich bis jetzt 8 euro pro tag an reperaturen gekostet
außerdem wenn ichs mal aus einer anderen sicht nehme...1 cent wären bei 70 litern 70 cent mehr pro tankfüllung, mit einer tankfüllung komm ich bei sparsamer fahrweise zwischen 800-900 km, selten mal sogar mehr...und 70 cent auf die km sind für mich nicht ausschlaggebend, natürlich kommt da mit der zeit was zusammen....aber das ist noch zu verkraften

mich regt es auf das ich PRO tankfüllung jetzt mal eben 20 euro mehr zahlen soll...was soll ich mir groß für 3 euro im monat kaufen? herletzt hat mir ein marder ein ca. 3-4 cm langes schauchstück am omi durchgebissen, der hat schon 4,18 gekostet.....
mich macht es wahnsinnig das die tankfüllung für meinen omi knapp 100 euro kosten soll....ja gehts denn noch?

aber was mich maßlos ärgert ist dieser betrug....nichts anderes ist das mit den preisen, die größte verarsche und abzocke überhaupt....die gründe, die in den medien genannt werden, weswegen das benzin so teuer geworden ist glaub ich nicht mehr...

aber mal was anderes.....
ich wollte nächstes oder spätestens übernächstes jahr auf gas umrüsten, nun wurde hier schon oft gesagt, das der preis für gas fetsgelegt bis bis ins jahr...2010????
jetzt ist bei mir ganz in der nähe eine gastankstelle, da hat das zeug erst 52 cent gekostet und vor 2 wochen oder so hab ich gesehen das es 61 cet kostet...wieso das????

Also in einem sind wir uns ja alle einig:

Der Sprit ist vieeel zu teuer! Da gebe ich natürlich jedem Recht! Mal gespannt wie sich das so entwickelt!

Gruss an alle genervten Autofahrer! (keine Angst, ich bin es auch)

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

aber mal was anderes.....
ich wollte nächstes oder spätestens übernächstes jahr auf gas umrüsten, nun wurde hier schon oft gesagt, das der preis für gas fetsgelegt bis bis ins jahr...2010????
jetzt ist bei mir ganz in der nähe eine gastankstelle, da hat das zeug erst 52 cent gekostet und vor 2 wochen oder so hab ich gesehen das es 61 cet kostet...wieso das????

Hallo ,

nicht der Gaspreis sondern der ermäßigte Steuersatz ist bis Ende 2009 festgesetzt . Wird das Gas teurer steigt auch der Preis . Ohne die Steuerermäßigung würde Autogas ca. 12 Cent teurer werden .

Der Durchschnittspreis in Deutschland liegt bei ca. 57 Cent , vor einem Jahr lag er bei rund 55 Cent . Natürlich gibt es auch viele Tankstellen die 8-9 Cent erhöht haben , allerdings bekommen viele jetzt immer mehr Konkurenz .

Ich habe vor genau einem Jahr umgerüstet , das Gas an meiner Stammtankstelle ist in der Zeit um zwei Cent teurer geworden (jetzt 0,50 Cent/L) .
Für den Liter Super hatte ich Anfang September 2004 noch 1,16 Euro bezahlt , heute liegt er bei 1,38 Euro also + 22 Cent in nur einem Jahr .
Also selbts wenn einige Tankstellen den Gaspreis um fast 10 Cent erhöht haben ist der Abstand zwischen Autogas und Benzin immer noch deutlich größer geworden .

Gruß Andre

Sorry Leute, aber wir haben allein im Opel-Forum 8 (acht) Threads über dieses Thema. Ich schlage vor, wir einigen uns auf EINEN .

An dieser Stelle mach ich zu.

*** closed ***