Wahnsinn

Opel Omega B

Hab heute meinen Ersatzwagen (mein alter 205er)
wieder reanimiert.
Stand 16 Monate am Straßenrand und wartete auf die Presse (eigentlich).
Hab mir am Montag mal so gedacht , einfach mal Probieren.
Hab ihn Überbrückt und siehe da, Schlüssel rumgedreht, einmal gewürgt und schon sprang er an, ohne weitere Mucken.
Dann hab ich die Antriebswellen ausgetauscht, da diese Standartmäßig defekt sind und auch nie lange halten.
Und heute ist er OHNE Mängel über´n TÜV gekommen.
Ich glaube das ich sowas mit meinem Senator wohl nicht machen kann oder ???
Der wird wohl nach 16 Monaten nur noch mit dem Besen zu bewegen sein.
Nun werde ich erstmal meinen 205er fahren und mir im laufe der Zeit mal überlegen, was ich mit dem Senator so anstelle.
Bin mir immer noch nicht darüber im klaren, ob ich ihn zerlege und verkaufe, ihn fertig mache oder mir einen "Neuen" zulege und alles umbaue.
Hab eigentlich überhaupt keine Lust auf so viel Schrauberei.

28 Antworten

hehehe nur nicht aufgeben

Mach so weiter und Du wirst gebannt!!

ich kannte auch mal nen NEWCOMMER der hat Opel gefahren ..........Wo der wohl geblieben ist

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

ich kannte auch mal nen NEWCOMMER der hat Opel gefahren ..........Wo der wohl geblieben ist

Mein'ste den , der auf dem Treffen so Stolz auf seinen Seni war ?

Ähnliche Themen

Man muß auch Spass an den "kleinen" Dingen im Leben haben !!!

naja man kann freude an kleinen Französichen Mäd.... hups... Navis haben, aber nicht an französichen Autos
wo bleibt dein Stolz wir können damit leben wenn du erklärst das du den 205er repariert hast weil du ja ein Auto brauchst um dir nen anderen Seni anzuschauen oder um die teile ranzuschaffen .Wir können auch verstehen wenn du das Auto repariert hast damit deine Frau dir dein Auto nicht wieder kaputt fährt
Aber keine LOblieder mehr über einen Franzosen sonst kauft sich DOTI noch ne ente

Keine Häme für französische Auto's!
Ich hatte selbst insgesamt mehrere Enten, Akadiane, CX, BX, DS (GEIL), GS.
Was für eine schöne Zeit!!

Danke Dotti da kenn ich mich selbst bestens aus ein Visa und ein Visa GT incl. umrüstung von 2 einzel auf 2 doppelvergasser und Hubraumerhöhung von 1300 auf 1600 da war ich 19 glaub ich den meistgehörten spruch damals "da muß der Motor raus " ich glaub der Motor war mit Quick Out so oft wie der draussen war .Aber gegangen ist das ding da kamen grad die ersten 16V Golfs raus die konnte man jagen das war die wonne Reifengröße damals übrigens 160/65 VR 13 nein kein SCHREIBFEHLER
Aber trotzdem "NIE MEHR "würde ich mir sowas antun

Visa GT mit angenieteten Radläufen??
85PS mit Serienvergasern?

Geil...

Wieviel PS hatte er zum Schluß? *sabber*

Den gab es als "Visa 1000 Pistes" mit ALLRAD für den Rennsport, Rally oder so etwas!

Aha !!!!

Wie war das nochmal ????

😁 😁 😁

der ganze satz war von der firma Arndt kompletter Karroseriekit mit angesetzten grauen spoilerteilen 60mm fahrwerk mit (orginal text)extrem negativen sturz (TÜV Prüfer meinte mal die VA wäre gebrochen ) anderem Motorunterbau und den 2 Doppelversagern sollten 125 PS ergeben
Ich sage ja wenn er gefahren ist wars geil aber meist stand er bei Citröenhändler und der Motor war gerade mal wieder draussen .Ich glaub ich scane mal ein altes foto ein ..GRINS

Dotti der mit den verbreiterungen war der Chrono wir sind im Pariser Nachtverkehr mal mit nem 535 an nen visa Turbo (gabs in Frankreich ) geraten OHJA der hats meinem Kumpel recht deutlich gezeigt den Ampelspurt hat er deutlich gewonnen

Siehste irgendwas hatten die Franzosen doch oder ???

Mein erster war ein 205 GTI mit dem Motor vom 405 T16 mit 196 PS und nem kompletten Gutmann Bausatz. Sah irre Geil aus und war Sauschnell.
Das schönste daran war aber, daß man mit dem Auto mindestens 3 mal am Tag von irgendwelchen Polizisten zur "Kontrolle" angehalten worden ist.

RIP mein Navi hats genommen. Dreifacher Überschlag.
Damals brach mir´s Herz !!!

Deine Antwort