Die Kiste treibt mich noch zum Wahnsinn *grrr*
Moin!
Mich treibt mein Dicker (also der Diesel) jetzt so richtig in den Wahnsinn 😠😠😠
Erst letzten Monat die Einspritzdüsen und die Einspritzpumpe für 1200 Euro überholen lassen und nun streikt die Scheiß Karre und startet nicht mehr 😠 Der verdammte Anlasser hat den A*sch hoch gemacht! So langsam hab ich keinen Bock mehr 🙁
Meinen Benziner kann und will ich noch nicht anmelden (wegen Steuern/Versicherung und weil der Zahnriemen noch gemacht werden muss). Also muss ich nachher erst mal den Abschlepper Anrufen und einen neuen Anlasser einbauen lassen (muss ja wegen meiner Arbeit Mobil bleiben).
Sorry, ich musste jetzt erstmal etwas Luft ablassen 🙁
Beste Antwort im Thema
Moin
Es ist immer wieder eine teure Tasse Tee und vor allem ein satter Zeitverlust wenn glaubt ohne ein kleines privates Teilelager auskommen zu können.
Anlasser werden von 1-20eur verscherbelt.
Trotzdem soll man den Kopf nicht hängen lassen wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt.
13 Antworten
Moin
Es ist immer wieder eine teure Tasse Tee und vor allem ein satter Zeitverlust wenn glaubt ohne ein kleines privates Teilelager auskommen zu können.
Anlasser werden von 1-20eur verscherbelt.
Trotzdem soll man den Kopf nicht hängen lassen wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt.
So nach dem ich erst mal mich 3 Stunden auf´s Ohr gehauen habe, sieht die Welt doch schon viel Sonniger aus 😁
Ich werd jetzt noch gemütlich ne Kleinigkeit Essen und dann langsam mal zum Dicken Watscheln und zum 2. mal dieses Jahr meinen Schutzbrief gebrauchen 😁
Anlasser hab ich heute morgen schon bei meiner Werke per E-Mail bestellt und dann geht´s weiter 🙂
Anlasser dürfen schon mal nach 280.000 KM kaputt gehen. Wundern tut es mich auch nicht so sehr das er mal kaputt geht, da ich ja meinen Dicken am Tag bis zu 100 mal Starte und da der Verschleiß ja nun mal höher als normal ist.
na mein gutster..... kopf hoch.!!!!!
haste eigentlich platz bei dir.??? falls mal ein diesel zum schlachten vorbei kommt, das du dir mal die wichtigsten sachen, warm und trocken, weg legen kannst.?
-a-
Zitat:
Original geschrieben von gp4_meister
... da ich ja meinen Dicken am Tag bis zu 100 mal Starte und da der Verschleiß ja nun mal höher als normal ist.
Hallo
bis zu 100 mal am Tag 😕😕😰😰
Versuchst du durch die Kraft des Anllassers Kraftstoff zusparen?😎😛
MfG
Alex
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So Abschlepper war da und ist auch wieder weg 😰 Denn er hatte jetzt selbst ne Panne 😁
Später dazu mehr 😁 Ich warte jetzt erst mal auf Schlepper Nummer 2 🙂
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
haste eigentlich platz bei dir.??? falls mal ein diesel zum schlachten vorbei kommt, das du dir mal die wichtigsten sachen, warm und trocken, weg legen kannst.?
Ja hab ich, ich bekommen noch ne zweite Garage für Ersatzteile und zum Werken dazu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alex023
bis zu 100 mal am Tag 😕😕😰😰
Als Kurierfahrer startet man halt Öfters als "Normal Bürger" 😁 Und an verschiedenen Ampeln, und das sind sehr viele, schalte ich den Motor aus zum Spritsparen 🙂
Aber nun zum Abschlepper und seine Probleme 😁
Als er festgestellt hatte das mein Dicker noch mehr als genug Energie hätte zum starten, wollte er ihn dann aufladen und zu meiner Werke bringen. Also hat er das Seil der Winde ausgerollt und an meinen Dicken angebracht.
Dann wollte er das Seil und meinen Dicken auf das Plateau ziehen, aber Pustekuchen 😁 Die Winde Röchelte nur noch und wollte nicht mehr. Also hat er den Hammer rausgeholt und wie Wild auf die Winde eingeprügelt und gehofft das sie wieder funzt. Aber die wollte nicht mehr, denn es war ja 12.00 Uhr und damit Mittagspause 😁
Er hat dann aufgegeben und seinen Kollegen mit einem anderen Abschlepper bestellt. Aber auch er hatte so seine Probleme mit seiner Kiste, denn er bekam die Gänge nicht mehr rein 😁 Aber mit viel ach und krach ging es dann und wir sind zu meiner Werke gefahren zum Anlasser Wechsel 🙂
Jetzt steht der Dicke dort erst mal und ich kann ihn dann gegen 18.00 Uhr für 200 Euro mit einem neuen Anlasser abholen. Jetzt muss ich halt erst mal mit dem Megane vonr meiner Werke rumdüsen.
""Ja hab ich, ich bekommen noch ne zweite Garage für Ersatzteile und zum Werken dazu 🙂""
na dann werd ich schrotti mal fragen, ob er son ding rumstehen hat..... und schauen, ob es sich lohnt den für dich auszuschlachten..!!!
natürlich nur, wenn der motor einwandfrei läuft.... haste schalter oder AT.???
zum ausbau, musste dann aber her kommen..... und helfen...... und dann mit ner leeren omi her kommen, damit wirklich genug platz vorhanden ist.!!!
nicht so wie andere😉, die hier dann noch sachen liegen lassen müssen, weil alles voll ist.😰😰🙁😠
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
haste schalter oder AT.???
Ist einer mit Rüherwerk 🙂
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr will 🙁 Von Freitag bis jetzt haben sich beide Radlager vorne und 2 Einspitzdüsen (waren gerade überholt) verabschiedet. Dazu gesellen sich noch weitere Probleme mit denen ich mich schon länger rumärgere 🙁
Die wären:
- Polternde/Klappernde Vorderachse (mein Mech und ich finden aber das Poltern nicht, alle Gelenke sind in Ordnung)
- Beifahrertür die nicht mehr von außen aufgeht
- ein "klack" Geräusch beim Bremsen
- eine verhunzte Elektrik der AHK (noch vom Vorbesitzer)
- Radlager hinten links was schon wieder hinüber ist
- ne Feder hinten die gebrochen ist
- Kardanwelle die Spiel hat
- einiges an Rost (stört mich aber weniger)
Wohl oder Übel werde ich mich wohl langsam von ihm Verabschieden müssen 🙁
Aber ich würde ihn dann am liebsten auseinander nehmen und die Teile einlagern die noch zu gebrauchen sind (z.B. den Motor, ESP die gerade komplett Überholt ist) und mich nach einem anderen 6-Zylinder Diesel umschauen (z.B. könnte man einen mit Motorschaden dann nehmen wo der Rest noch in Ordnung ist). Im September hab ich Urlaub, da könnte man das dann in Angriff nehmen.
Na mal sehen was noch so diese Woche kaputt geht 🙁🙁
Gruß
Sven
nu gib ihm ma nicht gleich den gnadenschuss..... wart ers ma ab, was mein schrotti sacht.!!!
wenn er was ordentliches da hat, dann können wir deinen oder den für dich klar machen.!!
und nimm das alles nicht so schweeeeeer..... mein 24v nervt mich auch schon seit ich ihn habe.!!!
mittlerweise ist er ja schon zu 95% durchgeschweisst... die meissten El. teilchen funzen auch wieder...
achsteil sind ja auch alle neu.... alle türen sind in rostfrei eingebaut oder zumindesten da....
nu hab ich den anderen motor drinne und......... er ist nicht zum ordentlich laufen zu bewegen.!!😠😠
er nimmt sich, woher auch immer.... zuviel sprit.!!
also irgend ein eingewanderter El. fehler......
nu schmeiss ich mich erst mal aufs moped ( wenn das denn wenigstens anspringt ) und fahr wieder zu dem drecksteil hin....... es muss ja weiter gehen.!!!
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
nu gib ihm ma nicht gleich den gnadenschuss.....
Will ich eigentlich gar nicht 🙁 Der Teil im Gehirn der für das Finanzielle Zuständig ist sagt: Weg mit dem Ding 😰
Der Teil im Gehirn der für´s Fahren verantwortlich ist und mein Bauch sagen: Bau ihn wieder auf 😁
Im Moment bin ich hin und her gerissen 🙁 Aufbauen? Ausschlachten? Verschrotten? Ich weiß es nicht!
Im Moment spricht für den Dicken: er hat noch keine 500.000 KM erreicht, ich mag den 6-Zylinder Sound 😁, die ESP ist gerade Frisch überholt worden, ich hab schon über 5000 Euro Investiert und ich hatte noch nie so lange ein und das selbe Auto
Gegen den Dicken spricht: der viele Rost, die derzeitigen Mängel (Radlager, Einspritzsystem, Vorderachse, Kettenrad der ESP)
Na mal sehen! Kommt Zeit, kommt Rad 😁
Jetzt wird erst mal der Dicke 2 richtig Fahrfähig gemacht 🙂