Wahnsinn 2018

Opel Vectra C

Man könnte jetzt denken die Teileversorgung ist gesichert, aber die Regale sind bereits voll mit Teilen für Passat, Golf und Co.

Umweltprämie 2018
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@masterkaycee schrieb am 13. Mai 2018 um 19:30:29 Uhr:

Moin,

ich wär froh, ich könnte meinen zum Verschrotten bringen, und hier heulen manche wegen der "schönen Autos" rum.😕 Der Vectra sieht auch nach 10+X Jahren bei nur halbwegs guter Pflege äußerlich top aus. Innen daggen kommt der Dachhimmel runter... Und in dem Alter müssen die meisten schon zum zweiten Mal komplett durchrepariert werden - nur sieht man das von außen nicht. Außen hui, innen pfui - das nannte man früher Blender.

Fazit: Ich heul keinem von den Mistkarren nach. Jeder C, der von der Straße verschwindet, ist einer weniger, der einen Gebrauchtkäufer nicht um seinen letzten Cent bringt.

MfG

Kann ich nicht verstehen... meiner hat aktuell 321.000km drauf und ist 12 jahre alt und sieht innen nicht sehr gebraucht aus.. auch alle anderen C oder signum die ich kenn sind alle noch schön von innen.. würde meinen Siggi niemals verschrotten!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die schönen vectra..🙁

Ja genau!!!

beide AFL Bi-Xenon und PDC
möchte gar nicht wissen was da noch alles an Ausstattung verschrottet wird

Jep, der ach so tollen Umweltprämie der Hersteller sei Dank. Denn die Fahrzeuge müssen der Verschrottung zugeführt werden um die Prämie, die eigentlich keine ist, sondern nur ein Rabatt den man vorher auch ohne Verschrottung bekommen hat, zu erhalten 🙁

Und somit verschwinden Hunderttausende an zuverlässigen Gebrauchtwagen vom Markt ... Ein Schelm wer böses dabei denkt!!!

Ähnliche Themen

Man darf da gar nicht drüber nachdenken... Ich selbst wäre froh ein paar solcher Fahrzeuge zerlegen zu dürfen, mir würde noch das ein oder andere Gadget fehlen. 🙂

Abwrackprämie 2.0 - eine Ankurbelung der Neuwagenverkäufe
Und schon geht es der Autoindustrie wieder besser.
...und die meisten denken ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben.

Echt traurig was da an noch vollig intakten Fahrzeugen entsorgt wird.

Weiß garnicht worüber ihr euch aufregt ist bei jeder Abwrackprämie so und wird sich auch nicht ändern

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button :-(
Ist echt schade um noch so gute Autos...

Aber von den grauen auf dem Bild könnte ich die Stoßstange für meinen Vectra gebrauchen (meine hat ein paar Risse) und von den schwarzen die Stoßstange (um auf Lager zu legen), den linken Kotflügel (der rostet bei mir) für meinen Signum. Die Außenspiegel (kann man immer haben) und von beiden die AFL Scheinwerfer (die kann man sowieso immer da haben).

Wo ist den der Verwerter der sowas schönes auf dem Hof hat? Hier bei mir in der Umgebung steht nur älterer Schrott rum...

Zitat:

@astrahz17dtl schrieb am 12. Mai 2018 um 16:59:32 Uhr:

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button :-(
Ist echt schade um noch so gute Autos...

Aber von den grauen auf dem Bild könnte ich die Stoßstange für meinen Vectra gebrauchen (meine hat ein paar Risse) und von den schwarzen die Stoßstange (um auf Lager zu legen), den linken Kotflügel (der rostet bei mir) für meinen Signum. Die Außenspiegel (kann man immer haben) und von beiden die AFL Scheinwerfer (die kann man sowieso immer da haben).

Wo ist den der Verwerter der sowas schönes auf dem Hof hat? Hier bei mir in der Umgebung steht nur älterer Schrott rum...

LRP Chemnitz Neefestraße 122

Gibt es in Bayern auch noch Schrottplätze? Grüße

Moin,

ich wär froh, ich könnte meinen zum Verschrotten bringen, und hier heulen manche wegen der "schönen Autos" rum.😕 Der Vectra sieht auch nach 10+X Jahren bei nur halbwegs guter Pflege äußerlich top aus. Innen daggen kommt der Dachhimmel runter... Und in dem Alter müssen die meisten schon zum zweiten Mal komplett durchrepariert werden - nur sieht man das von außen nicht. Außen hui, innen pfui - das nannte man früher Blender.

Fazit: Ich heul keinem von den Mistkarren nach. Jeder C, der von der Straße verschwindet, ist einer weniger, der einen Gebrauchtkäufer nicht um seinen letzten Cent bringt.

MfG

So gibt's für alle Anderen wenigstens Ersatzteile.

Zitat:

Moin,

MfG

Kann ich nicht verstehen... meiner hat aktuell 321.000km drauf und ist 12 jahre alt und sieht innen nicht sehr gebraucht aus.. auch alle anderen C oder signum die ich kenn sind alle noch schön von innen.. würde meinen Siggi niemals verschrotten!

Zitat:

Moin,

MfG

*lol*
vielleicht liegts bei deiner Karre auch speziell am Halter 😁

Deine Antwort