Wahl zwischen M2 oder M3/4, für was habt ihr euch entschieden?
Hallo, wollte mal fragen wer von euch vor der Wahl zwischen einem M2 "oder" einem M3/4 stand, und für was ihr euch letztendlich entschieden habt (oder entscheiden würdet).
Pro und Kontra wäre nicht schlecht (y)
Für die, die nen M2 nehmen würden/haben.. Wieso? Wegen dem Preis weil der M2 einfach deutlich billiger ist? Oder geht es mehr um dass kompaktere Auto an sich, in kombination mit dem genialen Sound des N55? 🙂 Und weil es einfach dass puristischere und fahraktiver Auto zum M3/4 darstellt?
Für die, die nen M3/4 nehmen würden/haben.. Wieso? Weil euch dieses KFZ 😁 mehr Ausstattung/Auto für diesen "geringen" Aufpreis geboten hat zum M2? Oder hat einfach nur der S55 oder die Optik den Ausschlag gegeben... 🙂
Weil machen wir uns nix vor... Der M3/4 ist in jeder Lebenslage der schneller von beiden, sei's Längsdynamisch oder aufm Track... oder? 😁
Beste Antwort im Thema
Ich für meinen Teil würde am liebsten jeden M haben......
Morgen holen wir unseren M2 ab, der für uns unschlagbar günstig war. Geben dafür das noch fast neue 220i Cabrio zurück.
Die Sitze sind doch nicht schlecht....angeblich sind die sogar auch in normalen 3ern und 4ern verbaut....
Das mit der Öltemperatur ist wirklich nicht schön.....daher bekommen wir das Lenkrad mit Race-Display.
Wir freuen uns schon wie blöd!
Doch erstmal ist Einfahren angesagt!
Zum Ablschuss: ich habe letztens ein bisschen im Audi-Bereich gelesen. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass sich Audi-Fahrer für andere Audi-Fahrer freuen können, dass man sich nicht gegenseitig ins Knie schießt und insgesamt einfach besser miteinander umgeht.....ich finde das echt wahnsinnig traurig und schade.
43 Antworten
Also ich für meinen Teil würde mich sofort und zu jeder Zeit für den M3 entscheiden,"nicht" für den M4. Da der M3 für mich dass Auto mit mehr Understatemant ist (in schwarz), aber man sieht ihm sofort an dass mit ihm "etwas" nicht stimmt zum F30 😁 Er gefällt mir auch von der Seite/Heck besser. Und, dass beste sind ja die 4 Türen es gibt nichts nervigeres wenn man etwas auf die Rücksitzbank legen will. Zudem ist für mich "der M" schlechthin der "M3"
Da für mich mit 1% Versteuerung der M3 rausfällt (muss einfach ned sein) wird es wohl der M2. An sich total ausreichend, bester Sound, genügend Leistung 🙂 Was mich aber total stört sind z.B die Sitze (M nicht würdig) oder das total billige Armaturenbrett, hätten sie als SA beledern lassen können bei nem M2. Was noch viel schlimmer ist, dass es keine Wasser-, geschweige denn eine gescheite Öltemperaturanzeige gibt :O What?!
An und für sich ist der M2 ein geniales Auto (es gibt immer schnellere), dass den alten M tugenden am nächsten kommt.
Interessant wird es mit dem M2 Comp. mit S55, vllt deutlich geringerem Gewicht? und veränderter Optik und mehr SA.. Die Frage ist um wieviel wird er teurer im Grundpreis? Auf die Vorstellung werde ich warten und dann entscheiden welchen oder ob ich überhaupt eine Emmi kauf 😉
Kann ja sein dass der Comp den alten M2 bei den Rabatten nochmal extrem pushen tut 😁
Bei Porsche würde mich der Cayman 981 GT4 reizen, aber als Selbstständiger wird es nicht vergönnt Porsche zu fahren, ein absolutes No-Go schlechthin.
Für mich wäre die Emmi nur ein 2.Auto/Spaßauto.
Zitat:
@matthias22_ schrieb am 21. März 2018 um 22:48:31 Uhr:
Öltemperaturanzeige
Damit disqualifiziert du dich, da der M2 schon immer eine entsprechende Anzeige hat.
Aber erst seit dem LCI
Nein.
Ähnliche Themen
Sorry aber auch die Aussage:
als Selbstständiger wird es nicht vergönnt Porsche zu fahren, ein absolutes No-Go schlechthin.
ist nicht so optimal.....
Was meinst du wer alles Porsche fährt???
halifax: Ich meine damit eine vollwertige Öltempanzeige wie im M4 und keine Digitale mit windigem Balken die ich im Bordcomputer hersuchen muss (wurde korrigiert).
Piroshiki: Soso, das ist schön für die..
Aber schön das man im MT Forum sofort angefahren wird... Danke dafür!
Du fährst doch selber wen an... die Porsche Fahrer.... ich habe keinen Porsche finde es aber trotzdem nicht toll.
Deine Aussage:
aber schön das man im MT Forum sofort angefahren wird... Danke dafür!
Merkst du was???
Zitat:
@matthias22_ schrieb am 22. März 2018 um 00:15:11 Uhr:
halifax: Ich meine damit eine vollwertige Öltempanzeige wie im M4 und keine Digitale mit windigem Balken die ich im Bordcomputer hersuchen muss (wurde korrigiert).
Meinen und tatsächlich schreiben sind zweierlei Stiefel. Gedanken lesen kann ich bei dir leider nicht - funktioniert teilweise bei meiner Frau 😛
PS: Mir kommt es eher so vor: Du wusstest bis gerade eben überhaupt nicht, daß der M2 eine solche Anzeige hat und haust einfach mal einen raus.
Ich für meinen Teil würde am liebsten jeden M haben......
Morgen holen wir unseren M2 ab, der für uns unschlagbar günstig war. Geben dafür das noch fast neue 220i Cabrio zurück.
Die Sitze sind doch nicht schlecht....angeblich sind die sogar auch in normalen 3ern und 4ern verbaut....
Das mit der Öltemperatur ist wirklich nicht schön.....daher bekommen wir das Lenkrad mit Race-Display.
Wir freuen uns schon wie blöd!
Doch erstmal ist Einfahren angesagt!
Zum Ablschuss: ich habe letztens ein bisschen im Audi-Bereich gelesen. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass sich Audi-Fahrer für andere Audi-Fahrer freuen können, dass man sich nicht gegenseitig ins Knie schießt und insgesamt einfach besser miteinander umgeht.....ich finde das echt wahnsinnig traurig und schade.
Zitat:
@matthias22_ schrieb am 21. März 2018 um 22:48:31 Uhr:
Interessant wird es mit dem M2 Comp. mit S55, vllt deutlich geringerem Gewicht? und veränderter Optik und mehr SA.. Die Frage ist um wieviel wird er teurer im Grundpreis? Auf die Vorstellung werde ich warten und dann entscheiden welchen oder ob ich überhaupt eine Emmi kauf 😉
Kann ja sein dass der Comp den alten M2 bei den Rabatten nochmal extrem pushen tut 😁
Wenn der M3 aufgrund BLP nicht in Frage kommt, wird es der M2 Competition auch nicht. Darüber hinaus gibt es bereits seit Wochen gute Konditionen für den M2, die Umstellung erfolgt schließlich zeitversetzt.
Angeblich soll der neue M2 zirka 15.000 Euro teurer sein.....
Piroshiki: Es sind nicht die Porsche Fahrer gemeint! Sondern die Stammkunden mit ihren Golf etc. die dann sagen: Sieh dir den an, fährt nen Porsche auf unsere Kosten.. geschweige denn das Stammtisch gerede auf den Dörfern (wir sind auf dem Land).
halifax: Glauben Sie mir, ich kann ihnen die Technik von der mechanischen bis zur elektronischen Seite von klein auf alles erklären falls Sie Fragen haben. Ich als Kfz Techniker Meister weiß schon bisschen was es an Technik gibt und wie sie funktioniert 😉
P.S. an beide: Möchte diese Diskussion hiermit auch abschließen denn dafür ist der Thread nicht da. Danke 😉
@celelawar Danke für die objektive Antwort & gute Wahl zum M2 🙂 Ich freue mich für Sie 😉
@matthias22_ :
Ganz ehrlich: Neider gibt's immer! Und da ist's dann egal ob Porsche oder M BMW! Theoretisch müsstest du dann einen "unauffäligeren" M240i, M140i, oder 340i nehmen...
Das einzige Argument, was ich gelten lassen würde, wäre, dass du als Selbstständiger z.B. zum Kunden fährst und der übliche Kunde "nur" Polo-/Golf-Fahrer ist und dann deinen Porsche sieht. Wobei dann ein M BMW ja auch nicht gerade optimal ist. Dieses Argument musste ich gerade wieder hören "Wie können Sie eigentlich in Ihrer Position nur mit einem 1er fahren?". Antwort: "Sehr gut, da ich ja meist alleine fahre". Dennoch möchte ich - Stand heute - nicht ausschließen, dass der nächste wieder größer wird. Und wenn ich das Pricing sehe, dann würde ich momentan eher zum 5er/A6 etc. greifen, als zu 3er/4er und co. Für mich sind derzeit bei VAG/MB/BMW die Mittelklasse-Fahrzeuge reine CashCows der Konzerne.
Ich kenne das Problem als Selbständiger.....in der Vertriebsphase stelle ich meinen Wagen immer absichtlich woanders ab.....
Da der M3 aufgrund der aktuellen Motorenproblematik bis auf unabsehbare Zeit nicht bestellbar ist, fällt der ja sicherlich schon mal raus.